Zum Inhalt springen

Ein Flugsimulator im Eigenbau.... Unser test


markus

Empfohlene Beiträge

www.flightcenter.ch ... dahinter verbirgt sich ein ehrgeiziges Projekt... Schaut mal rein und lest unseren Bericht zum Testflug in diesem Simulator...

www.flugsimulation.ch/review/flightcenter.htm

 

gruss Markus

 

------------------

Webmaster www.Flugsimulation.ch

 

[Dieser Beitrag wurde von markus am 19. September 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus

 

Jetzt wollte ich gerade beim Stammtisch ein paar Bemerkungen über den Bericht loswerden, aber da Du hier schon etwas angefangen hast häng ich's an (passt wohl besser hierher).

 

Also, Du sieht auf dem Bild zwar entspannt, aber doch noch wie ein seriöser Pilot aus. Aber Oli? So viel Coolness ist schon fast frech! Hey Oli, das ist ein Cockpit und kein Opel Manta!! biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

 

Und das mit dem 111.55, das müsste man als Basler schon auch wissen. Das ist etwa wie das Datum des nächsten Morgestraich oder das Resultat vom letzten FCB-Match. biggrin.gif

 

So, genug Müll gelabert, jetzt mal im Ernst... smile.gif

 

Der Bericht ist super geschrieben und auch die Bilder lassen einem fast neidisch werden. Na ja, wenn ich mal Geld und Zeit habe kann ich den Sim vielleicht auch mal testen...

 

Gruss, Basil

 

[Dieser Beitrag wurde von Basil Boesch am 20. September 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

 

toller bericht. was ich nicht verstehe, der flusi scheint ja sehr gut zu sein, aber die unterlagen der flugplätze etc. fehlen? ach ja, die bringt ja ein pilot selbst mit. also jungs, dann bin ich mal auf eure entschuldigung gespannt. wink.gif

 

regards

tom, der an einem ifr rating herumstudiert bei dem wetter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAllsssoooooooo Tom....

Das war so... Selbstverständlich hatten wir sämtliche Flugunterlagen mit dabei und der Flug wurde profimässig geplant... Doch im Anflug auf Friedrichshafen ist uns die Scheibenheizung ausgefallen und Oliver musste als Copilot dieses Problem behebn.. während ich das Flugzeug unter kontrolle hatte öffnete Oli die Cockpitscheibe um eine bessere Luftzirkulation zu erreichen und das beschlagen der Scheiben zu verhindern. Während dem öffnen flog eine tieffliegende Bodenseemöve so nahe am fensterl vorbei, das es Sie durch den Sog direkt auf Olis Steuerhorn windete... dabi ist die Möve so erschrocken, das Sie ihre letzte Körnchennahrung durch das Hintertürchen direkt auf den Gearhebel fallen lies... Ich selbst mit dem Anflug beschäftigt merkte dies nicht und wollte gleich den Hebel nach unten drücken... sch....... naja mit einer Hand am Steuerhorn und war mir das zu gefährlich und so langte ich nach dem nächst besten Papier das in der nähe war... flutsch flutsch und die Hand war wieder halbwegs sauber. So kriegte ich die Landung gerade noch hin. Das grosse Problem kam dan halt erst im Anflug auf Basel als wir bemerkten welches Papier ich da als Handtuch benutzt hatte... und so hat olis Aussage "wo ist den die verschissene ILS Frequenz auf der KARTE" einen ganz neuen und realen Sinn erhalten..

 

Viele Grüsse vom immer eine Ausrede parat habendnen Markus biggrin.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus und Oli

 

Was war das eigentlich für ein Flugzeug, das ihr da geflogen seit? Du (Markus) schreibst:

 

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Das Cockpit selbst ist eine

Mischung aus Saab und Boeing Komponenten. Das Overhead Panel passt zu einem Airbus... also für jeden etwas dabei smile.gif

 

Aber ich nehme an, das dem Simulator schon eine echte Maschine als Vorbild dient... zumindest von der Flugdynamik her. Oder?

 

Gruss, Basil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Basil,

 

Wies mit dem Flugverhalten aussieht weiss ich nicht, aber zumindest in der Innenausstattung ist kein eindeutiger Flugzeugtyp Vorbild.

Die fünf grossen Displayanzeigen sind diejenigen von Project Magenta, und zwar in Form der Boeing 777. Hingegen das Autopilot-Bedienpanel hat dann wieder nichts mit der Boeing 777 zu tun...

 

Mehr zu Project Magenta gibts hier: www.schiratti.com/magenta

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...