flyred Geschrieben 17. Oktober 2008 Geschrieben 17. Oktober 2008 Hallo zusammen Ich habe über die Suchfunktion schon gesucht. Ich weiss es gibt ein Thema das um mein Problem geht, kann es aber nicht finden! Bei mir sind eigentlich alle AI-Flugplane/Flugzeuge selber installiert. Es funktioneren alle einwandfrei, bis auf zwei von mir selber gepaintete Maschinen. Es handelt sich um die TFS 777-300 und AIA Embraer 170. Auch dort werden alle liveries angezeigt, bis eben auf die, welche ich erstellt habe. Es ist merkwürdig, denn es zeigt nicht mal das Flugzeug an, nur die Schrift und den Schatten. Evtl kann mir jemand den Link auf das gesuchte Thema posten, wäre super:) Danke! Zitieren
Flusirainer Geschrieben 17. Oktober 2008 Geschrieben 17. Oktober 2008 Das klingt sehr stark danach,das die Texturen mittels Aplha Kanal transparent gemacht wurden. Hast du Alpha Kanäle erstellt und wie bist du beim Konvertieren der Texturen vorgegangen? Zitieren
flyred Geschrieben 17. Oktober 2008 Autor Geschrieben 17. Oktober 2008 Hmm... Das könnte sein dass die mir reingerutscht sind.. Ich habe die texturen ganz normal im ps erstellt und dann mitels dxtbmp konvertiert. Ich müsste das heute Abend mal genauer anschauen. Trotzdem finde ich das etwas komisch, weil alle anderen paints die ich in der selben Zeit erstellt habe einwandfrei funktionieren. Aber danke für den Tipp Rainer. Zitieren
Flusirainer Geschrieben 17. Oktober 2008 Geschrieben 17. Oktober 2008 Nun ja,es gibt ja zwei Möglichkeiten den Alpha Kanal im Flusi umzusetzen.Sowohl als Transparenz als auch als Reflektion. Welche der beiden Versionen umgesetzt wird ist im Modell festgelegt. Möglicherweise hast du ein Modell,das keine Reflektionen der Texturen simuliert erwischt. Hinzu kommt noch,wenn man Texturen als DXT1 abspeichert der Flusi nur zwei Stufen des Alpha Kanals zulässt (Schwarz 0,0,0 und Weiss 255,255,255) Nimmt man jetzt einen Grauton fü den Alpha Kanal wird er jenachdem an welchem Farbwert er dichter ist,automatisch als dieser umgesetz. ZB: Grauton 100,100,100 ist dichter zu 0,0,0 und wird somit als 0,0,0 simuliert(dies hieße bei Transparenz vollkommen unsichtbar,bei Reflektion absoluter Spiegeleffekt) Grauton 170,170,170 ist dichter an 255,255,255 und wird als 255,255,255 simuliert also keinerlei Alpha Wirkung Bei DXT3 werden max 16 Graustufen des Alpha Kanals umgesetz und bei 32bit dann 256 Abstufungen. Zitieren
flyred Geschrieben 17. Oktober 2008 Autor Geschrieben 17. Oktober 2008 Danke dir für diesen hinweis... werde es mal versuchen. Zitieren
flyred Geschrieben 19. November 2008 Autor Geschrieben 19. November 2008 Hat super geklappt. Merci Rainer. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.