Gast Geschrieben 21. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Hallo zusammen, ich habe Programm, da kann man eine "Klingel- und Gongladen" in seinem 737 Cockpit erstellen. (projectmagenta sounds). Neben den üblichen Warntönen gibt die Möglichkeit, z.B. 50Nm to T/D, 10000ft, Gong bei jedem Waypoint usw. Sicher gibt es Airline spezifische settings. Welche sind absolut unverzichtbar? Danke Bernhard (LSZH) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin Geschrieben 21. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Also wenn Du es so real wie moeglich haben willst, dann brauchst Du eigentlich nur einen Gong. Und zwar der aus der Kabine "cabin und galley secured". Oder alternativ noch die Anfrage, ob man noch Kaffe moechte.:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister Volare Geschrieben 21. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Hi Vielleicht sind gewisse FS-Simulationen übersimuliert. Obwohl es gut gemeint ist... Was mir bei den NG Bobbys aufgefallen ist, ist das nicht bei allen die Mr. Boeing Stimme ''V1'' sagt, sondern der PNF. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin Geschrieben 21. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Richtig beobachtet. V1 Call out ist eine Company Option. Als ich noch 737 flog, gabs nur einen Flieger in der Flotte, der das hatte. Dieser war geleast und beim ersten Mal hat es schon einen kleinen Schreck eingejagt, als auf einmal jemand aus dem "nichts" etwas ruft :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 22. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 Stelle ich mir schon noch etwas unangenehm vor, so bei höchster Konzentration, mitten im T/O - Run, wenn dann da einer einem noch ganz unerwartet "reinquatscht" :009: :005: Beste Grüsse Andy :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Linz Geschrieben 22. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 Richtig beobachtet. V1 Call out ist eine Company Option. Als ich noch 737 flog, gabs nur einen Flieger in der Flotte, der das hatte. Dieser war geleast und beim ersten Mal hat es schon einen kleinen Schreck eingejagt, als auf einmal jemand aus dem "nichts" etwas ruft :005: Wir haben auch nur eine, die das macht. Ich finde das ehrlich gesagt auch unangenehm, weil sie Dir in den kompletten callout reinquasselt. Wenn, dann sollte sie auch noch "rotate" sagen. Dann braucht man als Pilot Monitoring nur noch kontrollieren, ob es stimmt, was die Tante sagt. Aber so ist es nervig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berni Geschrieben 23. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 ...beim ersten Mal hat es schon einen kleinen Schreck eingejagt, als auf einmal jemand aus dem "nichts" etwas ruft :005: Mal wieder typisch für unseren "Routine"-Job! Ich kenne es von der Hapag Flotte gar nicht anderers - Computer: "V1", Pilot Monitoring: "Rotate". Jetzt haben wir ja eine oder zwei HHI 737 bekommen wo der V1-Call "fehlt". Beim ersten T/O, obwohl wir es gebrieft hatten, war es doch ungewohnt, V1 selber auszucallen. :p Cheers, Berni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.