EDDK Geschrieben 22. Oktober 2008 Geschrieben 22. Oktober 2008 Guten Abend allerseits, ich beschäftige mich derzeit mit dem Thema Fotoszenerie und war doch recht schnell ziemlich genervt über die visuellen Ergebnisse die mir mein FS9 liefert, wenn ich so eine Tapete überfliege. Ich hab also brav die Suchfunktion genutzt und gegoogelt und fand eine angenehme Lösung: http://www.flusi.info/howto.html Zitat zum Thema FS9.cfg und Einstellungen im FS9: "1. In der FS9.cfg [GRAPHICS] TERRAIN_USE_VECTOR_OBJECTS=0 Der kann auch auf 1 stehen, da durch die Szenerie diese Objekte automatisch unterdrückt werden. Ich habe aber festgestellt, dass sich die Frames mit 0 einen Tick besser verhalten. Vielleicht werden diese trotzdem berechnet??? Vielleicht auch nur Einbilung?! [TERRAIN] TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=19 TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=8.500000 TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=8.500000 TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=8" sowie im FS "2.) Im FS2004 unter Optionen/Einstellungen/Anzeige Sceneryeffektdetails: Schieber wenig oder ganz links (brauchen wir hier eigentlich nicht!) Geländemuster: Schieber ganz rechts (kann man aber auch auf 85 reduzieren) Geländestrukturgröße: ganz rechts Geländedetails: Land & Wasser Wassereffekte: keine Strukturglättung: deaktiviert Erweiterte Geländetext: deaktiviert dieser Punkt ist wichtig – sonst braucht das Laden der Szenerien unendlich lange. Habe ich permanent deaktiviert. Und weiter geht’s im Fenster rechts: Scenerykomplexität: Schieber auf sehr dicht Autom. generierte Dichte: wenig (oder auch keine, Autogen braucht ja nicht unbedingt geladen zu werden) Add-on dyn. Scenery: deaktiviert (wenn man in der Switzerland Pro die F-16, F-5, Mirage und die Patrouille de Suisse etc. im Anflug auf die Axalp sehen möchte, dann aktivieren – frisst aber ziemlich Ressourcen) Bodenszenerieschatten: bitte deaktivieren! (unnötige Frames) Und jetzt kommt wieder was Wichtiges: Unter Optionen/Einstellungen/Hardware Zielbildwiederholrate unbegrenzt: Schieber ganz rechts (ist wirklich wichtig!!!) Strukturrendering: Haken setzen Transformieren und Beleuchtung: Haken setzen Antialaising: deaktivieren Max Strukturgröße Global: sehr groß!" Die Ergebnisse waren überragend, die Kacheln laden sensationell schnell in einem Umfeld um mein Flugzeug herum leider gibt es nun ein grossen Nachteil, hier visuell zu sehen die Texturen in einer gewissen Entfernung werden sehr spät geladen. Welchen Wert innerhalb der FS9.cfg muss ich ändern, um das zu verbessern? Natürlich möchte ich aber gleichzeitig nicht auf das sehr gute Nachladen der Texturen verzichten, die ich gerade überfliege. mein System: FS9.1 SiemensFujitsu ScaleoP Quad Core @2,6 GhZ Geforce 8600GS 2 GB RAM ich bitte um Rat der Experten Zitieren
LucaV Geschrieben 22. Oktober 2008 Geschrieben 22. Oktober 2008 das ist ja genial:eek::eek::eek: danke dir vielmals gn8 Zitieren
EDDK Geschrieben 22. Oktober 2008 Autor Geschrieben 22. Oktober 2008 das ist ja genial:eek::eek::eek: danke dir vielmals gn8 hallo danke dir für`s Lob! :) Ich hoffe du hast meinen Post komplett gelesen, es geht um eine Problembeschreibung, das wunderbare Laden der Texturen betrifft nur einen Radius von geschätzten 20km um das Flugzeug herum. Drum herum werden die Texturen für meinen Geschmack sehr spät geladen. Zitieren
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