Zum Inhalt springen

Alpha 200 Wireless Blitzen

vallewipp

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Eine Frage die Alpha 200 hat einen Wireless Flash Mode. Nun habe ich das ausporbiert, nur ein Problem der interne Blitz löst auch aus.

Weiss jemand wie ich das abstellen kann??

LG

Ich bin am suchen danke! auch über google!

Aber da hier viele Fotografen auch Ihr Wissen zum Besten geben wollte ich die Chance auch nutzen!

Aber ich werde mich das nächste mal hüten, hier nachzufragen!

Sorry

Sorry Roli, aber dein Posting ist schlicht weg daneben! X Ausrufezeichen, was als sehr vorwurfsvoller Ton interpretiert werden kann. Für was ist denn ein Forum da, wenn nicht um Antworten auf Fragen zu bekommen? In einem Forum geht es ja darum Erfahrungen auszutauschen, weil die Threads auch von anderen Leuten gelesen werden können, die sich dafür interessieren.

Du kannst ja mal versuchen auf Google Erfahrungen auszutauschen...

@Marco

Stelle deine Fragen ruhig weiter hier und ignoriere solche User. Es gibt da eine "Ignore"-Funktion :005:

Hallo Marco,

Deine Frage wurde bisher gar nicht beantwortet, deshalb hier mal etwas konstruktives.

Damit sich Externe Blitzgeräte, eines oder mehrere getrennt von der Kamera und ohne Verkabelung betreiben lassen wurde der drahtlos ferngesteuerte Blitzbetrieb entwickelt.

Das Funktionsprinzip: :confused:

Der eingebaute Blitz sendet codierte Lichtimpulse als Start und Steuersignale aus welche die externen Blitzgeräte zur Abgabe der benötigten Lichtmenge veranlassen.

Somit muss logischerweise der eingebaute Blitz mitblitzen:cool:

Gruss aus der Schweiz

Joe Mathis

Das Funktionsprinzip: :confused:

Der eingebaute Blitz sendet codierte Lichtimpulse als Start und Steuersignale aus welche die externen Blitzgeräte zur Abgabe der benötigten Lichtmenge veranlassen.

So weit richtig :)

Somit muss logischerweise der eingebaute Blitz mitblitzen:cool:

Die Lichtimpulse zur Ermittlung und Übertragung der Lichtmenge an die Slaves erfolgt vor der Aufnahme, sprich, eigentlich müsste der interne Blitz nicht sichtbar sein, weil er schon vor der Aufnahme seinen Dienst getan hat. Nun blitzt er aber noch mit im Bild und das stört.

Ich konnte auf die Schnelle leider nichts passendes Finden, ich selbst habe Sony nicht... Aber vielleicht wird Tino was dazu sagen können, meines Wissens hat er ja eine.

Der Thread wäre übrigens im OffTopic denke ich besser aufgehoben, auch wenn sich hier viele Fotografen tummeln, so hat die Frage ja direkt nicht wirklich etwas mit Flugzeugfotografie zu tun :)

Bei NIKON ist es so (jedenfalls soweit ich es kapiert habe):

Wireless blitzen kann nur der Slave aber es braucht auch einen Masterblitz.

Hat man "nur" ein externes Blitzgerät, dann ist zwangsläufig der eingebaute Blitz in der Kamera der Master und der externe Blitz der Slave, umgekehrt geht nicht.

Falls mich jemand eines Besseren belehren kann wäre ich nicht traurig, im Gegenteil :) .

Gruss

Philipp

Hallo Marco

Tatsächlich kann ich Dir auch keine Produkt- und Typengenaue Erklärung abgeben. Tino kennt die Sony Alpha wohl am besten. Ein Link, der Dir weiterhilft ist: DSLR Forum

Bei Canon brauchst Du für drahtlos eine Fernsteuerung, aufsteckbar am Blitzschuh als Master und beliebig viele Blitze, welche man in mindestens 2 Kanälen anordnen kann. (IMHO sind es 3 Kanäle, will nichts verschreien) Alternativ zur Fernsteuerung, welche mit Blitzen im IR-Bereich arbeitet, kannst Du auch einen Masterfähigen Blitz kaufen und auf den Blitzschuh stecken. Dazu einen oder mehrere Slaven. Hier kann man einstellen, ob der Hauptblitz mitblitzen soll oder nicht. Und je nach gewähltem Kanal kann man angeben, wieviele % der Leistung vom einen oder anderen Blitz kommen sollen. Ergo ist der eingebaute, ausklappbare Blitz nicht zu gebrauchen. Dies soll bei Nikon anders sein und gehen. Ich weiss es nicht, deshalb der Tipp mit dem DSLR Forum. Könnte bei Sony/Minolta wieder anders sein.

Was ich Dir definitiv sagen kann: Macht viel Spass!

Hoffe, ein Quäntchen geholfen zu haben.

Hans

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...