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FS9 Fotoszenerie - beste Einstellungen


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Geschrieben

Guten Abend allerseits,

 

ich beschäftige mich derzeit mit dem Thema Fotoszenerie und war doch recht schnell ziemlich genervt über die visuellen Ergebnisse die mir mein FS9 liefert, wenn ich so eine Tapete überfliege.

 

Ich hab also brav die Suchfunktion genutzt und gegoogelt und fand eine angenehme Lösung:

 

http://www.flusi.info/howto.html

 

Zitat zum Thema FS9.cfg und Einstellungen im FS9:

 

"1. In der FS9.cfg

 

[GRAPHICS]

TERRAIN_USE_VECTOR_OBJECTS=0

 

Der kann auch auf 1 stehen, da durch die Szenerie diese Objekte automatisch unterdrückt werden. Ich habe aber festgestellt, dass sich die Frames mit 0 einen Tick besser verhalten. Vielleicht werden diese trotzdem berechnet??? Vielleicht auch nur Einbilung?!

 

[TERRAIN]

TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=19

TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=8.500000

TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=8.500000

TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=8"

 

sowie im FS

 

"2.) Im FS2004 unter Optionen/Einstellungen/Anzeige

 

Sceneryeffektdetails: Schieber wenig oder ganz links (brauchen wir hier eigentlich nicht!)

 

Geländemuster: Schieber ganz rechts (kann man aber auch auf 85 reduzieren)

Geländestrukturgröße: ganz rechts

Geländedetails: Land & Wasser

Wassereffekte: keine

Strukturglättung: deaktiviert

Erweiterte Geländetext: deaktiviert

 

dieser Punkt ist wichtig – sonst braucht das Laden der Szenerien unendlich lange. Habe ich permanent deaktiviert.

 

Und weiter geht’s im Fenster rechts:

 

Scenerykomplexität: Schieber auf sehr dicht

Autom. generierte Dichte: wenig (oder auch keine, Autogen braucht ja nicht unbedingt geladen zu werden)

Add-on dyn. Scenery: deaktiviert (wenn man in der Switzerland Pro die F-16, F-5, Mirage und die Patrouille de Suisse etc. im Anflug auf die Axalp sehen möchte, dann aktivieren – frisst aber ziemlich Ressourcen)

 

Bodenszenerieschatten: bitte deaktivieren! (unnötige Frames)

 

Und jetzt kommt wieder was Wichtiges:

Unter Optionen/Einstellungen/Hardware

Zielbildwiederholrate unbegrenzt: Schieber ganz rechts (ist wirklich wichtig!!!)

Strukturrendering: Haken setzen

Transformieren und Beleuchtung: Haken setzen

Antialaising: deaktivieren

 

Max Strukturgröße Global: sehr groß!"

 

Die Ergebnisse waren überragend, die Kacheln laden sensationell schnell in einem Umfeld um mein Flugzeug herum

 

33ji9m1.jpg

 

kq2qe.jpg

 

leider gibt es nun ein grossen Nachteil, hier visuell zu sehen

 

259wglc.jpg

 

die Texturen in einer gewissen Entfernung werden sehr spät geladen. Welchen Wert innerhalb der FS9.cfg muss ich ändern, um das zu verbessern? Natürlich möchte ich aber gleichzeitig nicht auf das sehr gute Nachladen der Texturen verzichten, die ich gerade überfliege.

 

mein System:

FS9.1

SiemensFujitsu ScaleoP Quad Core @2,6 GhZ

Geforce 8600GS

2 GB RAM

 

ich bitte um Rat der Experten

Geschrieben
das ist ja genial:eek::eek::eek:

 

danke dir vielmals

 

gn8

 

hallo danke dir für`s Lob! :)

 

Ich hoffe du hast meinen Post komplett gelesen, es geht um eine Problembeschreibung, das wunderbare Laden der Texturen betrifft nur einen Radius von geschätzten 20km um das Flugzeug herum. Drum herum werden die Texturen für meinen Geschmack sehr spät geladen.

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