Zum Inhalt springen

Mal wieder eine Buchungsfrage (Gabelflug verschiedener STAR-Airlines)

Tis

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich sitze zZt an der hypothetischen Ferienplanung und habe scheinbar wieder einmal zu hohe Erwartungen an Airlines und Allianzen. Ich möchte folgendes buchen:

Hinflug: LX326/NZ38 ZRH-LHR-HKG (alles STAR) *

Rückflug: SQ346 SIN-ZRH (auch STAR :p ) **

Buche ich die Flüge einzeln, zahle ich viel zu viel, weil jeweils Oneway-Tarif (resp. lässt mich ANZ die ZRH-HKG-Kombination oneway nicht einmal buchen, nur mit Retourflug geht's).

Gibt es eine Webseite, in der ich eine solche Kombination als "Package" buchen kann, i.e. dass der SQ346 als Rückflug des HKG-Hinfluges gilt?

Auf der STAR-Website finde ich nicht einmal die Option, nach Gabelflügen zu suchen, geschweige denn, diese auch zu buchen.

Die LH-Website schickt mich logischerweise nur über Deutschland.

Können Reisebüros so etwas als Hin- und Rückflug buchen, oder müssten auch die zwei Oneway-Tickets lösen?

Grüsse,

Tis (jaja, ein seeehr komplizierter Kunde *g*)

P.S. LH hat auch noch keine fully flat-Sitze, korrekt? Die Formulierung auf ihren Websites ist etwas vage...

Swiss ist leider tabu: Ein Familienmitglied fliegt überhaupt nicht gerne und möchte deshalb Longhaul in die Business und dort ein absolut flaches Bett (bei LX ja erst ab Frühling '09, bei Thai gar nicht)

*: Die Reise soll in HKG beginnen. ZRH-SIN-HKG möchte ich meiner Familie nicht zumuten, da 1. eine Stunde länger und 2. nach dem 12-Stünder nochmals ein 4-stünder etwas gar zu viel ist

**: Der Rückflug sollte von SIN erfolgen, da am nächsten vom Ursprungsort Phuket. Zudem ist HKT-SIN-ZRH noch immer viel angenehmer als HKT-HKG-LHR-ZRH (also noch über's Ziel hinauszuschiessen)

Da gibt's nur eines:

http://www.expedia.de (oder com oder co.uk).

Die bieten alles an, ihr System kann jede erdenkliche Kombination ausgeben und das nach den billigsten Preisen sortieren.

Hmmm, sieht aus wie ein Werbespot. Ich glaube, Expedia müsste mich endlich auf ihre Gehaltliste setzen. Ich habe nur hervorragende Erfahrungen mit ihnen gemacht. :008:

Und du machst das ganze auf Business oder sogar First????????? :-O

Hallo Tis,

ich habe sowas ähnliches schon hinter mir und habe mich nach nächtelangem Surfen doch mal an das Reisebüro meines Vertrauens gewandt.

Die haben genau das gemacht, was ich wollte und der Preis war deutlich unter allem, was ich beim selber surfen finden konnte (wobei der Typ in diesem Reisebüro wirklich fit ist und sich Zeit nimmt seinerseits zu suchen...).

Nen Versuch ist es also auf jeden Fall wert.

Hallo zäme,

danke für die Tipps.

Hab's mal über Expedia versucht: Leider ist LHR-HKG-SIN-ZRH mit besagter (oder irgendeiner) Kombination doppelt so teuer wie LHR-HKG-SIN-LHR - das soll mir mal noch einer erklären...;)

Werde mich mal noch ans Reisebüro wenden, danke!

Wobei LHR-HKG-SIN-LHR mit Virgin A346 und SQ A380 natürlich auch ganz lecker aussieht...;)

Grüessli,

Tis

Du weisst es sicher auch, aber ich will hier nur noch ergänzen, dass wenn du dich morgen oder in einer Woche in Expedia einloggst, du wieder ein ganz anderes Angebot kriegen wirst. Ob besser oder schlechter... - das hängt von deinem Glück ab!

Dani

Sali Tis

Also glaub so ein Mix kann man nicht machen NZ Tarife lassen sich gut mit LX und UA mixen aber bisher nie einen Tarif gesehen wo man das mit SQ mixen kann.

Wenn ich es einbuche im Büro kommt ein Tarif ZRH-HKG mit NZ und SIN -ZRH mit SQ von über 11 000 Franken raus in business Class

Nimm doch SQ ZRH-SIN-HKG-SIN-ZRH für 5399.00 in Business exkl Taxen

Buchungsklasse D

Gruss

Andy

Danke allerseits! Jetzt nimmt dieser Thread ja richtig Fahrt auf...;)

Habe mich nun durch die verschiedenen Websites gewühlt, leider bleibt das Problem mehr oder weniger bestehen: Die Gabelungsflüge sind einfach einiges teurer.

