Zum Inhalt springen

Präsidentschaftswahlen USA: Wen würdet ihr wählen?

Blackhawk841

Empfohlene Beiträge

Ich sehe das Problem des Rassismus auch nicht. Jedoch ist es wie schon angetönt eine Schmutzkampagnie wenn man dem gegnerischen Kandidaten eine andere Religion, eine andere Herkunft oder gar eine terroristische Gesinnung unterschiebt, nur um damit Stimmen zu machen. Solange eine Meinung sachlich richtig ist, muss man sie akzeptieren. Versucht man nur, den anderen in den Dreck zu ziehen, ist das daneben.

Justus, du schuldest uns immer noch eine Begründung für deine Aussage. Einerseits wieso Obama ein Lügner ist und andererseits wieso du ihn speziell mit dem zweiten Vornamen ansprichst, auch wenn dahinter kein Rassismus steckt. Dahinter steht ja sicher ein Grund oder eine Meinung, die interessiert.

Wo sind die Quellen zu all diesen vermeindlichen Lügen? Und warum hasst du ihn bei seinem zweiten Namen (Hussein), der offensichtlich Arabischer Herkunft ist, genannt?

Hast du dir auch eigene Gedanken gemacht, oder liest und glaubst du einfach alles was auf so Internetseiten steht?

@isra

Danke ! :005:

@michi

Ich glaube kaum, dass hier im Forum schon jemand persönlich mit Barack Hussein Obama, Jr. gesprochen hat. Also glauben wir doch irgendwie alle nicht wahr?

Ich würde auf der Seite auch gerne die besten 50 McCain-Lügen lesen. Gibt es nicht? Hmm... Gute Quelle?

Anyway Justus hat sein Ziel erreicht und provoziert. Wir steigen darauf ein anstatt seine Aussage links liegen zu lassen (auch wenn es schwer fällt). Ich konnte es auch nicht...

Offiziell ist es keine rassistische Äusserung. Die Form wie er das geschrieben hat aber sicherlich nicht darauf abgezielt politically correct zu bleiben. Aber das sind Taktiken, die man ja auch von seiner Lieblingspartei kennt. Ich nenne das den grauen Bereich, wo man sich zwar herrlich im rechtlichen Rahmen bewegen kann, aber sehr viel Aufsehen erregen kann. Solches gibt es auch hier im Forum immer wieder zu sehen. Zu wenig eindeutig bestraft zu werden, aber eindeutig eindeutig gemeint.

Lassen wir das also und wenden uns doch wieder dem Thema Obama vs. McCain zu. Egal was ihr Glaube ist, egal woher sie kommen und egal ob sie schwarz, gelb oder weiss sind.

@michi

Ich glaube kaum, dass hier im Forum schon jemand persönlich mit Barack Hussein Obama, Jr. gesprochen hat. Also glauben wir doch irgendwie alle nicht wahr?

Aber du glaubst, jene Person die diese 50 Lügen aufgeschrieben hat, hat persönlich mit Barack Obama gesprochen? Komisch...

Ich kann die beiden nur anhand dem beurteilen, was ich lese oder selber sehen. Wenn ein McCain nicht weiss, wie viele Häuser er besitzt zeigt mir dies doch ganz einfach nur, das ich einen solchen Präsidenten nicht haben möchte. Politiker, die eine abgehobene Politik (notabene auch in der Schweiz anzutreffen) machen, möchte ich nicht wählen müssen.

Obama ist mir einfach näher an den Leuten. Er kommt aus Verhältnissen, die dem Mittelstandsbürger vertrauter sind. Und das macht ihn für mich auch sympathischer.

Seien wir nicht gutgläubig. Die USA wird sich unter Obama nicht um 180 Grad drehen, aber vielleicht wird das Land wieder etwas freundlicher, sei es zu den eigenen Einwohnern oder zur restlichen Welt.

Fremdenfeindliche Angriffe und Aussagen wie "hier SVP, also dort McCain" zeugen von von mangelnder Weitsicht und zeigen nur die Verzweiflung der Gegner, Obama tatsächliche Fehlleistungen anzukreiden.

Womit jetzt auch klar wäre, wen ich wählen würde, wenn ich könnte. :)

Obama ist mir einfach näher an den Leuten. Er kommt aus Verhältnissen, die dem Mittelstandsbürger vertrauter sind. Und das macht ihn für mich auch sympathischer.

