Zum Inhalt springen

FS9 Freeware F-86

Gast DogStar

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde der militärischen Fliegerei ...

in Kürze erscheint eine vielversprechende F-86 Sabre, programmiert von mehreren Größen der Szene. Die Bilder auf deren Website sehen sehr vielversprechend aus und das Beste: das gute Stück ist für den FS9 und Freeware :) !

Das Manual gibt`s bereits zum Download, der Flieger selber soll in den nächsten Tagen veröffentlicht werden. Schön, daß es noch solche Projekte gibt !

• 2 Wochen später...

Interessiert hier zwar ohnehin kaum jemanden :009:, aber das gute Stück ist jetzt bei AVSIM erhältlich und ein kleines Meisterwerk. In vielerlei Hinsicht (selten sowas realistisches geflogen). Also, startet die Download - Manager :) !

Interessiert hier zwar ohnehin kaum jemanden :009:, aber das gute Stück ist jetzt bei AVSIM erhältlich und ein kleines Meisterwerk. In vielerlei Hinsicht (selten sowas realistisches geflogen). Also, startet die Download - Manager :) !

Hallo DogStar

Keine Rückmeldung heisst hier in diesem Forum noch lange nicht, dass es kaum jemanden interessiert. :p:p:005:

Danke für die Infos, ich bin ihn schon runterladen.

Keine Rückmeldung heisst hier in diesem Forum noch lange nicht, dass es kaum jemanden interessiert. :p:p:005:

Na, da bin ich aber beruhigt ... hatte schon angefangen, an euch zu zweifeln :p ...

Nach mehreren Stunden Testflug kann ich nur sagen: noch besser, als die Previews hoffen ließen !!

Unglaublich realistisches Flugverhalten wie es sonst nur noch die TU 154M bietet (und das will was heißen), umwerfend schönes Äußeres und das mit weitem Abstand beste VC welches ich jemals bei einem Freeware - Flieger sah ! eigentlich braucht man nun keinen anderen Fighter mehr (selbst die neue F-16 wirkt dagegen etwas blass).

Auch die Sounds sind grandios, ganz zu schweigen von Gimmicks wie abwerfbaren Tanks (toll animiert) und einem sehr echt wirkenden Piloten.

Wenn ich es endlich mal schaffe, das Handbuch auszudrucken und den Flieger vorschriftsmäßig zu bewegen (er verzeiht auch keine Bedienungsfehler) liefere ich gerne mal ein paar Bilder nach - falls das bis dahin noch keiner gemacht haben sollte ...

Also jetzt fühle ich mich wirklich angesprochen! :)

Wenn die Maschine so gut wie hier beschrieben, dann komme ich heute Abend wohl nicht um eine Testrunde herum...

Ja, hammer Vogel!

Weiß jemand, wie ich die Trittstufe zum Erleichern des Einsteigens ins Cockpit ausfahre?

Auf diversen Screenshots sieht man sie ausgefahren.

Weiß jemand, wie ich die Trittstufe zum Erleichern des Einsteigens ins Cockpit ausfahre?

Nein ... leider (noch) nicht ... aber kann mir evtl. jemand sagen, warum ich beim Triebwerksstart (manuell durchgeführt, nicht per Shift+E) immer die Engine - Fire - Warning kriege !? was mache ich da falsch ... gehe eigentlich laut Handbuch vor ...

Ich bin in mit obigen positiven Voten zur Sabre sehr einverstanden. Sie stellt (was Textur, Funktionalität, Flugverhalten, Handling und Procedures) die meiste Payware locker in den in Schatten. Sogar den FSX Tiger. Den F-16 sowieso. Eine liebevolle, grossartige Arbeit der virtuellen Sabre-Konstrukteure. Und wir dürfen sie uns kostenlos auf die Festplatte holen...

Kann mir jemand etwa genauer die Installation (die ja manuell von sich geht) nochmals genau erklären? Ich habe da ein paar kleinere, aber nicht unwesentliche Böcke geschossen. Wo kommen beispielsweise die Texturen/Effects/Sound-Dateien genau hin?