Die mehr oder weniger billigsten beiden Optionen (mit genügend Komfort und etwa gleichem Preis) sind nun

[fett, was mir daran nicht passt :D]

LHR-HKG // SIN-LHR mit VS A346 und SQA380

--oder--

ZRH-SIN-HKG // SIN-ZRH mit SQ

Nur fliege ich bei erstgenannter Option erst in die falsche Richtung (ZRH -> LHR) und dann noch übers Ziel hinaus (SIN -> LHR), wogegen ich mich etwas sträube, Inflight Bar und A380 hin oder her...

Daher wird wohl die All-SQ-Variante das Rennen machen, einfach vielleicht mit einer Übernachtung in Singapore. Ist ja zumindest schön warm dort und das Essen am Boat Quay ist auch lecker :)

Danke aber für die Hilfestellungen und Links - wenigstens hat sich nun mein Flug-Suchmaschinen-Arsenal wieder beträchtlich vergrössert :D

Grüessli,

Tis

Hallo Tis

Ich denke du bist Opfer des Allianz Marketings. Auch wenn immer wieder gesagt wird, dass die Allianzen das Streckennetz der jeweiligen Airline erweitert heisst dies leider nicht, dass sämtliche Airlines kostengünstig kombiniert werden können. Ein super Beispiel hierfür ist die SQ. Mit ihrem Top Produkt und vor allem Image können Sie es sich leisten immer eine Extrawurst zu haben und nur immer schön die Rosinen herauszupicken. Dies ist auch der Grund dafür, dass deine Kombination nicht vernünftig möglich ist. Kommt dazu, dass die SQ keine attraktiven Onetarife publiziert.

Aber muss ehrlich sagen, deine VS / SQ 380 Kombi hat mich gleich ein bisschen "gigerig" gemacht. Zwei für uns Schweiz zurzeit schwierig zu erreichende Trophäen...

Grüsse

Marcel

Das Problem ist weniger die Allianzfrage sondern SQ. Sie wissen einfach dass sie die besten sind, deshalb haben sie es nicht nötig mit den Preisen runterzugehen. Das war schon früher so. Ich erinnere mich, als sie noch mit einer alten klapprigen 747 und Standart-Ausstattung nach ZRH kamen. Auch während der Vogelgrippe- und Sars-Krise, sie gingen nicht mit den Preisen runter, oder nur unwesentlich (im Vergleich zur Konkurrenz). Lieber verlangten sie den Standardpreis und liessen den halben Flieger leer. Sie interessiert den Massenmarkt nicht.

Dani

Hallo allerseits,

wir haben uns nun für die (böse ;)) SQ (ZRH-SIN-ZRH) entschieden.

Eine ganztägige (so gehen die schönen Weekends flöten) Kosten-Zeit-Nutzen-Analyse hat ergeben, dass wir mit der London (VS/SQ)-Variante 20% mehr Geld ausgeben, insgesamt aber nur 30min reine Flugzeit sparen. Das ist es dann nicht wert...und der A380 wird ja noch eine Zeitlang fliegen (hoffe ich :D)

Das Business-Produkt auf der SQ T7 kommt ja auch überall sehr gut weg und sieht sehr gemütlich aus - v.a. die äusserst breiten Sitze bewahren vielleicht gerade flug-ängstliche Passagiere etwas mehr vor klaustrophobischen Gefühlen als die Herringbone-Anordnung (mit hohen Wänden) bei Cathay oder Virgin.

Übrigens @Marcel:

Virgin hat ein Codeshare-Agreement mit SQ auf der SIN-LHR-Strecke - alle Flüge werden druch SQ durchgeführt. Interessant ist, dass SQ zurzeit einen Aufschlag für die A380-Flüge verlangt. Bucht man die Flüge jedoch via Virgin, kosten sie alle gleich viel, egal ob B747 oder A380 *gg*

Grüessli,

Tis

Lese den Thread grade erst.

Schon gebucht?

Ich würde mal sonst was versuchen über ein Reisebüro-System rauszubekommen.

Dort bekommt man oft auch ganz vernünftige Preise für Oneway mit NZ nach HKG, zumindest ab FRA via LHR kommt man da auf Preise um die 400 EUR.

Allerdings (weil du die *A immer erwähnst: OHNE MEILEN!)

Und: Singapore hat ganz vernünftige Oneway-Preise, und das dafür dann sogar in B, also 1,5-fache Meilen bei M&M!

Also: Falls die Entscheidung noch nicht 100% fest ist: Kurz Bescheid geben!

Frank

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...