markus Geschrieben 11. August 2001 Teilen Geschrieben 11. August 2001 Ich bin momentan daran die Schweiz etwas zu erkunden gestern startete ich von Basel nach Lugano. Saubere landung in Lugano trotz des etwas schwierigen Anfluges. Heute Abend zeigte sich schon beim Start weshalb die Embraer Lugano gar nicht anfliegen kann (real) Die Startbahn wr zu kurz und ich rotierte erst weit hinter dem Flughafenzaun Zum glüc alles nur im Sim Auf nach Bern. Dieser Nachtflug war sehr schön und die Landung in Bern traumhaft... Die Landebahn hat knapp gereicht Hier noch ein Bildchen meiner Landung in LSZB. Die nächste Route geht dann von Bern nach Zürich. www.flugsimulation.ch/bilderforum/lszb.jpg Gruss Markus ------------------ Webmaster www.Flugsimulation.ch [Dieser Beitrag wurde von markus am 12. August 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 11. August 2001 Teilen Geschrieben 11. August 2001 hi chef... ...und ich bin mittlerweile dabei, interessante gebiete im fs2k zu erkunden, bevor sie im fs2002 (vielleicht) etwas realistischer werden. ich mag die schweiz, war mit 18 jahren von der uni aus das erste mal dort...ist ein paar tage her. bist du schon einmal in nepal auf FL 270 ueber den himalaja geflogen oder hast du in suedamerika die anden ueberflogen? unheimlich starke standard-szenerie! oder hast du 'mal versucht, ueber den nordpol zu fliegen? starke 'mauer' dort. feuerland ist auch interessant... klar markus, jeder hat seine favorisierten routen, ich auch. aber 'expeditionen' im fs2k sind 'aufregend' und machen neugierig auf fremde gegenden... vielleicht sehen wir uns 'mal online ueber tonga? ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 11. August 2001 Teilen Geschrieben 11. August 2001 Hallo Markus Schöne Abendstimmung auf dem Bild! In dieser Perspektive siehts fast wie ein Tail-strike aus Hmmm... Wenns für die Landung grad knapp so gereicht hat, darf ich fragen wie du von dort wieder wegkommen möchtest? Oh und wenn du schon die Schweiz erkundest, hoffe du hast die Mesh-Szenerie "Swiss Mesh" installiert? Dann sieht die Schweiz gleich nochmal ein Stück besser aus! Ach ja und interessant für die Schweiz sind natürlich auch Lennart Arvidsson's replacement Texturen, aber ich nehme an die hast du schon installiert. Weiterhin frohe Alpenflüge! Gruss Markus PS: Gibs zu, du suchst per Sim die optimale Route für den Crossair Day! ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 11. August 2001 Teilen Geschrieben 11. August 2001 Guten Abend Markus, muss man dann CH2 deinstallieren, und wo ist bitte der Link dazu? Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno Geschrieben 12. August 2001 Teilen Geschrieben 12. August 2001 hallo markus b mit der embraer in bern-belp zu starten ist gar nicht so schwer: 0 pax und 30% fuel! so hat's bei der crossair jedenfalls schon mal geklappt! gruss - bruno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Esser Geschrieben 12. August 2001 Teilen Geschrieben 12. August 2001 Hallo Markus, ich hab die 737 im Sm in Lugano schon in die Luft bekommen. Da sollte das mit dem Embraer auch klappen. Du musst nur einen short take/off machen. D.h. vorallem gerde soviel Sprit mitnehmen, dass Du an Dein Ziel kommst...dummer Nebeneffekt: weit kommt man nicht Dann die Klappen eins weiter ausfahren als normal (zumindest bei der B737) und wirklich ganz am Anfang der RWY starten...notfalls extra eine Runde am Ende drehen. Bremsen halten und vollschub...bloß kein reduced power. Für den Start halten das die Triebwerke schonmal aus an die Grenze zu gehen. Bei annähernd voller power Bremsen lösen. Jetzt sollte es gehen. Aber bitte nur im Sim probieren Sonst schimpfen wieder dutzende Mechaniker wegen kaputten Reifen, Bremsen und Triebwerken Happy take off Thomas [Dieser Beitrag wurde von Thomas Esser am 12. August 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 12. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2001 SSoooo Die Kinder machen gerade Ihren Mittagsschlaf und ich hatte etwas Zeit meine Embraer Tour de Suisse fortzusetzen.. Der Take off in Bern verlief dank den hier geposteten Ideen ganz knapp im grünen Bereich. Habe absolutes minimum an Treibstoff geladen... In Zürich habe ich dann noch etwas Regen hingezaubert, so dass das ganze etwas spannender war... Naja.. die Piste 28 ist ja genug lange Man verzeihe mir dass ich momentan die Embraer bis zum erscheinen des neuen Panel mit dem B777 Panel(PSS) fliege. So kann ich wunderbar das FMC erlernen... Hier ein Screenshot dass mich im Landeanflug auf die 28 in LSZH zeigt. Man beachte die Fuel Meldung im Display www.flugsimulation.ch/bilderforum/lszh1.jpg Das 2. Bildchen zeigt die elegante Embraer beim Aufsetzen auf der RWY... diesmal nicht mehr sooo steil wie in Bern... Gell Burki www.flugsimulation.ch/bilderforum/lszh2.jpg Ich verwende zur Zeit die Flylogic und German Airport Scenerys und für die Landschaft kein zusätzliches Addon (ausser clouds natürlich) @ Rolf ja ich habe auch schon festgestellt dass es in der Standard Scenery des FS wunderschöne Gegenden gibt. Die Karibik mit der Beach King Air erkunden ist einfach genial.. zumal ich diese gegend aus meiner Fern-Reisezeit sehr gut kenne... Aber auch die Küste von Griechenland ist mal ein FS-Ausflug wert. So, sobald ich wieder dazu komme gehts weiter und ich mache ich einen kleinen Abstecher nach Friedrichshafen... Dank GA1 einer meiner liebsten Airport.. danach gehts dann wieder zurück ins Heimatland Schweiz nach Altenrhein.... Gruss Markus ------------------ Webmaster www.Flugsimulation.