Zum Inhalt springen

einmal karibik bitte...

DL3DK

Empfohlene Beiträge

hallo freunde...

...heute war mir danach...nach einem flug in der karibik. also aktivierte ich im szenerie-verzeichnis des fs2k die karibik, setzte mich in meine gulfstream V und auf den airport luis munoz marin intl. (TJSJ) in san juan/puerto rico.

ziel war die runway 09 in princess juliana intl (TNCM) auf saint maarten, eine strecke ueber 203 nm mit geschaetzter flugzeit von 51 minuten. ich wollte nicht hoeher als fl 120 fliegen und nicht schneller als 260 kts, um von der 'sauberen' gegend etwas zu sehen.

also takeoff auf der 26 in san juan...

car3.jpg

waehrend des steigfluges ein blick auf den airport roosevelt roads (TJNR), ebenfalls auf puerto rico...

car4.jpg

auf fl 120...

car5.jpg

vorbeiflug an saint croix...

car7.jpg

visual approach - final rwy 09, ganz schoen stressig fuer einen alten mann...

car10.jpg

parking position vom tower aus gesehen...

car12.jpg

der approach war anstrengend, also relaxen ist angesagt. das glas rotwein habe ich vorher aus dem bild geschoben...

car13.jpg

es gibt schon sehr interessante gegenden in der fs2k-szenerie, man muss sie nur 'mal durchfliegen...

ciao rolf

[Dieser Beitrag wurde von dl3dk am 11. August 2001 editiert.]

Roooootwein, igiiit....

In der Karibik schlürft man doch einen eisgekühlten Batidacocco.

Schon wieder ein leicht zu vermeidender Fauxpas eines realitätsheischenden Simmers!

Gruss Walti

hallo walter...

...habe mich von unseren aerzten aufklaeren lassen (nicht was du denkst!): rotwein, speziell der trockene, ist gut in meinem hohen alter (herz, kreislauf etc).

und da ich ihn in maßen trinke (nie mehr als 1 flache...pro woche) sollte es helfen, zumal ich daran glaube und ab kommenden jahr in den wohlverdiensten ruhestand gehe nach 43 dienstjahren...dann kommt garantiert noch mehr 'unsinn' von mir *g*...

ciao rolf

hallo rolf

wenn das so weitergeht brauchst du den ruhestand! im fs2002 wirst du dann mit dem wasserflugzeug von insel zu insel fliegen/schwimmen !!! ;-))

gruss - bruno

ps: den flug vom kilimanschairo müssen wir noch nachholen --> nicht vergessen!!!

hi bruno...

...klar, kilimanschairo-nairobi ist unser naechster online-turn nach der fummelei gestern abend.

an die 'interessierten': die sonntagsflieger sind jeden freitagabend online solange raffaels weltumrundung sonntagabends laeuft.

wer interesse hat, freitagabends online einmal oder mehrmals mitzufliegen: einfach bruno oder mich anmailen. wir versenden die roger wilco- und fs-ip immer frueh genug per email-verteiler...auch an nicht regelmaessig teilnehmende.

wir sehen uns online in the air?

ciao rolf

• 3 Wochen später...

Super Screenshot's!

übrigens ist das nicht diese zur Zeit einzige GV, die als Freeware zu bekommen ist, inkl. Panel mit HUD? und ist diese hier beim Shooting noch modifiziert worden? mir scheint dass da eine Deutschlandflagge am Seitenruder "klebt"

und weiss evtl. jemand was wegen einer Business/Privat -Jet VA oder Comunity, so ein Ort wo man für Superreiche Typen virtuell Chauffeur spielt? mit ein bisschen exotic destinations!!!

Falls jemand darauf Lust hat, etwas neues anzupacken in diese Richtung, ich wäre voll dabei!!!

P.S.

Der GV ist mein absoluter Renner!!!

'be Citation X auch!!!

------------------

Francis B;

flying between Alps and Andes

hi francis...

sorry fuer die spaete antwort. ja, das air- und cfg-file der GV wurden leicht modifiziert und die texturen ein wenig repainted. dieser gulfstream wurde vor allem das 'springen' nach einem hartem touchdown abgewoehnt und sie laesst sich nun sauber bei einem visual approach steuern.

nein, die citation x hatte ich noch nie auf meiner hd. zur zeit teste ich die neue falcon 900ex von peter brun, ein kleiner super dreistrahler, aus dem sich bestimmt noch einiges machen laesst, zumal sich die 3 triebwerke tfe31-60 mit sicherheit ueberreden lassen, bei 50% tankvolumen eine saubere Vmax von 0,91 bzw eine cruise speed von 0,83 auf mindestens fl 510 zu erreichen.

schaun'n wir mal...

by the way: falls dir einmal nach einem onlineflight ueber peru ist, let me know. wir sind fast jeden freitag und sonntag online (die sonntagsflieger). vielleicht so ab 14.09., wenn das wetter nicht mehr ganz so gut ist und unser chefkontroller von seinem real flighttraining zurueck ist?

ciao rolf

lieber rolf, es würde mich wundern ob ich auf meiner geborgten maschine das korrekte .air -file der GV habe. kannst du Die mir evtl. auf's mail schicken? so um einen vergleich zu machen. bin da im Netz herumgesurft und habe so etwa 2 zusätzliche versch. airfiles gefunden, basierend auf das original von Scott Campbell.(also habe ich insgesamt glaube ich 3?)

übrigens meine GV:

GV_1.jpg

und wegen dem online fliegen, dass muss ich glaube ich noch abklären... ich würde gerne mal in einem rundflug euch die Anden ein bisschen zeigen... das problem ist, dass ich nicht auf meiner PC-Maschine sitze (der sachverhalt kann ich privat 'mal mailen, ist mir ein bisschen peinlich in der öffentlichkeit...) und da muss ich das ganze zeug installieren. Diese Maschine steht dummerweise in der Firma, und der Internet-zugang läuft auf Kosten des Hauses...

peinlich, peinlich... jetzt habe ich es trotzdem herausgeplappert... :o

habe die software heruntergeladen, vielleicht mache ich mal einen abstecher ins geschäft am sonntag-abend (oder freitag-abend) muss das noch abchecken mit meiner family (sonst wird's vielleicht sogar ein bisschen verdächtig: "Warum musst Du am Sonntag arbeiten? wer ist sonst noch da? anita, sabine, andrea???") ;)

Also, die Idee gefällt mir!!! (hochmotiviert)

hätte gerne Deine e-mail, wo bekomme ich die?

meine:

qowiboy@hotmail.com

gruss

Francis

------------------

Francis B;

wenn das Bild:

GV_1.jpg

nicht lädt:

dann schaut bei http://www.geocities.com/qowiboy/GV_1.jpg

ist übrigens meine erste Anschaffung für den familienbetrieb "airbaca"

und die stadt unterhalb ist "Arequipa" mit dem Vulkan "Misti" (5822 m.ü.M. und ab und zu "rauchend") im Hintergrund

------------------

Francis B;

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...