FR738 Geschrieben 15. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 Hallo zusammen Ich war am Wochenende in London Heathrow (LHR) und habe hier ein paar Fotos mitgebracht, die vielleicht ein wenig Abwechslung ins Forum bringen. Es ist nur eine Auswahl aus zwei Tagen und leider ohne den A380 von Singapore Airlines, da dieser nur in den frühen Morgenstunden respektive am Abend während Dunkelheit landet. Los geht es mit dem täglichen B777-Flug von Air New Zealand aus LAX. Croatia Airlines A320 mit Star Alliance-Lackierung, aus Zagreb kommend. Bisher erlaubten bilaterale Vereinbarungen lediglich British airways, Virgin Atlantic, American Airlines und United Airlines, zwischen den USA und London-Heathrow zu pendeln. Das hat sich jedoch mit dem Ende März in Kraft getretenen Open Skies-Abkommen geändert, so dass nun jede europäische und US-Airline jede Stadt auf den beiden Kontinenten anfliegen darf. So nun auch US Airways, hier mit A330-300 N271AY. Transaero B767-300: Jeden Mittag ein anderes Fluggerät... Stellvertretend für die unzähligen Air Canada-Maschinen am Tag steht der A330-300 C-GHKW. TAP Air Portugal war an diesem Wochenende ausschließlich mit A319 und A320 gen Heathrow unterwegs. N177DZ - Eine von drei Delta Airlines B767 am Tag. American Airlines mit einem von täglich 15 (!) B777-Flügen (plus ein täglicher Flug mit B767-300). Icelandair B757-200 TF-FIA nun mit Winglets, ankommend um die Mittagszeit aus Keflavik. Einer der drei Northwest-Flüge pro Tag. N805NW kurz vor der Ankunft aus Minneapolis. Virgin Atlantic hat vor einiger Zeit eine neue Bemalung eingeführt, die sukzessive auf die Maschinen aufgetragen wird. G-VFAB trägt die neuen Farben bereits. Fünf Mal am Tag mit B777 aus Dubai: Emirates British Mediterranen wurde von BMI übernommen, so dass die Maschinen mittlerweile alle in einer Mischbemalung, bestehend aus BA- und BMI-Farben, fliegen. Etihad kommt auf dem Mittagskurs mit A330, hier A6-EYK. Ein unerwartetes Special: Saudi Arabian Royal Flight mit MD-11. British Airways dominiert natürlich Heathrow. Auch wenn um die Hälfte aller Flüge von BA durchgeführt werden, so gibt es hier nur ein Foto, und zwar einen A321. KTHY mit B737-800 TC-MSO. Aeroflot ist fast ausschließlich mit A320 und A321 in LHR. Widebodies scheinen kaum mehr zu kommen. Und noch ein unerwarteter Besucher: Privatair schickte die B757-200 HB-IEE mit Winglets. BMI A320 G-MEDH, einer der ex BMed-Maschinen. Air India hat mittlerweile immer mehr Jets mit den neuen Farben versehen, so auch die B747 VT-ESN. A340-600 A7-AGC der Qatar Airways aus Doha. Der Hellas Jet A320 SX-BVD trägt noch die Farben des Vorgänger-Besitzers, der LAT Charter. Egypt Air mit dem Flagschiff und neu den Star Alliance-Farben. Continental Airlines fliegt je zweimal am Tag nach Newark sowie Houston. N67157 kommt heute aus Houston und ist hier im Final auf die 27L. Regelmäßiger Gast aus Kuwait: B777-200 9K-AOA. SAS ausnahmsweise mit A319, denn sonst kommen fast ausnahmslos MD-80 nach LHR zum Einsatz. Eine von vier täglichen Qantas-Maschinen: B747-400 VH-OJM. Blue1 ist mittlerweile auch Mitglied in der Star Alliance und präsentiert sich am Nachmittag mit MD-90 in LHR. Auch ein gern gesehener Gast, und zwar Turkmenistan Airlines B757 aus Ashgabat. Ein sehr bekanntes Bild in Heathrow: die über Myrtle Avenue anfliegenden Maschinen. Und der Nächste aus New Zealand: B747-400 ZK-SUI. Luxair präsentiert sich ausnahmsweise mit B737, war sonst ausschließlich mit den Embraer Regional Jets vor Ort. Ein nächstes Highlight kündigt sich an... ...und zeigt sich in voller Schönheit: Kingfischer Airlines A330-200 VT-VJK. PIA kommt am Nachmittag sowohl mit B777-200 als auch mit B777-300. AP-BHW erreicht LHR aus Lahore. Den Nachmittag lassen wir im bekannten Renaissance-Hotel direkt an Runway 27R ausklingen... Belohnung für eine längere Durststrecke mit fast ausschließlich Fliegern in BA-Farben: Vickers Viscount XV07 der Royal Air Force. Royal Jordanian schickte einen A310-Frachter. Abendflug aus Nairobi mit Kenya Airways B777-200. Azerbaijan Airlines sieht man auch nicht alle Tage, und dann auch noch mit A319. Glücklicherweise schickte Etihad am Abend den A340-600 A6-EHF, der bereits in der Dämmerung auf Runway 27R aufsetzt. Der nächste Tag bescherte wieder Sonnenschein und neue Eindrücke. Air India mit langer B777 im Final. Eindrückliche Anflüge... BMI hat ebenfalls zwei B757-200 eingeflottet. Die Registrierung verrät noch den alten Besitzer: Astraeus Airlines. Mal wieder ein SAS-Ausreisser: B737-700 LN-TUJ. LOT hat auch ein paar Flieger in Star Alliance-Farben und präsentiert sich hier mit SP-LKE. OH-BLE trägt die normalen Blue1-Farben. Ethiopian war einige Stunden verspätet, da sie wegen morgendlichem Nebel umgeleitet wurde. Der große Kleine aus Luxemburg - LX-LGJ. EL AL schickt entweder B747-400, oder aber auch B777 aus Tel Aviv, wie an diesem Mittag die 4X-ECF. Und dann eine Überraschung, mit der keiner der anwesenden Spotter gerechnet hatte: Swiss mit A330. Weiß jemand, wieso der Mittagskurs mit HB-IQA geflogen wurde? Diesmal "nur" in Standardbemalung: Egypt Air B777 SU-GBP. LX-SAM scheint der neueste Zugang der Global Jet Luxembourg zu sein. Und auch die zweite BMI B757 zeigte sich - G-STRY. Es ist eigentlich ganz normal, in LHR einen A330 von MEA zu erwischen. Und wieder Qantas, in naher Zukunft wohl auch mit A380 in Heathrow. Und auch Air France profitiert vom Open Skies-Abkommen und bedient täglich LHR mit Los Angeles, und zwar mit B777-200. Was war hier noch nicht zu sehen, ist aber in LHR zu Hause? Virgin mit A340-600. Und auch diese Lackierungsvariante fliegt noch bei BMI - A320 G-MIDZ. "Cleared to land runway 27L." Und auch die Foto-Auswahl ist am Ende angekommen. Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greece Geschrieben 15. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 Hallo Chris Da hattest du zwei wahrlich traumhafte Tage in LHR erwischt. Standardtraffic in LHR, aber immer wieder schön anzusehen. Danke für's zeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeppboy Geschrieben 15. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 WOW super Wetter in London Glückwunsch die Bilder sind auf jeden fall super :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian K. Geschrieben 15. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 Wow, der Traffic in LHR ist ja nicht zu toppen... meine Favoriten: die Kingfisher (hab ich glatt erst für 'ne AB gehalten) über den Häusern und das Bild aus dem Hotelzimmer heraus... Glaub Du hast 2 Doppelte dabei...:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 15. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 Der Traffic und das genaue Gegenteil des üblichen Heathrow-Wetters verleihen deinem Bericht Höchstnoten! :cool: Wirkt schon beinahe erschlagend, was sich alles in LHR aufhält... Hast du evtl. noch ein, zwei Bilder der Air India T7? Vielen herzlichen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
selli Geschrieben 15. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 Ist das: wirklich eine Vickers Viscount? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bidle Geschrieben 15. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 Ist das: wirklich eine Vickers Viscount? Ja sicherlich, Du siehst doch die vier Propellor !:001: Bei den 4 Hecktriebwerken könnte es sonst nur noch eine Il-62 oder eine VC-10 sein:009: Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 15. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 Es handelt sich um eine Vickers VC-10 der Royal Air Force! ;) Das hat er wohl auch gemeint, allerdings nicht genau aufgeführt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
selli Geschrieben 15. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 Ich bin kein Experte, und Chris hatte den Flieger auf dem Bild so bezeichnet - deshalb bin ich stutzig geworden. An eine IL62 dachte ich auch, aber ein sowjetischer Flieger in Diensten der Royal Airforce? :confused: Deshalb habe ich gefragt. Die VC10 war mir bis dato unbekannt - wieder was gelernt, danke! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 15. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 Geniale Bilder aus LHR! LHR ist halt immer einer Reise wert! Was LX mit 332 in LHR machte, würde mich auch riesig interessieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greece Geschrieben 15. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 Die VC10 war mir bis dato unbekannt - wieder was gelernt, danke! :) UI du kennst neben der DC-10 das schönste Jet-Flugzeug nicht, das je gebaut wurde:eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
selli Geschrieben 15. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 UI du kennst neben der DC-10 das schönste Jet-Flugzeug nicht, das je gebaut wurde:eek: Ich schäme mich ja auch dafür :o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FR738 Geschrieben 15. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 @Sebastian: Merci, hab die beiden doppelten Bilder ausgetauscht. @Michél: Von der AI773 hab ich leider keine weiteren Bilder, stand ja direkt drunter... Nur vom Vorabend einen Notschuss: Gruss Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 15. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 UI du kennst neben der DC-10 das schönste Jet-Flugzeug nicht, das je gebaut wurde:eek: Wobei noch zu diskutieren wäre, welchen Platz die Il-62 in dieser Rangliste einnehmen würde :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greece Geschrieben 15. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 Wobei noch zu diskutieren wäre, welchen Platz die Il-62 in dieser Rangliste einnehmen würde :005: Da hast du natürlich auch wieder Recht :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yvesch Geschrieben 15. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 Hey vielen Dank für deinen tollen Bericht! Ich wollte noch was zu einem Bild fragen... Man kann dieses Fenster sicherlich öffnen oder? (Dachte vielleicht ist es warum auch immer verschlossen) Was brauchst du da für eine Brennweite (also vom Fenster aus)? Gruss Yves Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Sonnenberg Geschrieben 15. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 Hi, schöne Bilder auch wenn ich die LHR-Perspektive teilweise etwas langweillig finde. Kann man in dem Hotel eigentlich die Fesnter öffnen oder gibt es eine andere Möglichkeit von dort aus zu spotten? Danke fürs zeigen! Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FR738 Geschrieben 15. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 Nein, die Fenster sind nicht zu öffnen, aber sie stören beim Fotografieren überhaupt nicht. Die Fotos sind alle mit ca. 70-100mm Brennweite entstanden, denn man ist wirklich sehr nah am Geschehen dran. Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.