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 12. August 2001 Teilen Geschrieben 12. August 2001 Hoi Markus, Dass mir die Haare zu Berge stehen wenn ich sehe dass du die ERJ-145 mit dem (alten!) PSS 777 Panel fliegst ist dir ja bekannt, aber was ich sagen wollte ist folgendes: Du musst ja ne 3 Ghz CPU haben dass du den FS2000 mit derart vielen Programmen im Hintergrund genügend schnell betreiben kannst. Ein paar Tips: Flieg im Vollbildmodus, das ist schon mal die erste Stufe zur Erhöhung der Framerate. 2. mach vor dem starten des FS2000 den Taskmanager per CTRL+ALT+DEL auf und schiesse ALLE Programme ausser "Explorer" und "Systray" ab, deine Framerate wird dadurch in die höhe schnellen! 3. APU running mitten im Flug? Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 12. August 2001 Teilen Geschrieben 12. August 2001 Hi, auf Flügen unter 30 Minuten soll man die APU laufen lassen, weil die Abnutzung durch häufiges Anlassen grösser ist als durch die Operation. Auch für Take-Off mit Engine-Anti-Ice ON lassen wir die APU an, um die Packs (Klimaanlage) zu versorgen, damit es beim Einschalten der Bleed-air beim Steigflug nicht zu einer Druckschwankung in der Kabine kommt, das ist unangenehm. Gruss, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 12. August 2001 Teilen Geschrieben 12. August 2001 Ahllo Marjus Welche LSZH Szenerie von Flylogic verwendest dU? (Versionsnummer) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 12. August 2001 Teilen Geschrieben 12. August 2001 Hoi Andreas Besten Dank für deine Info. Da sieht man mal wieder was passiert wenn einer ein Langstreckenjet-Liebhaber ist Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 12. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2001 Vielen Dank Andreas... du hast mich gerettet...(meine Ehre) selbstverständlich wusste ich, dass man das APU bei nur 30 Minuten Flug laufen lässt Blödsinn, wusste ich natürlich nicht, war einfach zu faul zum abstellen Markus.. In Sachen Framerate habe ich überhaupt keine Probleme.. fast immer über 30 Frames. Deshalb ist immer das eine oder andere Programm mal offen. Thomes... Ich benutze die LSZH Scenery 2001. (Mit AP1 auch zeitweise die ältere Version) So, habe schon wieder eine weitere kleinere Etappe hinter mir. Wie angekündigt hübfte ich noch schnell nach EDNY (Friedrichshafen) Habe die neuen Bilder etwas verkleinert, so dass ich Sie hier direkt reinposten kann... Als erstes den Vorbeiflug am Airport LSZH. Ist doch traumhaft schön die Embraer im FS. Wunderschöner Anflug auf Friedrichshafen... Juhuiiiiiii Perfekte Landung.... Und auch die netten Leute die einem netten Schweizer den Weg weisen waren noch wach So... sobald ich wieder ne Stunde Zeit habe werde ich dann einen kurzen Hobbser nach Altenrhein machen. Danach verlasse ich die Schweiz Richtung LOWI.... Gruss Markus [Dieser Beitrag wurde von markus am 12. August 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 22. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2001 Vielen Dank Marc... super Tool.. Heute Abend konnte ich endlich weiterfliegen und die Schweiz verlassen. Auf nach LOWI.. naja, das Wetter in Innsbruck hätte besser sein können.. Hier ein Paar Screenshots... Die Bilder zeigen den Überflug des Airport, das Eindrehen auf das ILS und vorallem die sehr schlechte Sicht... Der Seitenwind hat mir auch schweer zu schaffen gemacht wie man auf dem 5. Bild gut erkennen kann... Jetzt gehe ich schlafen und überlege mir wohin ich als nächstes weiterfliegen soll... EDDM wäre doch ganz in der Nähe Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 23. August 2001 Teilen Geschrieben 23. August 2001 hallo markus, mit einem schmunzeln verfolge ich deine rundflüge über der schweiz und österreich. was hat eigentlich der controller von lowi dir gesagt als er dich so tief über den bergen auf dem schirm hatte?? die armen almkühe haben bestimmt einen gewaltigen schreck bekommen und sofort ihre milch als rahmkäse abgelassen als du mit knapp 100 ft über den berg geflogen bist, oder? wenn du dann in münchen bist kannst du den hopser nach nürnberg danach machen und ich zeige dir meine heimatstadt. also bis denn und viel spass weiterhin. happy landings burkhard- edd lh1705 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 23. August 2001 Teilen Geschrieben 23. August 2001 hallo markus auch ich verfolge deine spannenden berichte... die screenshots beeindrucken mich; das ist den die 10 im gegensatz zu FS98! Gruss Roli ------------------ Mein zweites hobby unter : www.kgl.xodox.ch UP TO DATE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast harry Geschrieben 25. August 2001 Teilen Geschrieben 25. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thomas Esser: Aber bitte nur im Sim probieren Sonst schimpfen wieder dutzende Mechaniker wegen kaputten Reifen, Bremsen und Triebwerken von den erbsenzaehlern gar nicht zu reden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast harry Geschrieben 25. August 2001 Teilen Geschrieben 25. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mburkhard: 3. APU running mitten im Flug? wahrscheinlich war deshalb der sprit knapp... 4. N1 etwa 70% und EGT nur 15 grad? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.