testfahrer Geschrieben 17. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Dies ist mein erster Tripreport, der Dank Ryanair zustande kam und für gerade mal 11,92€. Ryanair hat die Flugroute HHN-SXF nur eingeführt, da diese im LH Programm die teuersten Flüge sind. Aber jetzt zu meinen Tripreport auf meiner „Unbedingt-machen-Liste“ stand: - Reichstag - Flughafen Tempelhof - Meilenwerk - Buslinie 100 Leider fiel, der Besuch im Reichstag weg, da ich zuvor im Internet gelesen hatte, dass die Kuppel wegen Renovierungsarbeiten geschlossen ist. Auch Tempelhof fiel weg, da mein Flug Verspätung hatte(1/2h) und dann noch eine S-Bahn ausfiel, so dass ich auf einen Umweg nur zum Meilenwerk gelangen konnte, und somit die Zeit für Tempelhof verschwand, die eingeplant war. Mein Hinflug war FR5492 HHN - SXF depart 0625 + delay 1/2h arrive 0735 + delay 1/2h Die 1/2h Verspätung war zu Stande gekommen, wegen einem Technischen Defekts, deshalb musste die Maschine gewechselt gewerden, zum Glück standen alle Passagiere noch im Terminal! Über den Wolken Landeanflug mit Baustelle für den Ausbau zum Hauptstadtflughafen Das Flugzeug für Hin- und Rückflug Meilenwerk Zum Meilenwerk kann ich noch sagen, dass ich es aus dem TV kannte, und es mir deshalb etwas größer vorgestellt habe. Dafür dass es umsonst ist und man ein paar Oldtimer sehen kann ist es schon gut, außerdem ist es nett gelegen in einem alten Lokschuppen. Übrigens man kann auch ein Stellplatz mieten. Ich habe auch noch ein Prospekt für meine Autoprospekt Sammlung bekommen, von der Ferrari Scuderia Berlin. Hauptbahnhof CDU Zentrale aus dem Bus 100 fotografiert Nein das Bild ist nicht gestellt! Sigessäule aus dem Bus 100 fotografiert Berliner Dom Eine der Acht Staturen auf der Brücke zum Berliner Dom Auf dem Weg zum Alexanderplatz im Bus 100 habe ich das Autoforum vom VW Konzern gesehen und mir auf den Rückweg vorgenommen einen Besuch abzustatten. Generell bin ich erstmal vom Bahnhof Zoo bis zum Alexanderplatz mit dem Bus 100 gefahren um zusehen, wo etwas Interessantes ist, um dann gegebenenfalls auszusteigen. Neuer Seat Ibiza Bugatti Veyron 16.4 - mehr Power geht nicht Bentley Continental GTC, denn kann Bentley nur so „günstig“ anbieten, da er auf der VW Phaeton Basis gebaut wird, nicht so wie Arnage etc. Continental GT Speed, genau das Gleiche. Auch hier bekam ich Autoprospekte von Bentley, bei zweimaligen Nachfragen, sogar noch hochwertigere, und nicht den Standard Kram von Bentley. Russische Botschaft Britische Botschaft Hotel Adlon Brandenburger Tor Schöne Straße Bundestag Bundeskanzleramt Schöne Straßenkreuzung Schloss Bellevue Mein Rückflug war FR5495 SXF - HHN (Pünktlich?, weiß es nicht mehr) depart 1820 arrive 1935 Flughafen Schönefeld, schlechte Qualität, aber trozdem schön anzusehen. Cockpit und mit dem Bild verabschiede ich mich, zwei Tage später ging es dann so weiter HHN - NYO - BTS – HHN. Mal schauen wann ich die Zeit finde den Tripreport zuschreiben. Also kam ich in meinen Herbstferien auf 5 Ryanairflüge! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adriank Geschrieben 18. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2008 Hallo testfahrer, wie denn auch Dein richtiger Name sei? Jetzt sind die Bilder grösser geworden ... und es mögen weitere Berichte folgen. Dies ist mein erster Tripreport, der Dank Ryanair zustande kam und für gerade mal 11,92€. Sag bloss, EUR 11.92, inkl. aller Steuern, Taxen? Kein Wunder kann die Ryanair so günstig fliegen, ist vermutlich die einzige Gesellschaft in Europa, welche die Info Frequenzen mit Wetteranfragen belästigt, weil sie sich keine Company Communication leisten kann! Mit Fliegergruss Adrian. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steffi135 Geschrieben 18. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2008 Hi, ja mensch da lebt man schon so lange in Berlin und kennt das anscheinend sehr interessante "Meilenwerk" noch nicht... Auch die Buslinie 100 habe ich glaub ich noch nie genutzt, manchmal braucht es also echt "Touries", die einem zeigen, was die eigene Stadt alles zu bieten hat. :) Sind sehr schöne Bilder geworden, schade, dass THF nicht geklappt hat, wobei da ja leider nicht mehr all zu viel zu sehen ist und eine offizielle Terasse nicht vorhanden ist. Vom finanziellen Aufwand würde ich aber sagen hat sich die Tour auf jeden Fall gelohnt und nen Veyron sieht man ja auch nicht alle Tage ;) Lieben Gruß und weiterhin guten Flug! Steffi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas Stiller Geschrieben 22. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 Schöne Bilder ! Wobei ich allerdings diese Bemerkung nicht nachvollziehen konnte: Ryanair hat die Flugroute HHN-SXF nur eingeführt, da diese im LH Programm die teuersten Flüge sind. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ENROUTE Geschrieben 22. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 ...naja, wenn man mit der Hansa HHN-SXF fliegen will muss man wohl LH Private Jet nehmen. Demnach dürfte der Trip nicht ganz billig werden. Gruß, Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
testfahrer Geschrieben 22. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 Es ist wohl bekannt, das FR in HHN landet/startet und LH in FRA, somit meinte natürlich ich die Strecke aus dem LH Programm FRA - TXL. FR fliegt nun mal nicht so "zentral" gelegene Flüghäfen an, außer ein paar Ausnahmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.