aschi_ag Geschrieben 14. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2008 Hallo zusammen Einige Bilder von der Terrasse in Zürich um die Mittagszeit und am Abend Hoffe die Bilder haben euch gefallen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sascha Stoll Geschrieben 14. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2008 Schöne Bilder, was wurde denn mit der HB-XQY transportiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aschi_ag Geschrieben 15. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 Schöne Bilder, was wurde denn mit der HB-XQY transportiert? Im Bereich von Check-in 2 wird zurzeit das Dach saniert und da braucht man für den Materialtransport natürlich einen Heli.:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sini Geschrieben 16. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Vielen Dank fürs zeigen der tollen Bilder! Besonders natürlich für den Heli :005: Frage mich schon länger: Warum werden eigentlich so wenig Bilder von Helis gezeigt? Ok, ein Grund mag sein dass man nicht genau weiss wann welcher kommt und wieder geht. Aber es gibt ja auch noch die mit Homebase LSZH. Das ergäbe auch schon mal das eine oder andere gute Motive; oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aschi_ag Geschrieben 16. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Vielen Dank fürs zeigen der tollen Bilder! Besonders natürlich für den Heli :005: Frage mich schon länger: Warum werden eigentlich so wenig Bilder von Helis gezeigt? Ok, ein Grund mag sein dass man nicht genau weiss wann welcher kommt und wieder geht. Aber es gibt ja auch noch die mit Homebase LSZH. Das ergäbe auch schon mal das eine oder andere gute Motive; oder nicht? Speziell für dich..... :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sini Geschrieben 17. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Ohhhh..... - super Service!! Vielen Dank!!! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tino-dietsche Geschrieben 17. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 @ aschi_ag Danke für deine Bilder, sind teilweise ganz tolle Pics mit dabei die schön die Stimmung vermitteln. Wenn du teilweise den Ausschnitt noch ein wenig begrenzen würdest und den Horizont gerade machst könntest du aus manchen Bildern noch wesentlich mehr raus holen. Ach ja und ich hoffe du nimmst es mir nicht übel wenn ich auf die Helibilder-Frage von Urs gleich eine etwas längere Antwort in dein Posting stelle. @ sini, Frage mich schon länger: Warum werden eigentlich so wenig Bilder von Helis gezeigt? Ok, ein Grund mag sein dass man nicht genau weiss wann welcher kommt und wieder geht. Aber es gibt ja auch noch die mit Homebase LSZH. Das ergäbe auch schon mal das eine oder andere gute Motive; oder nicht? Hallo Urs Warum es relativ wenig Heli-Bilder im Forum gibt? Tja dies hat sicher verschiedene Gründe, denke einer davon ist die Tatsache, dass z.B. in ZRH zwar Helis stationiert sind und sogar noch relativ gut fotografierbar wären aber gleichzeitig auch doch wieder ein wenig ab vom eigentlichen Geschehen sind.(Heligrill) Der grösste Teil der hier anwesenden und aktiven Fotografen konzentriert sich dazu mehrheitlich auf das "Grosse" und so stehen sie z.B. am Heligrill eher in der anderen Richtung. Auch ist es so, dass manche mit einem Heli wesentlich mehr Mühe haben diesen geschickt auf ein Bild zu packen als ein Flugzeug, gleiches gilt da übrigens auch für die Kleinaviatik. Aber auch sonst sind die Helis wohl sehr stark in der gesamten Schweiz präsent aber halt oft an Orten die nur wenige kennen (z.B. Transporte etc.) oder ansonsten einfach in Sachen fotografischer Vorliebe nicht das gewünschte zu bieten haben. Mit ein bisschen Suche wirst du aber bestimmt immer wieder mal auf Heli-Bilder stossen oder noch besser du nimmst eine Kamera mit auf deine Flüge und gib sie einem deiner Passagiere und präsentierst dann ein wenig was aus der Heli-Fliegerei. Und damit mein Posting nun nicht nur Trocken und mit Text daher kommt hier noch ein paar Heli-Bilder von einem der die Rotoren mehr als nur gern vor der Linse hat! :005: Hoffe die Pics gefallen dir! Und hier gibt es noch ein paar ältere Heli-Reportagen: Light Art... Heli-Action @ Zermatt Rotoren am WEF und anderswo... 395 Tonnen... Gruss Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sini Geschrieben 22. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 Hallo Tino Etwas verspätet zwar, aber immer noch hocherfreut, möchte ich mich bei Dir für Dein Posting bedanken. Deine Bilder sind einfach HAMMER!!! Wie soll man da einfach die Kamera in die Hand nehmen und knipsen; bei den "Vorlagen"!!!??? - und dann noch ohne Kenntnis bezüglich Bildnachbearbeitung, nee, da lass ich es lieber........ Also, wenn Du wieder mal einige Drehflügler auf dem Airport St. Gallen-Altenrhein hast, ich schauen mir immer wieder mal gerne einige Pics an :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voni Geschrieben 22. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 Hallo, beim Bild des Helikopters der Centralheli ist mir aufgefallen, dass der Pilot keinen Helm trägt. Gerade bei Arbeitseinsätzen ist ein Helm laut BFU zu empfehlen. Evtl. kann der Pilot hier Auskunft geben. Gruss aus Buchs / ZH Willi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.