Zum Inhalt springen

Vista SP1 und AMD Prozessor


flightking

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

habe Vista Home Premium mit dem Service Pack 1 und einem AMD Prozessor. Nun ist es so, dass sämtliche Media Player, wie der von Windows oder der VLC nicht mehr funktionieren und auch keine Filme, Musik etc. abspielen. Auch ICQ funktioniert nicht mehr. Nach dem Anmelden reagiert es nicht mehr und es erscheint die Meldung "Keine Reaktion" und ich kann es schließen. Habe einen Freund gefragt und der sagte, dass es an meinem AMD Prozessor läge und sich der mit dem SP1 nicht so verträgt. Habe auch über Google diese Theorie belegen können. Nur konnte ich keine direkte Antwort auf mein Problem finden. Soll ich nun Vista noch mal neu installieren und ihn kein SP1 runterladen oder gibt es auch eine andere Lösung? Wäre sehr über ein wenig Hilfe erfreut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Systemsteuerung -> Programme und Funktionen -> links oben auf "Installierte Updates anzeigen" gibt es eine Liste installierter Updates, inklusive des ServicePacks.

 

Mit einem Rechtsklick kann man "Deinstallieren" wählen, was meines Wissens bei Updates gut funktioniert, beim Service Pack habe ich es nicht selbst ausprobiert, aber ich gehe davon aus, dass es da auch keine Probleme geben dürfte, solange du das SP über den WindowsUpdate installiert hast (und nicht etwa manuell den Release Candidate).

Somit müsstest du das System nicht neu installieren, wenn die Deinstallation des ServicePacks sauber verläuft. Ich würde es auf jeden Fall vorziehen bevor du das ganze System neu aufsetzt.

Falls das nicht klappt, könntest du nachsehen ob du über die Systemwiederherstellung vielleicht noch den Systemwiederherstellungspunkt hast, den MS vor jedem Update setzt, wenn man es nicht deaktiviert. Dann könntest du darüber das System auf einen älteren Stand zurücksetzen, es klingt ja so als wäre die Installation des SP noch nicht lange her bei dir, daher wäre das denke ich auch mit wenig Schmerzen verbunden ;) Sauberer ist aber auf jeden Fall die erste Methode.

 

Für die Zukunft wäre es ratsam, von der Systempartition ein Image zu ziehen bevor man größere Änderungen (wozu das Service Pack mit Sicherheit gehört) macht/machen lässt.

Aber das hilft ja nun nicht mehr viel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Viktor,

 

habe nur "Service Pack für Microsoft Windows (KB936330)" gefunden und ein SP1 für Microsoft Office 2007 Suite SP1, dass sich nicht deinstallieren lässt. Muss ich das erst genannte deinstallieren? Denn sonst finde ich nichts mehr. Außerdem steht beim ersten kein SP1 oder SP2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es nur ein ServicePack für Vista gibt, wird es das sein, bei mir steht es auch ohne Zahl drin... Vielleicht ist Microsoft etwas optimistisch? ;)

 

Das Office-SP hat nichts damit zu tun, es ist das für Vista, was du loswerden willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...