Zum Inhalt springen

Unterwegs mit der HB-SFS: LSZN - LSPV - LSZV - LSZN

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zämä, letzen Montag durfte ich ab Hausen fliegen gehen! Angefangen hat alles im August auf der Zuschauerterasse in Zürich, wo ich Markus, ebenfalls begeisteter Filmer, traf. Zusammen warteten wir auf die World DC10. Diese liess jedoch ziemlich auf sich warten und so war genug da um ein bisschen zu plaudern. Als er mir dann das Angebot machte, mich mal auf einen Rundflug mitzunehmen war ich natürlich völlig begeistert, bin ich doch das letze mal vor 2Jahren geflogen. :)

So ging es dann also am Montag auf den schönen idyllischen Flugplatz Hausen am Albis (LSZN).

Eigentlich sollte es zuerst nach Zürich gehen, hat dann allerdings nicht geklappt, da braucht man ja neuerdings einen Begleiter:eek::003: und so ging es halt nach Wangen-Lachen (LSPV), auch nicht schlecht. :)

1.jpg

Unsere Maschine steht noch im Hangar. Es ist eine Aquila210 der SportFluggruppeSwissair, mit der Registration HB-SFS.:)

2.jpg

Bereits aus dem Hangar geschoben, ein tolles Flugzeug...

3.jpg

... mit schönen Winglets! :)

4.jpg

Ein Blick ins Cockpit der Aquila.

5.jpg

Und dann gehts auch schon los, wir lassen dieser Cessna noch den Vortritt,

6.jpg

bevor wir uns dann selbst auf den Weg in Richtung Piste 09 machen.

7.jpg

Schubhebel nach vorne, los gehts!

8.jpg

Kappel am Albis

9.jpg

und im Vordergrund nochmals Kappel am Albis

10.jpg

Nach dem Start geht es in Richtung Zürichsee

11.jpg

Käpfnach

12.jpg

Und nun ab in Richtung City.

13.jpg

Quaibrücke

14.jpg

Und dann gehts wieder über den Zürichsee in Richtung Wangen-Lachen (LSVP).

15.jpg

Bereits im Final auf Piste08, wunderschöner Anflug über den Hafen!

16.jpg

Nach uns kommen schon die nächsten, hier eine Archer der Motorfluggruppe Thurgau.

17.jpg

Und hier die HB-CIX stationiert in Lachen.

18.jpg

Nach einer Cola in Lachen ging es dann weiter in Richtung Sitterdorf. (LSZV)

19.jpg

Ein kleiner See in nähe Wilen.

20.jpg

Sitterdorf bereits in Sicht.

21.jpg

In Sitterdorf blieben wir nicht allzulange da wir das Flugzeug um 1800Uhr wieder zurückgeben mussten. Beim Abflug zeigte sich diese mhystische Stimmung.

22.jpg

Und gleich nochmals. :)

23.jpg

Und dann waren wir auch schon wieder im Final auf die 09 in Hausen.

24.jpg

Noch ein paar Meter und wir haben wieder festen Boden unter uns.

24.1.jpg

Ein Bild von mir im Cockpit musste dann natürlich auch noch sein. :)

25.jpg

Anschliessend nun noch ein paar Fotos dieses super Fliegers!

26.jpg

27.jpg

28.jpg

29.jpg

Und dann ist unser Flieger auch schon wieder im Hangar verstaut. ;)

So, das wars, ich hoffe ihr hattet Spass beim ansehen der Bilder! :)

Und nochmals vielen vielen Dank an Markus für den unvergesslichen Flug! ;)

Geschrieben

Wow, das nenn ich ideales Zusammenspiel verschiedener Gegebenheiten ;)

Danke für den schönen Bericht und die guten Fotos!

Geschrieben

Tolle Bilder und ein super Reisebericht.

Die Cockpitshots gefallen mir sehr gut!!

Gruss

Roman

Geschrieben

Hallo Sascha,

wirklich schoene Fotos die du gemacht hast, danke! Mein Favorit:

21.jpg

Man hat fast ein bisschen den Eindruck ueber den Fluegel und Winglet eines deutlich groesseren Swiss Fluggeraetes zu sehen... :)

Und, ich wiederhole mich, schoen ist eure Schweiz, ich muss wirklich mal dort Urlauben und Fliegen!

LG aus Lisboa, Frank

Geschrieben
Hallo Sascha,

wirklich schoene Fotos die du gemacht hast, danke! Mein Favorit:

21.jpg

Man hat fast ein bisschen den Eindruck ueber den Fluegel und Winglet eines deutlich groesseren Swiss Fluggeraetes zu sehen... :)

Und, ich wiederhole mich, schoen ist eure Schweiz, ich muss wirklich mal dort Urlauben und Fliegen!

LG aus Lisboa, Frank

Ist auch mein Favorit! Tolle Fotos und interessante erste Destination. Der Anflug über den Hafen hat irgendwie was.

Geschrieben

Hey Sascha,

na da würde ich ja mal sagen zur richtigen Zeit am richtogen Ort gewesen :) Schön, dass es so liebe Menschen gibt, die ihre Freude mit den Jüngeren teilen, im Endeffekt kann ich bei mir so einem lieben Menschen verdanken, dass ich in der Fliegerei gelandet bin. Bin ja mal gespannt, auf welchem Sitz man Dich in fünf oder zehn Jahren findet ;)

Ach so und die Bilder sind wirklich schön geworden, besonders das auch von den Anderen schon genannte.

Vielen Dank fürs Zeigen und immer schön weiter mit Fliegern anfreunden und Bilder hier reinstellen! (Sag Bescheid, wenn Du mal in der Ecke Berlin bist... :007:)

Steffi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...