Thomas Linz Geschrieben 21. Oktober 2008 Geschrieben 21. Oktober 2008 Moin, zu dem - ab welcher Hoehe die FMC mit Mach rechnet, muss ich glaube ich meine Vermutung zuruecknehmen, dass die das tut wenn die .82 Limit sind und nicht die 340KIAS. Haben gestern in FL150 einen kurzen Huepfer gemacht und VNAV Commanded Speed im Level war M.51 . Viele Gruesse, Dennis Welches Flugzeugmuster fliegst Du denn? Zitieren
dennis Geschrieben 21. Oktober 2008 Geschrieben 21. Oktober 2008 737-700/800 Gruesse, Dennis Zitieren
Thomas Linz Geschrieben 21. Oktober 2008 Geschrieben 21. Oktober 2008 Hmm, sehr merkwürdig.... Aber nach Mach in 4500m zu fliegen? :confused: Zitieren
dennis Geschrieben 21. Oktober 2008 Geschrieben 21. Oktober 2008 Fand ich auch seltsam, grade nachdem du gesagt hattest, dass ihr auf so kurzen Flügen IAS als Command hattet. Stand aber .51 als Magenta über dem Speedtape :) Wollte VNAV wohl so ;) Schönen Abend, Dennis Zitieren
G115B Geschrieben 22. Oktober 2008 Geschrieben 22. Oktober 2008 Iris, Du bist nicht mehr Airlinepilotin? ... Kein Wunder! Brauchst darauf nix zu sagen ;-) Ich muss im Laden auch immer 2x hinschauen ob da nun Adihash oder Adidas steht. Keine gute Werbung für Adidas - DEN NAMEN Zitieren
FalconJockey Geschrieben 23. Oktober 2008 Geschrieben 23. Oktober 2008 Haben heute ein wenig getestet: übergang von Mach 0.83 auf 340KIAS erfolgte im Sinkflug bei FL325. Im Steigflug habe ich leider nicht darauf geachtet, meine Kamera hat mich abgelenkt ;) Zitieren
Schorsch Geschrieben 24. Oktober 2008 Geschrieben 24. Oktober 2008 Haben heute ein wenig getestet: übergang von Mach 0.83 auf 340KIAS erfolgte im Sinkflug bei FL325. Im Steigflug habe ich leider nicht darauf geachtet, meine Kamera hat mich abgelenkt ;) Was ist eigentlich VMO auf der Gulfstream und welche genau fliegst Du? Danke für die Info! Zitieren
Thomas Linz Geschrieben 24. Oktober 2008 Geschrieben 24. Oktober 2008 Haben heute ein wenig getestet: übergang von Mach 0.83 auf 340KIAS erfolgte im Sinkflug bei FL325. Im Steigflug habe ich leider nicht darauf geachtet, meine Kamera hat mich abgelenkt ;) FL325?? Das deckt sich aber ziemlich genau mit unseren Werten. Siehe oben! :eek: Zitieren
FalconJockey Geschrieben 24. Oktober 2008 Geschrieben 24. Oktober 2008 Hi, Was ist eigentlich VMO auf der Gulfstream und welche genau fliegst Du?Danke für die Info! wie oben schon geschrieben handelt es sich um eine Falcon 2000EX, MMO .86, VMO 365 KIAS. ---- Japp, bei FL325 hat unser "managed mode" von M.83 auf 340KIAS umgeschaltet. Hatte das auch etwas tiefer in Erinnerung. Allerdings hatten wir gestern ISA+7, wenn ich mich recht erinnere. Zitieren
Susan27 Geschrieben 24. Oktober 2008 Autor Geschrieben 24. Oktober 2008 ...Allerdings hatten wir gestern ISA+7, wenn ich mich recht erinnere. ISA+7? ISA ist ja m.E. QNH 29.92 bei 15°C, was meint mann dann mit ISA+7...? :) Zitieren
dennis Geschrieben 24. Oktober 2008 Geschrieben 24. Oktober 2008 ISA gibt die Werte für die Standartatmospähre. In 0ft stimmen deine Werte 15°C, 1013hPa etc... Wenn man jetzt von einer Standarttemperaturabnahme von 2°/1000ft ausgeht. Kann man sagen dass in FL320 die Temperatur -49°C (15- FL/10*2) Und ISA+7 heißt, dass es zu dem Zeitpunkt in dem Level 7 Grad wärmer war, also nur -42°C. Viele Grüße, Dennis Zitieren
Schorsch Geschrieben 24. Oktober 2008 Geschrieben 24. Oktober 2008 Hi,wie oben schon geschrieben handelt es sich um eine Falcon 2000EX, MMO .86, VMO 365 KIAS. ---- Japp, bei FL325 hat unser "managed mode" von M.83 auf 340KIAS umgeschaltet. Hatte das auch etwas tiefer in Erinnerung. Allerdings hatten wir gestern ISA+7, wenn ich mich recht erinnere. Was auf heimischer Pressure Altitude sage und schreibe 22°C entsprechen würde. Blanker Neid! Zitieren
FalconJockey Geschrieben 24. Oktober 2008 Geschrieben 24. Oktober 2008 Nur weil auf FL320 ISA+7 herrschen heisst das noch lange nicht, dass auch auf 0ft ISA+7 angesagt sind! Das ist nicht ganz so einfach... In Genf, dem Zielflughafen, hatten wir dann unter Hochnebel nur noch 5 Grad, oder so. Kalt war es halt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.