Die Zeit, die er im 'Ausland' gelebt hat schadet glaube ich auch nicht. Und der Abschluss in Politik mit Ausrichtung Internationale Beziehungen wohl auch nicht...

Fremdenfeindliche Angriffe und Aussagen wie "hier SVP, also dort McCain"

:)

Naja, vor 2 Jahren hätte ich nicht SVP gewählt, langsam mache sie sich aber nur noch lächerlich. Republikaner hätte ich nie gewählt, schon die Demokraten sind ja im Vergleich zur SVP rechtsextrem, zumindest was die Aussenpolitik angeht ;)

Fremdenfeindliche Angriffe und Aussagen wie "hier SVP, also dort McCain" zeugen von von mangelnder Weitsicht und zeigen nur die Verzweiflung der Gegner, Obama tatsächliche Fehlleistungen anzukreiden.

:)

Was hat die SVP mit Amerika zu tun?

Ach ja - SV...ähm McCain! :005:

Dürfte ich darum bitten, eine hiesige Partei, die sich im Stahlbad befindet, nicht noch zusätzlich mit globalem Schwermetall zu belasten:rolleyes:

Gruss Walti

Jürg Bertschinger

Jimmy Hendrix for President!

....................Oh Shi.., der lebt ja gar nicht mehr :o

Na dann denke ich, wenn ich's mir so recht überlege...............:006:

OSPEL?

Jepp, ich bin für Ospel, dann kann er die Amerikanische Wirtschaft noch endgültig zu Grunde richten und dicke Boni's garnieren!

Und dem Blick würde die Arbeit für Jahre nicht ausgehen......................................

Hmmmm, also nee, das kann's auch nicht sein, denn dann kriegt unsere süsse, kleine Micheline C.-R. wohl auch wieder Ärger mit der SVP. Und wir Deppen von Steuerzahlern müssen den amerikanischen Staat auch noch mit unseren Steuergeldern refinanzieren...............(siehe UBS :009:)

Na was soll's, soll der Bahama, oder Obama, oder so ähnlich, das Ding schaukeln ;)

McCain? Tönt irgendwie nach "alt"-backener Fritten- oder Pommes Chip's-marke oder täusche ich mich da :confused:

:007::p:D

Gruss vom Jürg

Da beide Kandidaten für die Todesstrafe sind , würde ich keinen von ihnen wählen. Naja, Amerikas Vormachtstellung in der Welt ist eh bald Geschichte, obwohl ich die Alternativen (China, Indien) auch nicht gerade beruhigend finde.

Gruß

Christian

...Todesstrafe ... Vormachtstellung in der Welt... (China, Indien) auch nicht gerade beruhigend finde. ...

Gruß

Christian

Man sollte lernbereit sein, in vielen Dingen.

Hans

Man sollte lernbereit sein, in vielen Dingen.

Hans

Leider versteh ich deine kryptische Aussage nicht ganz. Natürlich verurteile ich die Vollstreckung von Todesurteilen in jedem land, ob es jetzt China, die USA oder sonst ein Land ist, fallst du das meinst. Und wie ich schon angemerkt habe, finde ich die Vorstellung das China und/oder Indien eine neue Weltmacht werden auch nicht gerade beruhigend, da sind mir die USA noch "lieber", was an sich ein eher trauriger Gedanke ist.

Gruß Christian

Leider versteh ich deine kryptische Aussage nicht ganz. ...

Nun, sollte die Vorherrschaft in der Welt (gibt es die?) von Amerika in Richtung Asien wechseln, man könnte lernen. Wen interessiert die Todesstrafe? Ist bei der Mehrheit auf der Kugel gang und gäbe. (Amerika weitgehend, Russland dito, Asien !!! und Afrika wollen wir nicht vergessen. Hat sich so bewährt.

Bin ich froh, dass ich in einem Land wie den USA nicht wählen muss. Jedes Land hat doch die Regierung, welches es verdient. Wir den Leuenberger, welcher unseren Verkehr regelt, Deutschland hat andere Koryphäen. Da würde ich mich auf Oskar (die Fontäne) freuen, das kommt gut. Der wird doch hoffentlich reaktiviert?

Alles unklar?

Grüssle

Hans

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...