Zum Inhalt springen

FS9 Eckige Küste in Florida


Zeder

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Habe einige Scenerien installiert und die Threads zur Reihenfolge gelesen.

Bevor ich aber meine Priorities ändere, möchte ich sicher sein, dass das die Ursache ist.

Ich habe an der Westküste von Florida, kurz nach Takeoff von Tampa gen Süden deftige Ecken in der Küste.

 

Eigentlich wollte ich das Bild direkt einfügen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meiner HP habe ich unter FS2004 Probleme ähnliche Probleme mit UTE und Addons in Europa beschrieben. Du hast vermutlich einen Fehler in der Basisscenery. Deine Addons haben evtl. mehrmals Dateien in FS#\Scenery überschrieben. Evtl. haben noch Installationen und Deinstallationen dann noch ein heilloses Durcheinander produziert. Da kann unter Umständen nur ein Außenstehender der zufällig die gleichen AddOns richtig installiert hat, helfen.

Bei einer ordentlich gemachten Software (wie z.B. UTE), die sich an das default Scenery-Kachelsystem hält ist der schaden evtl. begrenzbar. Das negative Gegenbeispiel hierzu war für Europa AROE, da hilft nur Neuinstallation des entspr. FS#\Scenery Ordners.

Ich empfehle auch zum X-ten mal, nicht mit Installern direkt zu installieren. Erst mal in einen Hilfsordner außerhalb des Flusi, schauen was so alles (heimlich und unkontrolliert) überschrieben wird, und dann entscheiden, ob man alles mitmacht. Sicherheitskopien der Originalordner und ein AddOn-Protokoll sind auch hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo Ruedi,

 

Was hast Du denn so alles in Florida installiert? Ich denke auch, dass das Problem durch Überschneidungen von verschiedenen Landclasses oder ähnlichem verursacht wird. Ich hatte früher auch so ein Problem und mittels "Try and Error", d.h. durch das einzelne Zu- und Abschalten der möglichen Szenerien eruieren müssen, welche Szenerie hierfür definitiv verantwortlich war. Wenn Du Glück hast, sind Dateien dafür verantwortlich, die Du im Addon-Szenerieordner heraus filtern kannst; sollten aber andere Files dafür verantwortlich sein (z.B. im Hauptszenerie-Ordner o.ä.) wird es bedeutend schwieriger, den Sündenbock zu finden.

 

LG,

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Ruedi

 

Hast Du die Florida-Scenery von "FreeFlow" (Freeware) installiert ?

 

Die enthält neue, exacter gezeichnete Küsten und Flüsse, sowie auch das Strassennetz und die Land Classen.

 

Wenn ja, ist vielleicht was schief gelaufen beim instalieren.

 

Beste Grüsse

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy,

 

Nur kurze Frage: Ich habe auch schon von diesem "FreeFlow" gehört, aber wenn ich UT USA und Ground Environment Pro habe, dann brauche ich das nicht, oder? Hab nur Angst, dass sich das dann nicht miteinander verträgt, und es ein Durcheinander und unschöne Überschneidungen etc. gibt.

 

Beste Grüsse,

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ruedi,

 

Hatte dieses Problem auch nach der Installation von FREEflow Florida und(!) FREEflow Bahamas.

Konnte dies jedoch beheben. Ist jedoch schon einige Zeit her...

Generell besteht bei dieser Szeneriereihe das Risiko, dass sich die Küstenlinien bis weit in die Karibik hinein entstellen, aber dies lässt sich normalerweise wieder reparieren (es werden batch files installiert, jedoch braucht's manchmal etwas aufwändige Handarbeit)

Hast du eine dieser FREEflow Szenerien installiert?

 

re Daniel:

FREEflow Florida soll auch mit UTUSA zusammen noch einige Verbesserungen bringen aber vermutlich vernachlässigbar. Es gibt auch eine spezielle FFFL UT Installation.

Aber eben, wie du vermutest besteht wirklich das Risiko von stundenlangem Entfernen von doppelten Küstenlinien, falschen Wasserklassen usw.

Ich erinnere mich, dass ich mit UT alleine Probleme mit den City-Addons von Toni Hiltunen hatte, welche jedoch mit FFFL sehr gut zusammengehen.

 

Grüess

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ernst

 

Herzlichen Dank für Dein Feedback. Dann werde ich im Moment lieber nichts unternehmen. Ich hatte schon mit UT Europe stundenlang Probleme, doppelte Küstenlinien und eckige Küsten zu entfernen - das trieb mich fast zum Wahnsinn und hätte beinahe dazu geführt, dass ich UTE von der Festplatte geschmiessen hätte. Nun läuft aber alles wunderbar, und so halte ich mich an das Motto: Never touch a running system...

 

Beste Grüsse

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Auf meiner HP habe ich unter FS2004 Probleme ähnliche Probleme mit UTE und Addons in Europa beschrieben. Du hast vermutlich einen Fehler in der Basisscenery. Deine Addons haben evtl. mehrmals Dateien in FS#\Scenery überschrieben. Evtl. haben noch Installationen und Deinstallationen dann noch ein heilloses Durcheinander produziert. Da kann unter Umständen nur ein Außenstehender der zufällig die gleichen AddOns richtig installiert hat, helfen.

Bei einer ordentlich gemachten Software (wie z.B. UTE), die sich an das default Scenery-Kachelsystem hält ist der schaden evtl. begrenzbar. Das negative Gegenbeispiel hierzu war für Europa AROE, da hilft nur Neuinstallation des entspr. FS#\Scenery Ordners.

Ich empfehle auch zum X-ten mal, nicht mit Installern direkt zu installieren. Erst mal in einen Hilfsordner außerhalb des Flusi, schauen was so alles (heimlich und unkontrolliert) überschrieben wird, und dann entscheiden, ob man alles mitmacht. Sicherheitskopien der Originalordner und ein AddOn-Protokoll sind auch hilfreich.

 

Hall Rolf - Uwe

 

Dem kann ich nur beipflichten. Addons immer zuerst irgenwohin entzippen

und dann recherieren wohin und in welche Ordner was kopiert wird.

 

Die Installer machen gerne oft eigene Wege und machen z.b. eine Scenerie Ordner in Addon Scenery in den bestehen AddonScenery Ordner oder diese nisten sich irgwendwo sonst in einen anderen Ordner ein. Leider werden die .exe von den Programmierern nicht nach einem Schemapfad erstellt.

 

Bitte schau mal meine Thread-Antwort der 10 Todsünden beim Scenerien installieren.

 

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=68091&page=3

 

Habe leider auch grosse Quadrate in der Mittelmehr-Gegend und die UTE Scenerien deakitiviert aber noch keine Erfolg. Vermutlich wurde mir eben auch ein APL..... Scenerie im Basis Scenery Ordner FS9 überschrieben.

Also suche ich wieder mit Scenerien deaktivieren.

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...