Roger Richard Geschrieben 21. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Am 25. Oktober 2008 und am 13. Dezember 2008, jeweils zwischen 09.00 und 16.00 Uhr, findet bei der Firma Rhyner in Egg/ZH eine Demonstration des Microsoft Flightsimulators X statt. Geflogen wird auf einem 4 Monitorsystem mit Flightyoke und Ruderpedalen. Das ganze läuft auf einem Highend-PC der neusten Generation. Während der Vorführung erhaltet ihr umfassende Informationen über die Flugsimulation. Wir zeigen euch wie man mit einem Kleinflugzeug über die Alpen fliegen kann und wie man eine Boeing 767 unter realsten Bedingungen sicher von A nach B pilotiert. Wir freuen uns riesig, euch an den beiden Tagen ein spannendes Hobby etwas näher zu bringen. Für mehr Infos hier klicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hightower Geschrieben 23. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Hi Roger, ich melde mich hiermit für den Sa, 13. Dez. 2008 an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Heinz Geschrieben 23. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Hallo Roger, Meine Freundin und ich werden am Samstag kommen.. Damit wir wenigstens einmal mit Dir über die Alpen geflogen sind :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roger Richard Geschrieben 24. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Hallo Simon Die Alpen zeigen sich mit dem FSX und SwitzerlandproX auf dem 52 Zoll LCD wirklich von ihrer besten Seite. Fast wie echt. Hoffe, dass ihr mit den neuen Daten Wetterglück habt und wir den realen Flug auch mal noch durchführen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Heinz Geschrieben 24. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Hallo Roger, Einmal ist das Wetter sicher auf unserer Seite! Und falls nicht suchen wir uns halt nochmals neue Daten :) Bis morgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roger Richard Geschrieben 3. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2008 Am 25.10.2008 fand bei der Firma Rhyner in Egg/ZH die erste der beiden Flusidemos statt. Wir durften, den rund 70 Zuschauern von morgens um 09.00 bis 16.00 Uhr ein spannendes Hobby etwas näher zu bringen. Für die die nicht dabei sein konnten, habe wir einige Fotos zusammen gestellt: Hier sind wir mit der Mooney (Carenado) auf einem VFR Flug nach Samedan. Approache auf Bastia-Porreta (LFKB), Korsika. Die nette Flight Attendant der Rhyner-Air (hinten rechts) bereitet gerade den Kaffee vor. Wie im echten Cockpit herrscht volle Konzentration, die sich förmlich auf die Zuschauer überträgt. Nochmals kurz die Approache-Charts für Bastia studieren, damit im Anflug auch ja nichts in die Hosen geht. Der Anflug auf Korsika gestalltete sich recht spannend, da es heftige Gewitter, schlechte Sicht und starker Regen im Anflug gab. Links von mir (der mit der Karte in den Fingern) steht Robert Kühni vom http://www.fliegerweb.com und unterstützt uns während dem Flug mir der Boeing 767 von Level-D. Links von Robert Kühni steht der CEO von der Cheesair VA Peter Koller (rotes Shirt) und beobachtet unserer Procedures mit der B767 mit Argusaugen.:005: Die 7 Stunden Flug gingen so zu sagen im Fluge vorbei. Wenn der Laden nicht irgendwann geschlossen hätte, währen wir vermutlich heute noch am fliegen. Die nächste und letzte Flusidemo findet übrigens am 13. Dezember 2008 statt. Same Time Same Place. Würden uns wieder über ein paar Zuschauer freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roger Richard Geschrieben 11. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Nun ist es wieder soweit am Samstag 13. Dezember 2008 zwischen 09.00 und 16.00 Uhr, findet bei der Firma Rhyner in Egg/ZH eine Demonstration des Microsoft Flightsimulators X statt. Geflogen wird auf einem 4 Monitorsystem mit Flightyoke und Ruderpedalen. Das ganze läuft auf einem Highend-PC der neusten Generation. Während der Vorführung erhaltet ihr umfassende Informationen über die Flugsimulation. Wir zeigen euch wie man mit einem Kleinflugzeug über die Alpen fliegen kann und wie man eine Boeing 767 unter realsten Bedingungen sicher von A nach B pilotiert. Wir freuen uns riesig, euch an den beiden Tagen ein spannendes Hobby etwas näher zu bringen. Für mehr Infos hier klicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.