Basti Geschrieben 18. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2008 Hi, ich wollte mal wissen wie eigentlich so ein Flugplan aussieht, wenn Parabelflüge geflogen werden (z.B. mit diesem A310? mit der Zero-G Lackierung). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 18. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2008 hallo, cheers, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti Geschrieben 18. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2008 Danke Tobi, die Grafik ist auch sehr anschaulich. Jedoch meinte ich was in den Flugplan reingeschrieben wird. Man kann ja nicht einfach so die Höhe wechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 18. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2008 hi, Da werden wohl ganze Sektoren (wie z.B. Militärgebiete oder Airbus Testgebiete) verwendet. Was im Flugplan steht weiss ich nicht, möglicherweise sowas wie Airport-(Route hin und zurück evtl. mit Directs)-Same Airport. So wird es jedenfalls bei anderen Testflügen gemacht. cheers, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ENROUTE Geschrieben 18. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2008 Ich nehme an dass diese Flüge in Gebieten stattfinden wo sonst nur wenig Traffic anzutreffen ist, möglicherweise auch in Sperrgebieten. Die Test- und Abnahmeflüge von z.B. Airbus Hamburg finden meines Wissens über Nordsee statt, wo sie ihre Ruhe haben und im Fall der Fälle am Boden nichts kaputtmachen können. Die Zero-G-Flüge machen das sicher ähnlich. Flugplanseitig daher wahrscheinlich nichts Spezielles. Für Trainingsflüge zum Beispiel file ich den Flugplan einfach für die in etwa geplante Route in der Ausgangshöhe und mit einem entsprechenden Remark dass Enroute Airwork geplant ist. Den Rest koordiniert die Crew dann direkt von Unterwegs mit der Flugsicherung. Grüße, Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.vette Geschrieben 29. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Die Flüge finden z.B. in der D-100 über der Nordsee statt. Das ist ein ganz normaler IFR Flugplan der in die Area führt und wieder zurück. Im Flugplan steht dann z.B. das der Flieger eine std in dem Gebiet bleibt und dann zurück fliegt. LG Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.