Thomas Geschrieben 15. August 2001 Teilen Geschrieben 15. August 2001 Hallo! Ist zwar nicht die Schweiz, aber trotzdem ganz schön... Ich habe mir gestern die neue Freeware Scenery für St. Maarten (oder St. Martin, wie's die Franzosen sagen..) von www.avsim.com heruntergeladen und gleich mal ein paar touch and goes mit einem passenden Flugzeug (F-GSEX der Corsair/POSky) gemacht. Mangels ILS ist das gar nicht so einfach - und dass eine Karte für den VOR DME approach der Rwy 09 beiliegt hatte ich auch erst nachher gemerkt... Viele Grüße, Thomas [Dieser Beitrag wurde von Thomas Klein am 15. August 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 15. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2001 Fast hätte ich's vergessen : Das folgende Bild wurde offenbar von dem Strandpavillon, den ihr auf dem Screenshot sehen könnt, gemacht und zeigt die Schwestermaschine, F-GSEA... http://www.airliners.net/open.file?id=65452 Viele Grüße und schöne Urlaubsträume.... Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast harry Geschrieben 25. August 2001 Teilen Geschrieben 25. August 2001 ist das ne 747-300? ne -400 isses nicht. hat zwar 'n langen >buckel<, aber keine winglets (BTW, was gibts gegen winglets einzuwenden?). und da gibts was was nicht 100%ig korrekt ist. macht zwar keinen unterschied, aber mir isses aufgefallen. wem noch? [Dieser Beitrag wurde von harry am 25. August 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joker Geschrieben 25. August 2001 Teilen Geschrieben 25. August 2001 Also das is ne -300 und die hat keine Winglets weil sie noch die Tragflächer der -100 und -200 Serie hat und die besaßen ja auch keine Winglets. Falls du mit dem noch etwas meinst, dass das Flugzeug keine tilting Boogies hat (hängendes Fahrwerk) dann kann das daran liegen dass es ein Video ist das für die Screenshots abgespielt wurde. Da wird dass nicht aniemiert. cya, stefan ------------------ Meine erste HP und postet ruhig was ins Guestbook Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Geschrieben 25. August 2001 Teilen Geschrieben 25. August 2001 Hallo zusammen Ich hab die Scenery St. Maarten auch aber eine Frage wenn da ne 747 startet macht die den Start mit parkbreake und die Triebwerke sind auf vollen Touren nehm ich mal an. Aber von welcher Seite starten sie? Vom Strand aber ist das nicht gefähhrlich wenn da das Kerosin mit vollen Touren hinten hinaus schiesst? Wird da der Strand einen Moment geschlossen? Würde mich riesig intressieren!! Mfg Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürg Aerni Geschrieben 25. August 2001 Teilen Geschrieben 25. August 2001 Hallo Marco! So wie die folgenden Bilder beweisen wird nur auf der Rwy 09 gestartet. Gemäss den Bildern welche bei www.airliner.net gefunden werden starten alle in diese Richtung und es wir wohl auch nicht anders möglich sein (beachte den Windsack auf einem der Bilder welches beweisst, dass selbst bei starkem Rückenwind auf der Rwy 09 gestartet wird!). Das der Strand für diese Zeit geschlossen ist, glaube ich nicht unbedingt. Offensichtlich reicht die Distanz zum Strand zu dem auftreteden Jetblast aus, ohne das Menschen in Mitleidenschaft gezogen werden. Bilder: http://www.airliners.net/photos/big/a/airlib.JPG http://www.airliners.net/photos/big/P/PrincessJulianna.JPG (Beachte den Windsack!) http://www.airliners.net/photos/big/F/FGSUNsxm1b.jpg http://www.airliners.net/photos/big/k/klm747-pos09.jpg http://www.airliners.net/photos/big/M/Maarten.jpg Gruss Jürg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jollibee Geschrieben 26. August 2001 Teilen Geschrieben 26. August 2001 hier der gegenbeweis: start auf rw27! http://www.airliners.net/open.file?id=48996 ------------------ Gruss Oliver info@online-flight.ch www.Online-Flight.ch fliegerchat.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 26. