Zum Inhalt springen

man ist es lange her :-)))

markus

Empfohlene Beiträge

Als ich noch mit meiner Frau zum reisenden Volk gehörte smile.gif

Ich werde meine Frau am nächsten Samstag zu einem überraschungsausflug einladen... Crossair Städteflug mit einem web special Ticket... morgens hin abends zurück... jetzt habe ich schnell die Pässe kontrolliert und festgestellt, dass der Reisepass meiner Frau abgelaufen ist... Sie hat allerdings eine gültige Idenditätskarte... Für welche Länder in Europa wäre die ID akzeptiert zur Einreise??

Am samstag kämen England, Frankreich Deutschland Italien Norwegen oder Schweden in Frage....

Sorry diese blöde Frage aber im Internet finde ich nirgends die Infos zu dieser Frage

------------------

Webmaster www.Flugsimulation.ch

[Dieser Beitrag wurde von markus am 23. Juli 2001 editiert.]

Markus Burkhard

Hoi Markus

Mit der ID kann man überall in der EU einreisen, und England geht auch ohne Probleme (man muss aber ein zusätzliches Formular ausfüllen smile.gif ). Sollte also kein Problem sein in den von dir aufgeführten Ländern.

Gruss Markus

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Hoi Markus

Zuerst eimal hoffe ich, dass Deine Frau mit Internet nichts am Hut hat (wie meine wink.gif) nicht dass sie das hier liest. So von wegen Überraschung und so...biggrin.gif

Aber zur Sache: So viel ich informiert bin, ist die ID für jedes europäische(EU)Land genügend. Aber gell, ohne Gewähr..!

Sonst kannst Du das bei jedem Zollamt anfragen. Ich habe auch mal das Zollamt angerufen, weil unsere Pässe schon 1 Jahr abgelaufen sind. Die Antwort des freundlichen (!) Zöllners am Telefon:

Die Pässe können (in unserem Beispiel)für Deutschland bis max. 5 Jahre abgelaufen sein, ohne dass es Probleme am Zoll gibt!!

Hope, that helps wink.gif

Gruss (nur noch 3 Tage biggrin.gif)

Mike

Coolll ihr seid schneller als die Feuerwehr mit euren antworten.. hast du eine telefonnumer wo man beim zoll sowas nachfragen kann???

gruss markus

p.s. meine frau kann das internet (noch) nicht bedienen... aber man weiss ja nieeeeeee smile.gif

Tja, Markus,

wir sind halt von der schnellen Truppe wink.gif

Versuchs mal hier:

http://www.zoll.admin.ch/d/deutsch.htm

vielleicht findest Du etwas.

Den genauen Link für die Ausweisarten:

http://www.zoll.admin.ch/d/rv/ausweis.htm

Gruss

Mike

[Dieser Beitrag wurde von Mike Strasser am 23. Juli 2001 editiert.]

hallo markus und alle schwizzer...

...nur ein tipp am rande für alle schwizzer!

sagt euren "oberen" ihr wollt eu mitglieder werden und schon reicht der personalausweis um in ganz europa rumzureisen.

biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

liebe grüße aus deutschland!

burkhard- eddn lh1705

Markus Burkhard

Salü Burkhard

Achtung, mit deinem Posting könntest du leicht eine 50-Seite Diskusion EU oder nicht EU entfachen! smile.gif

Wie gesagt reicht ja heute schon der Personalausweis in den meisten europäischen Ländern. Aber in London z.B. müssen wir Schweizer bei der langen langen Schlange "all passports" anstehen, und bei "EU passports" wo kein Mensch steht, können wir leider nicht durch... smile.gif

Gruss Markus

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

nur so von wegen abgelaufenen paessen:

als ich und meine familie vor einer woche nach schottland abfliegen wollten(b757 ba danch a320 ba)war der pass meines kleinen bruders abgelaufen.schnell fuer 70 franken einen notpass gemacht und ab nach schottland.

gruss sales

ps: wisst ihr was die schotten unter dem rock tragen?

Hallo Markus

wenn du nach England fliegst,

schau das du die Formolare schon beim Abflug erhältst und wenn möglich die Papiere schon in der Luft oder noch am Boden ausfüllst, das kann dir die Wartezeit, zum TEil enorm verkürzen.

Gute REise wünscht

Daniel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...