Ömer Geschrieben 17. Oktober 2008 Geschrieben 17. Oktober 2008 Das Bundesamt für Zivilluftfahrt von Russland hat 9 regionalen Fluggesellschaften suspendiert. Die betroffenen Fluggesellschaften: Interavia, Dalavia, Aeroshchit, Bugaruslan Flying School, Irkutsk Aeroclub ROSTO, Omskavia, Tesis und Ulan-Ude Aviation Plant Vyborg. http://news.bbc.co.uk/1/hi/business/7671189.stm (englisch) Zitieren
Thomas Geschrieben 17. Oktober 2008 Geschrieben 17. Oktober 2008 Hmm... eine Tesis 747F steht schon seit Wochen in Luxembourg. Bin mal gespannt, ob die jetzt schnell vom Leasinggeber abgeholt wird oder sich hier weiterhin die Reifen plattsteht. Gruss, Thomas Zitieren
Ömer Geschrieben 17. Oktober 2008 Autor Geschrieben 17. Oktober 2008 Flottenübersicht dieser Airlines (gem. ch-aviation.ch): Interavia: 2 TU-154M Omskavia: 3 TU-154M Tesis: 3 B747-200 Beim Rest ist nichts zu finden. Zitieren
Thomas Geschrieben 17. Oktober 2008 Geschrieben 17. Oktober 2008 Ist es die VP-BXC? Keine Ahnung, Du weisst ja, ich habs nicht so mit den Reg-Nummern ;) Habe im Luxembourger Forum aber nun gelesen, dass sogar zwei Tesis 747 in LUX waren/sind: VP-BXC und BXE. Da ich noch bis Dienstag Urlaub habe, kann ich derzeit auch nicht vor Ort nachschauen. Gruss, Thomas Zitieren
migflug Geschrieben 17. Oktober 2008 Geschrieben 17. Oktober 2008 Flottenübersicht dieser Airlines (gem. ch-aviation.ch): Interavia: 2 TU-154M Also Interavia ist zumindest kürzlich noch ex DME mit YAK-42 geflogen. Hab ich mit eigenen Augen gesehen... (auch Flugnummern IIRC) Hinzuzufügen ist auch noch der Suspendierungsgrund. Der ist nämlich nicht, wie vermutet werden könnte die Sicherheit bzw. Wartungsfehler sondern nicht bezahlte Schulden bei Rosaeronavigatsija. Gruss Flavio Zitieren
ThomasM Geschrieben 17. Oktober 2008 Geschrieben 17. Oktober 2008 Interavia fliegt auch noch mit IL-62, sehe sie auf jeden Fall regelmässig in LED. Sehr schade auch um Vyborg Airlines, die mit der IL-114 fliegt. PTVs im Turboprop, gibts auch nicht überall! Der Witz daran ist, dass Oel in Russland keineswegs billig ist (in LED noch rund einen Franken/Liter an der Tankstelle) und es so wohl noch einigen airlines den Aermel reinnehmen wird. Gruss Thomas Zitieren
Stephan Geschrieben 17. Oktober 2008 Geschrieben 17. Oktober 2008 Hallo Ist es die VP-BXC? Ja, es ist die BXC, das Bild ist vom 21.09, war leider nur ein Notschuss durch den Zaun. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.