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FS9 Wie bestimmten Sound von anderem Flgz. einfügen?


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Geschrieben

Hallo,

 

ich möchte gern in meinen Cockpitsound dieses typische grollen einbauen, wie es bei airbus zu hören ist. Nun habe ich mir bei avsim einen A320 Sound incl. jenem Geräusch runtergeladen, die Datei dafür in mein Flugzeug Sound Ordner eingefügt und den dazugehörigen Schreibkram aus der Sound.cfg kopiert und in die Sound.cfg meines Flugzeugs reinkopiert aber der Sound ist nicht zu hören.

 

Was mache ich falsch?

 

Besten Dank für Hilfe

Grüße Steffen

Geschrieben

Normalerweise hat der Sound, den du runterlädst, eine eigene .cfg.

 

Hast Du evtl. den Sound ausgeschaltet? (Q drücken)

Richtiger Ordner der Soundfiles? (xx\sound)

Geschrieben
Nun habe ich mir bei avsim einen A320 Sound incl. jenem Geräusch runtergeladen

 

Sicher, dass das Grollen (wohl dieses metallische Röhren?) enthalten ist? Resp. funktioniert der Sound wie er sollte, wenn du ihn mit einem anderen Flieger benützt? Ist das Röhren evtl. nur in der Aussenansicht zu hören?

Auf jedenfall solltest du die ganze sound.cfg des neuen Sounds nehmen und die alte damit überschreiben (nicht bloss einzelne Teile rüberkopieren, wie von dir geschildert)

 

Grüessli,

 

Tis

Geschrieben

Hi,

 

 

leider brauche ich aber nur den einen Sound. Der von meinem Flieger ist super, nur das Röhren fehlt. Ich muss irgenteinen Fehler mit dem dazugehörigen .cfg Eintrag machen, da das ganze Sound Paket ans sich bei einem Test funktionierte nur wenn ich einen einzelnen Sound davon benutzen möchte und ihn in meinen Sound Ornder übernehmen möchte, samt dem dazugehörigen Eintrag in er .cfg funkiert er nicht.

 

Dieses geräusch was ich brauche, läuft in der .cfg unter JetWhine 2.05

 

Da mein Ordner in den es soll aber die Nummerierungen JetWhine 2.010 - Jetwhine 2.017 hat, habe ich aus JetWhine 2.05, Jetwhine 2.018 gemacht, dürfte doch so richtig sein oder?

 

 

Das ist der dazugehörige .cfg Eintrag:

[JET_WHINE_2.05]

filename=A320_Full_Power

flags=0

viewpoint=1

rparams=0.666667,0.808511,1.000000,1.085106

vparams=0.035320,0.000000,0.211921,0.000000,0.406181,0.000000,0.545254,0.000000,0.688742,0.000000,0.818985,12.765958,0.887417,17.021276,1.000000,24.468084

 

 

 

Und hier der letzte Jetwhine-Eintrag in der .cfg in der der Eintrag kommen soll:

[JET_WHINE_2.017]

filename=FanB

flags=0

viewpoint=1

rparams=0.666667,0.808511,1.000000,1.085106

vparams=0.035320,0.000000,0.211921,0.000000,0.406181,0.000000,0.545254,0.000000,0.688742,0.000000,0.818985,12.765958,0.887417,17.021276,1.000000,24.468084

 

 

 

Nach dem Einfügen und Ändern der Nummer sieht das ganze dann so aus:

.

.

.

.

.

.

 

 

[JET_WHINE_2.017]

filename=Fan

flags=0

viewpoint=1

rparams=0.666667,0.808511,1.000000,1.085106

vparams=0.035320,0.000000,0.211921,0.000000,0.406181,0.000000,0.545254,0.000000,0.688742,0.000000,0.818985,12.765958,0.887417,17.021276,1.000000,24.468084

 

[JET_WHINE_2.018]

filename=A320_Full_Power

flags=0

viewpoint=1

rparams=0.666667,0.808511,1.000000,1.085106

vparams=0.035320,0.000000,0.211921,0.000000,0.406181,0.000000,0.545254,0.000000,0.688742,0.000000,0.818985,12.765958,0.887417,17.021276,1.000000,24.468084

Geschrieben

Hallo,

 

Ja das geht eben nicht so einfach,

Was funktionieren sollte ist wenn du

 

deinen neuen Sound umbenenst in einen bestehenden, z.B,

 

Den full_Power sound umbenenen zu FanB und dann die

 

[JET_WHINE_2.017]

filename=FanB

flags=0

viewpoint=1

rparams=0.666667,0.808511,1.000000,1.085106

vparams=0.035320,0.000000,0.211921,0.000000,0.4061 81,0.000000,0.545254,0.000000,0.688742,0.000000,0. 818985,12.765958,0.887417,17.021276,1.000000,24.46 8084

 

Die parameter welche Fett markiert sind mit den Parametern des FullPower eintrags aus der original cfg datei ersetzen

In den Parameter informationen ist Dauer, Wiederholung, Lautstärke und andere sachen hinterlegt...

 

OK du verlierst danach natürlich den FanB sound....

 

Einfach einen neuen Eintrag klappt glaube ich nicht weil irgendwie noch eine abhängikeit hinterlegt ist. d.h nach JET_Whine_2.017 wird wohl nichts mehr erwartet und somit der 2.0.18 ignoriert... aber sogenau weis ich das auch nicht...

 

Wenn du die Möglichkeit hast das Tool FSSound zu testen, dann siehst du wie komplex die sache ist. da gibt es sehr viele Abhängikeiten

 

Aber teste das mal so....

 

Gruss

Thomas

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