Turkish Pilot Geschrieben 13. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2008 Ich bin auf der Suche nach einer Digitalkamera die höchstens 400 CHF kosten darf. Doch ich will etwas mit einer sehr guten Bildqualität. Was empfiehlt ihr? Was für eine Marke und Modell? Was würde sich lohnen? Wäre sehr nett, wenn jemand mir helfen würde. greez burak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 13. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2008 http://www.etest-digitalkamera.de/Kaufberatung.Digitalkameras.Seite-1.html http://www.etest-digitalkamera.de/Kamera-Finder.html Pauschal gesagt: Je weniger Megapixel, desto besser die Bildwiedergabe, wenn die Kameras ansonsten auf dem gleichen technischen Stand sind. Also Hände weg von 15MP-kompaktknipsen! Eine hochwertige Optik (z.B. Zeiss) ist schon mal sehr gut, je weniger Zoom, desto wahrscheinlicher ein besseres Auflösungsvermögen. Was ich empfehlen kann, ist Ausschau nach Kameras zu halten, die im Weitwinkelbereich auf 24mm KB-äquivalent kommen, die meisten schaffen nur 28mm und das kann zu wenig sein, vgl. die Werbung: http://www.digitalkamera.de/Kamera.aspx Hier kannst du in bestimmten Preisspannen nach bestimmten Attributen suchen und erhälst so gut wie alle nötigen technischen Infos zu den Kameras. Dazu noch http://www.dpreview.com, um sich über nähere Kandidaten im Detail zu informieren. Der Markt ist mittlerweile einfach zu riesig, als dass jemand hier ausreichend Kameras selbst getestet haben könnte, um wirklich die "beste" Kamera momentan auf dem Markt nennen zu können. Es können Leute höchstens zu denen, die sie besitzen, etwas sagen, aber das hilft dir nur bedingt weiter. Mein Tipp daher: Eigenständige Recherche im Internet, ggf. in Fachmagazinen (die haben fast in jeder Ausgabe solche Tests), und dann auch mal in ein Geschäft, das entsprechende Kameras führt gehen und selbst anfassen, im Menü rumspringen, Auslöseverzögerung testen etc. "Bildqualität" und ein Preislimit ist als Einschränkung im Übrigen sehr wage. Es kommt auf dinge wie bevorzugte Motive, persönliche Vorzüge (brauchst du Gesichtserkennung? Oder gar den Lach-Selbstauslöser? Die Slimming-Funktion? etc...). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PC-pilot Geschrieben 13. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2008 Ich habe diese hier.. und bin sehr zufrieden Sony DSC-H50 Objektiv: Carl Zeiss Vario Tessar 2,7-4,5/5,2-78 15x Optical Zoom 9.1 Megapixels Kostet 350€.. ist in Ö. ein guter Preis!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 13. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2008 Ich habe diese hier.. und bin sehr zufrieden Wie ich gesagt hatte... ;) Kostet 350€.. ist in Ö. ein guter Preis!!! Er fragt aber explizit nach "höchstens 400CHF", deine entspricht 530CHF... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PC-pilot Geschrieben 13. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2008 nun.. da würde ich ihm aber raten sich lieber eine gute um z.B. 500 CHF zu kaufen als eine um 300-400 die weniger kann und vl. nicht so tolle fotos hinbekommt... für was brauchst du die Kamera.. spotting? Standbilder? Kleine Schnappschüsse? Große Bilder? Kleine Bilder? Viel Zoom? Wenig Zoom? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mooneyfan Geschrieben 13. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2008 :D Das kannst du aber auch noch sagen wenn du die für 500 nimmst ;) Weil die für 600 ja nochmal besser ist...:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PC-pilot Geschrieben 13. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2008 man kann immer ins noch teurere gehen.. man sollte nur wissen.. was will ich .. will ich sehr gute qualität.. werde ich mir die für 300 nicht nehmen will ich was durchschnittliches nehme ich mir die für 300 kommt auf den nutzen drauf an.. (für was brauch ichs ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 13. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2008 nun.. da würde ich ihm aber raten sich lieber eine gute um z.B. 500 CHF zu kaufen als eine um 300-400 die weniger kann und vl. nicht so tolle fotos hinbekommt... Für "so tolle fotos" investiert man lieber in Bücher, Zeit und Kreativität... :009: für was brauchst du die Kamera.. spotting? Standbilder? Kleine Schnappschüsse? Große Bilder? Kleine Bilder? Viel Zoom? Wenig Zoom? Warum stellst du die Frage nachdem du etwas empfiehlst? Das wären doch die Grundfragen ohne die man überhaupt gar nicht erst eine konkrete Antwort geben könnte... Aber das schrieb ich ja schon im ersten Posting... Aber wenn das so ist: Ich habe eine EOS 40D und bin sehr zufrieden... Kostet auch nur 800€ (ohne Objektive). Und sie macht ganz tolle Fotos! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Turkish Pilot Geschrieben 13. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2008 für was brauchst du die Kamera.. spotting? Standbilder? Kleine Schnappschüsse? Große Bilder? Kleine Bilder? Viel Zoom? Wenig Zoom? Im Moment normail grosse Bilder, wenig Zoom......Und einfach Fotos schiessen. Spotten braucht ne 1500CHF-10000CHF Maschiene. Aber ich danke allen, die mir geholfen haben... DANKE FÜR DIE RATSCHLÄGE! Greez burak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 13. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2008 Ich habe die IXUS 80 IS und bin super zufrieden damit :) http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_Camera/IXUS/Digital_IXUS_80_IS/index.asp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.