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"TOGA-Buttons" Reloaded


Susan27

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich weiß, dass ich das schonmal gefragt habe, mittlerweile bin ich mir aber unsicher geworden, ob das wirklich die TOGA-Buttons sind oder bloße graue Befestigungsschrauben an den Thrust-Levers...

 

Falls das nicht die TOGA-Buttons sein sollten: Kann mir bitte jemand sagen, wo sich die TOGA-Buttons auf dem Bild befinden...?

 

1061547jo6.jpg

 

Vielen dank! :)

 

LG

Susan

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Liebe Susan,

 

Google kann in der Tat sehr hilfreich sein.

Versuch mal den Begriff "737 FCOM download". Auch "737 FCTM download" bzw. "737 QRH download" liefern erstaunlich brauchbare Ergebnisse, die bestimmt mehr als die Hälfte Deiner Fragen beantworten.

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Alternativ auch einfach mal durch http://www.smartcockpit.com/ durcharbeiten

 

dort wirst zu wahrscheinlich zu all deinen technisches Fragen wirklich eine Antwort selbst(!!) finden :005:

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Volltreffer, Susan. :) Genau dass sind die TO/GA Buttons. Du mußt aber nicht beide drücken. Einer reicht. Und auf den Thrustlevers siehst Du A/T disengage, damit deaktivierst Du sie wieder. Die TO/GA Buttons aktivierst Du im Prinzip mit dem Zeigefinger. A/T Disengage drückst Du mit dem Daumen. Geht alles ganz einfach. :)

 

Gruß

Thomas

 

Susan, Deine Fragerei find ich cool. Dadurch beschäftigt man sich wieder mit Dingen, die man sonst eigentlich links liegen läßt. Also, meinetwegen ruhig "weiternerven", ich frische dadurch mal meine theoretischen Kenntnisse wieder auf. :008:

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Und auf den Thrustlevers siehst Du A/T disengage, damit deaktivierst Du sie wieder.

Naja...

Mit den A/T disengage switches schaltet man bloß den A/T aus; das hat mit TO/GA, welcher ein AFDS-Mode ist, vorerst einmal nichts zu tun.

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Naja...

Mit den A/T disengage switches schaltet man bloß den A/T aus; das hat mit TO/GA, welcher ein AFDS-Mode ist, vorerst einmal nichts zu tun.

 

Richtig. Drückt man bei deaktiviertem A/T den TO/GA Button, wird der A/P das gleiche tun wollen, was er mit A/T machen würde. Nur mußt Du dann eben per Hand den Schub regulieren. Aber ich glaube, in diesem Thread ging es darum, wo sich der TO/GA Button befindet und Du wirst mir sicherlich zustimmen, dass man mit A/T disengage, die physische automatische Thrust-Steuerung einfach deaktiviert. Was im Detail noch vor sich geht, würde den Rahmen hier sprengen, oder?

 

Übrigens eine teilweise Deaktivierung des A/T erreicht man mit De-select speed. Da passiert auch nix mehr, solange man nicht die Vref unterschreitet. ;)

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Quax, völlige Einigkeit. Auch ich benutze nicht den deselect speed. Boeing ist sich mit diesem System ebenfalls nicht sicher und empfiehlt es ausdrücklich nicht!. Aber laut Vorschrift muß es eben vorhanden sein.

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