Mein VC Cockpit ist deshalb kreideweiss. Gauges, Texturen fehlen. Alles andere funktioniert -und das auf überraschend reale Weise.

ThanX im voraus

Daniel

Hey,

Du musst ganz eifach die "Readme-Datei" durchlesen... Dort wird Schritt für Schritt erklärt, wie man die Sabre F-86 zum laufen bringt!

Kurzerklärung: Extrahiere mit Winzip den F-86 Ordner, welcher im gedownloadeten zu finden ist einfach im FS9-Mainfolder... Der Winzip erkennt automatisch wohin was gehört!

Der Inhalt ! der entzippten Ordner kommt in die jeweilig gleichnamigen Ordner Deines FS9 - Verzeichnisses ... da kann man eigentlich kaum was falsch machen.

Den FS9 - Ordner findest Du unter C:/Programme/MicrosoftGames/...

Danke. Alles funktioniert nun bestens. Mit dem FS9 und CH Pro (ohne jegliches Autogen, d.h. Häusle & 3D-Puppenstubenästhetik) mit einem 3 GHz Dual Core und einer GTS8000 512 MB mit der F-86 Sabre über die messerscharfen hochaufgelösten Grate der Hochalpen zu kurven ist extrem empfehlenswert. Nochmals DANKE an Dogstar!

Daniel

Hallo Daniel ... freut mich, daß jetzt alles funktioniert ! mein Problem mit dem korrekten Engine - Start hat sich nun auch gelöst, der "Trick" (falls jemand ähnliche Probleme haben sollte) ist folgender:

Der Schubhebel darf beim Starten des Triebwerks nicht in Idle sein, sondern muß eine Rasterung weiter hinten, sousagen auf "Fuel Cutoff" stehen. Dies erreiche ich bei meinem Saitek Throttle - Quadranten über die Gemischachse.

Wird nun der kombinierte Battery/Starter - Knopf betätigt, muß der Throttle gefühlvoll nach vorne geschoben werden, da sonst schnell die Fire Warning ertönt und das Triebwerk wieder runterfährt.

Ist etwas gewöhnungsbedürftig macht aber Spass, da es (wie so Vieles an dem Flieger) einen Hauch von Realismus vermittelt :) ...

Also diese F-86 ist einfach SENSATIONELL ! !, BESSER als die meisten Payware Addons,was da von dem Entwicklerteam geleistet wurde ist unglaublich,mehr kann man aus dem fs9 nicht mehr herausholen.

Die Qualität ist einfach umwerfend,da passt alles,und das alles auch noch kostenlos...

Viele Payware Hersteller bringen nicht mal ein Handbuch zustande.

Einziges Problem,wenn man wieder auf ein anderes Flugzeug umsteigt,folgt die Ernüchterung,auf was man alles verzichten muss...:002:

Gruß,Thomas:)

Einziges Problem,wenn man wieder auf ein anderes Flugzeug umsteigt,folgt die Ernüchterung,auf was man alles verzichten muss...:002:

He ... he ... das bringt es auf den Punkt :) ... jetzt bräuchte ich nur noch einen etwas schnelleren Rechner, dann Wäre das Glück perfekt :005: ...

Ach ja ... zwei Fragen sind noch aufgetaucht:

1. Nach Landung und Abstellen des Motors bekomme ich beim erneuten Triebwerksstart sofort eine Fire - Warning !?

2. Das ADF zeigt bei mir nicht an. Zumindest wenn der Zeiger im Radio Compass die ADF - Nadel darstellen soll ...!?

kann das jemand bestätigen bzw. weiß eine Lösung ?

xKopie.jpg

<<<2. Das ADF zeigt bei mir nicht an. Zumindest wenn der Zeiger im Radio Compass die ADF - Nadel darstellen soll ...!?>>>

Das kann ich bestätigen, wobei einmal hat sich die Nadel aktiviert, nur weiss ich nicht, warum, weil ich habe kein NDB in der Nähe gefunden, noch hätte die Frequenz gestimmt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...