A321 Geschrieben 15. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 Guten Abend allerseits Am 7. und 8. Oktober startete ich wieder einmal zu einem ziemlich verrückten Unterfangen. Das Ziel war innerhalb von 32 Stunden acht Mal die irische See zu überqueren! Dies klappte auch, und ein paar Bilder vom verrückten Ritt gibt es jetzt! Die erste Überquerung :005: In Kurvenlage schossen wir abends aus den Wolken, beim Steigflug raus aus London Stansted. (Die 3. Überquerung steht bevor :005:) Stimmung pur! Darum ist fliegen geil! Und nach vollführter Landung gibt es natürlich noch den obligaten täglichen Sonnenuntergang. Die Überquerungen 4 und 5 machte ich bei Dunkelheit respektive Dämmerung, daher davon keine Bilder. Die 6. Runde führte mich dann aber wieder bei super Wetter im Morgenlicht von Dublin nach Leeds Bradford. An der irischen Landschaft kann ich mich irgendwie nie richtig sattsehen! Besonders bei Sonnenschein... :005: Wolkenformationen in der Nähe von Liverpool. Der Anflug auf den Flughafen Leeds Bradford (LBA) war dann auch das erwartete Highlight. Direkt über die Stadt Leeds führt nämlich der Sinkflug! Rund um den Flughafen ist es dann wieder grün. Das ist bereits der Startschuss um zum 7. Mal über die irische See zu kommen. Ein bisschen Yorkshire aus der Luft. Und dann kommt schon bald die irische Küste ins Visier. Ein herbstlicher Anflug. Dublin-Liverpool, der 8. und letzte Flug über das Meer.:008: In schönem Abendlicht verlassen wir Irland. Das Objekt der Begierde im Hintergrund. Dieses Wasser gilt es ein letztes Mal zu überfliegen. Und 10 Minuten später ist es geschafft. Ein grandioser Abend. Leider etwas schmutzige Scheiben bei diesem Flieger. :001: Und zum Schluss eine Aufnahme ca. 45 Sekunden vor touchdown auf Liverpools Runway 27. Eine tolle Sache diese Flüge! Hoffe die Bilder haben gefallen und freue mich auf Kommentare! Grüsse, Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 15. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 Wunderschön:) Viele Grüße, Lukas:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dan83 Geschrieben 15. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 Obwohl du die selben Destinationen doch schon unzählige Male angeflogen haben musst, spricht aus deinem klasse Bericht doch noch die selbe Begeisterung, als ob du zum ersten Mal dort gewesen bist. Ich wiederhole mich, aber wenn du schon Kommentare erbittest, teile ich dir eben erneut mit, wie toll ich deine Schilderungen jedes Mal finde. Träumst du nicht inzwischen schon von der Fanfare? :) Mich würde noch die exakte Aufzählung der Flüge interessieren. Bist du so nett? Wie viel Zeit hast du dir während den Flügen jeweils gegönnt? Grüße und nochmals vielen Dank, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A321 Geschrieben 16. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Träumst du nicht inzwischen schon von der Fanfare? :) Tag und Nacht träum ich davon ja! :008::008: Und so solls auch bleiben! Du hast recht, ich kann mich immernoch begeistern für Destinationen und Anflüge, die ich schon locker dutzende Male gesehen habe. Aber das ist eben wahre Liebe zur Fliegerei! Meine Mutter sagte mir damals als ich begann mit 18 vermehrt durch Europa zu fliegen, dass es mir bald langweilig würde, immer in der Luft zu sein. Sie hat bis heute total unrecht, denn knapp 400 Flüge seither können nicht lügen, und mein Programm wurde Jahr für Jahr dichter. Ich denke eher daran noch mehr zu fliegen, anstatt abzubauen... :005: Mich würde noch die exakte Aufzählung der Flüge interessieren. Bist du so nett?Wie viel Zeit hast du dir während den Flügen jeweils gegönnt? Klar doch. 7.10.: FR 5365 10.00-11.15 Basel-Dublin FR 0216 13.40-14.55 Dublin-London Stansted FR 0295 17.15-18.30 London Stansted-Dublin FR 0778 21.20-22.10 Dublin-Glasgow Prestwick 8.10.: FR 0771 06.35-07.25 Glasgow Prestwick-Dublin FR 0152 09.25-10.25 Dublin-Leeds Bradford FR 0155 13.35-14.35 Leeds Bradford-Dublin FR 0444 17.15-18.05 Dublin-Liverpool und zum Schluss noch (ohne Überquerung der Irischen See) weil ich am nächsten Tag noch nach Stockholm wollte... :005:: FR 9319 20.20-23.40 Liverpool-Stockholm Skavsta Du siehst also, minimum 2 Stunden zwischen jedem Flug und schön unterschiedliche Destinationen. :005: Grüsse, Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastian B. Geschrieben 16. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 myclimate wird sich auf deine Einzahlung freuen... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas_UIO Geschrieben 16. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Grossartig. Erstrebenswert. Und wenn die Britischen Inseln eines Tages unter Wasser stehen, finden sich sicher andere Routings. Gruss, Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ENROUTE Geschrieben 16. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Vorab, tolle Bilder! Doch auch wenn ich die Begeisterung wirklich in jedem Wort sehr gut nachvollziehen kann bin ich der Meinung, dass gerade in dieser Community von mündigen Luftfahrtbegeisterten der Gedanke über Sinn und Zweck des Fliegens nicht gänzlich verlorengehen sollte. Aspekte wie Umweltbelastung oder Energieverbrauch sind nunmal ebenso untrennbar mit dem Fliegen verbunden wie die schönen Sonnenuntergänge über den Wolken. Ob man sich derart vorbehaltlos einer Airline verschreiben sollte, die nicht nur in Sachen Generierung unnützer Flüge nicht gerade für ihre Nachhaltigkeit Bekanntheit erlangt hat ist ein anderes Thema. Nehmt's mir nicht übel, das lag mir einfach auf dem Herzen. Herzliche Grüße, Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankito Geschrieben 16. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Leeds! Da (in einem Vorort nahe Airport) hab ich mal ein halbes Jahr gewohnt und studiert! Du hast wohl rechts gesessen im Flieger beim Anflug, nehme ich an?! Ansonsten haettest du das College gesehen und vielleicht fotografiert, in dem ich damals untergebracht war, ich hatte ca 10 Min mit dem Fahrrad zum Airport. Rate mal, was ich in studienfreien Zeiten bei schoenem Wetter oft gemacht hab... ?! :007: Einmal ist mir dort sogar das grosse Glueck zuteil geworden eine BA Concorde bei Landung und 2 Std spaeter beim Start zu sehen. Uauu! Was fuer ein Sound, was fuer eine Performance! Danke fuer die schoenen Bilder und Erinnerungen! Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A321 Geschrieben 16. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Einmal ist mir dort sogar das grosse Glueck zuteil geworden eine BA Concorde bei Landung und 2 Std spaeter beim Start zu sehen. Uauu! Was fuer ein Sound, was fuer eine Performance! Was, da warst du dabei?!? Klasse Sache auf so einer kurzen unebenen Landebahn! Kenne ein Video davon, wirklich eindrücklich! Was die Posts bezüglich Klimaerwärmung angeht: @ UIO_para siempre: Schön wenn so übertriebene Aussagen wie "Wenn die Britischen Inseln eines Tages unter Wasser stehen" hier in diesem Forum auch Platz finden. :001: Ich erläutere gerne, dass 2% des CO2 von der Aviatik stammt, 25% vom Verkehr und 27% von der Industrie. Über deine Aussage kann ich nur den Kopf schütteln! @ Enroute: "Aspekte wie Umweltbelastung oder Energieverbrauch sind nunmal ebenso untrennbar mit dem Fliegen verbunden wie die schönen Sonnenuntergänge über den Wolken." Grundsätzlich hast du recht, aber schauen wir mal folgendes an: Ryanair vergibt Tickets für 1 Cent, 1 € oder 5 € inklusiv Taxen. Wenn ich sie nicht nehme, dann nimmt sie jemand anderes. Und das geht schneller als man glaubt. Habe schon erlebt, dass Flüge mit 20 solchen Tickets schon nach 48 Stunden ausverkauft waren! Nichts für ungut! Grüsse, Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 16. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Hallo Kevin Tolle Bilder aus Irland. So ist das Wetter dort nicht immer in dieser Stimmung denke ich. Tolle aufnahmen aus dem Flieger. Also nochmals Danke für die Bilder und gruss Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steffi135 Geschrieben 18. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2008 Absolut crazy das Ganze- und absolut gut! Kommt richtig Stimmung rüber, schöne Bilder. Grüße, Steffi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mooneyfan Geschrieben 18. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2008 Achje, die alte Umwelt-Diskussion... das damit jetzt diese schönen Berichte belästigt werden.tzz. Dafür gibt es sich schon eigene threafs, oder macht doch einen eigenen, ich hab mich zumindest sehr über diesen Bericht gefreut =) Just my two cents:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.