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2001 Harry - das ist in der tat eine 747-300, die Corsair besitzt nur diese (F-GSEX/SEA/SUN), sowie 2 oder 3 747-200 und eine 747SP (F-GTOM). Die Flieger kommen oft zum Check hier nach Luxembourg... Stefan - Du hast recht, den Screenshot habe ich nach der Landung von meinem Video gemacht... deshalb steht unten auch "BRAKES", obwohl ich natürlich nicht beim Endanflug auf den Bremsen stehe Schade, dass das Video die Tilting bogies nicht zeigt, aber das Bild "live" bei einem Anflug auf diesen Platz zu machen, war mir dann doch etwas riskant...... Viele Grüße, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 28. August 2001 Teilen Geschrieben 28. August 2001 Mal ne andre Frage : Woher habt ihr die Scenery ? AVSIM bin ich nicht registriert ... MfG Michael F. EDDT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 28. August 2001 Teilen Geschrieben 28. August 2001 Hallo Michael, bei AVSim muss man sich nicht registrieren. Da kann jeder downloaden... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast harry Geschrieben 28. August 2001 Teilen Geschrieben 28. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jürg Aerni: Offensichtlich reicht die Distanz zum Strand zu dem auftreteden Jetblast aus, ohne das Menschen in Mitleidenschaft gezogen werden. in mitleidenschaft gezogen vielleicht nicht, aber wahrscheinlich ins wasser geblasen. ich hab mal ein video gesehen wo genau das passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürg Aerni Geschrieben 30. August 2001 Teilen Geschrieben 30. August 2001 Hallo Leute! Nun wir haben herausgefunden, dass auf St. Maarten auch auf der Rwy 27 gestartet bzw. gelandet wird. Aber offensichtlich wird dies nicht oft getan. Zudem trat die Frage auf, ob Distanz von dem Ende der Rwy 09 bis zum Strand genug gross ist, damit niemand am Strand in Mitleidenschaft gezogen wird. Diese Fragen habe ich dem Ersteller der St. Maarten Scenery für den FS2000, Chris Kilroy geschrieben. Hier seine Antworten: Start und Takeoff von der Rwy 27? Chris Kilroy: The wind at St. Maarten is from the east about 99% of the time. The only time that the wind comes from the west is if there's a tropical weather system (hurricane) nearby. While I was there, I did see several smaller aircraft (Dash 8, etc) land on Runway 27. Saw a couple larger jets depart on 27 at night as well, for noise abatement. Kann eine vollbetankte B747 in St. Maarten überhaupt starten? Wie sieht es mit dem Jetblast auf der Rwy 09 aus? Chris Kilroy: For your information, aircraft departing SXM to Europe stop in either Las Americas (Santo Domingo), Dominican Republic, or Curacao for fuel before continuing on to Europe. The jet blast behind the aircraft on the beach, however, is VERY powerful. During a recent visit to SXM, I saw several people blown from the road near the runway end all the way into the water by the blast from a departing Air France 747-200. Gruss Jürg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 31. August 2001 Teilen Geschrieben 31. August 2001 Autsch, das muss aber weh tun! Vor allem, wenn es einem dann zuerst noch den halben Sandstrand ins Gesicht und in die Badehose weht.... Es gibt hier in Europa auch einen solchen Flughafen: Skiathos in Griechenland. Am nördlichen Pistenende ist ein Strand, allerdings ist der etwas tiefer hinter einem Erdwall gelegen. Ist daher kein Problem. Aber auf der Südseite endet die Piste auch, wie auf der Nordseite, mit einer runden Kehrfläche. Gleich dahinter der Zaun und am Zaun die Strasse und dann das Wasser. Von der Strasse bis zum startenden Jet sind es etwa 20m!! Daher wurde ein Rotlicht eingerichtet, das auf rot geht wenn ein Flugzeug startet. Aber es gibt halt auch in Griechenland (wie auch bei uns) Velofahrer, die denken das Rotlicht gelte nur für Autofahrer und da kommt es halt dann ab und zu vor, dass ein Biker wieder mal die Wassertauglichkeit seines Bikes testet..... Gruss Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.