Susan27 Geschrieben 18. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2008 Hallo, wenn ich bezüglich EDDF recht informiert bin, ist es z.Zt. (noch) nicht erlaubt, Parallel-Anflüge auf die Bahnen 25/07 durchzuführen, da der seitliche Abstand hierfür nach ICAO zu gering ist. Wenn dies so ist, frage ich mich allerdings, warum dies für KSFO - nämlich RWY 28 R/L - erlaubt ist, da der Bahnabstand hier noch geringer ist als in EDDF. Hier ein Videobeispiel: http://de.youtube.com/watch?v=b3YoE-marko&feature=related Frage: Wißt Ihr, warum das in KSFO (und ansonsten in den USA??) zulässig ist, oder gibt es für USA ICAO "Sondervorschriften"...? Vielen dank! :) LG Susan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dani2 Geschrieben 18. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2008 In den USA und Australien gibt es ein "neues" Prozedere, das sich ILS PRM nennt. Da wird der Anflug zweier Flugzeuge auf Paralellpisten mit einem speziellen Radar überwacht. Damit kann die seitliche Staffelung reduziert werden. Ganz neu gibt es jetzt sogar das SOIA Verfahren, bei dem ein ILS gerade auf die Piste Führt und die zweite im sog. Offset. Damit kann der Pistenabstand nochmal verringert werden. Am besten mal den folgenden Link anklicken und den Film anschauen: FAA PRM Training Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.