Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich habe mir überlegt FSPassengers anzulegen, um das Fliegen mal wieder etwas attraktiver zu machen.

Habe dazu jedoch noch zwei Fragen.

 

- Kann ich meine eigene Musik einfügen, die während des Boardings abgespielt wird?

 

- Wenn eine Landung mal etwas härter wird, wird dann der Flug als Absturz bewertet und wird beendet, oder fällt die Bewertung insgesamt einfach nur negativer aus?

 

 

Danke für Hilfe!

SWISS 1988 heavy
Geschrieben

Hallo. Wenn du schon beim Thema bist. Tut mir leid dass deine Frage nicht beantworten kann aber vielleicht kannst du mir erklären, was FS Passengers eigentlich ist. Würd mich interessieren.

Danke, Gruß David

SWISS 1988 heavy
Geschrieben

@Odin: Vieln Dank, ich legs mir warscheinlich auch zu.

 

Grüße, David

Geschrieben

also.. ich hab mir das mal angeschaut..

 

ich muss gestehen, mit einem Preis von 31,90 € find ich das add on etwas überteuert.

 

Für was braucht man "viruelle Passagiere"??

 

ICh seh den sinn nicht? :confused:

 

Trotzdem viel spaß damit

Geschrieben

Hallo,

 

FS Passengers ist schon ein wiztiges Addon. Habs eigentlich immer laufen, wenn ich einen Flug mit einem Airliner mache. Es simuliert verschiedene und frei konfigurierbare Beladungszustaende fuer beides, Cargo und Pax, hat unendlich viele Sounds zb fuer das Boarding, Catering, alle moeglichen Inflightsituationen, Ansagen aller Art usw, viele zusaetzliche Sounds sind umsonst herunterzuladen, es "bestraft" den Piloten fuer schlechte Wartung, das heisst Systemausfaelle koennen vorkommen , zB Fahrwerksprobleme, Reifenplatzer, Klappenausfall usw usw... , es zeichnet alle Fluege in einem Logbuch auf, die auch in einer Karte dargestellt werden koennen, kurz: FSPassengers macht jeden Flug ein bisschen zu einer Art "In Game Mission" wie es sie sie zB im FSX gibt, nur eben im FS9.

 

- Werbung aus -

 

:cool:

 

Ich moecht es nicht mehr missen.

Geschrieben

ahso.. das vermittelt ein ganz neues bild :D

 

ich hab mir nur gedacht das ist so ein kleines unbedeutendes system.. aber wenn das auch ein bisschen leben in den fs x einhaucht :D:D:D

 

was ich noch wissen will .. belastet das eig. den computer bei seiner rechen- leistung strak oder kaum merkbar?

Geschrieben

@PC-Pilot

 

Ich nehme stark an, dass du auch kein AES hast :confused:

Geschrieben

Aufgrund deiner obigen Frage... AES ist ein m. E. ein "Must Have", kann ich dir empfehlen. ;)

Geschrieben

FSPassengers ist soweit ich informiert bin, (noch) nicht mit dem FSX kompatibel. Im FSPassengers Forum (http://www.fspassengers.com/forum/read.php?f=1&i=41740&t=41740&stick=1 gibt es aber einen Thread, der einen release im Dezember diesen Jahres ankeundigt. Es kommen dann auch viele neue und interessante Features hinzu. Ob die auch in die Fs9 Version aufgenommen werden, hab ich bis jetzt nicht herausgefunden.

Geschrieben

Hoi zäme

 

Muss auch hier noch meinen Senf dazugeben:D

 

Also früher, d.h. so vor 2-3 Jahren (halt einfach seit wann es released ist:006:), habe ich FSPax sehr intensiv genutzt und das auch, weil meine VA zuliess, dass man damit Pireps senden konnte. Ich fand das ganze noch interessant, man hatte plötzlich ganz andere Möglichkeiten! Ich muss auch heute noch sagen, dass FSPax ein Meilenstein in der FS-Geschichte war. Bin aber inzwischen wieder davon weggekommen.

 

Leider ist die Geschichte mit den Failures aber eher betrüblich.

 

Hier meine Antwort auf den Bericht eines Kollegen, der in Rom angeschossen wurde:

Dazu kommt, dass FSP das Flugzeug ganz simpel "schikaniert" und essenzielle Bestandteile der Maschine ausser Kraft setzt (Bsp. Gear). Bei einer Beschädigung des grünen Hydrauliksystems wäre auf jeden Fall noch "Gear gravity Extension" zur Verfügung gestanden.

 

Ich hoffe, ihr seht, worauf ich hinausmöchte. FSPax "deaktiviert" einfach bestimmte Teile des Flugzeugs, es stellt z.B. ein Triebwerk ab. Da, wie oben beschrieben, jedoch nicht ein "sauberer Fehler" nachgeahmt wird, ist es eigentlich unmöglich, das Problem realistisch zu beheben! Um Abnormal Procedures richtig nachzuvollziehen, braucht man a)ein komplexes Add-On (PMDG, Airsimmer:p) und b)muss dieses über einen guten Failure Generator verfügen.

 

Alles in allem kann man sagen, dass FSPax für Kurzweile und eine gewisse Spannung sorgt. Möchte man aber eine wirklich realistische Flugoperation betreiben, lässt man lieber die Finger davon und setzt voll auf AES (ein Must-Have!):)

Geschrieben

Hallo,

 

korrigier mich, AES simuliert den Traffic am Boden und gates, mehr doch nicht, oder? Stellt also keine Inflight sounds und Effekte zur Verfuegung richtig? Mir macht es einfach Spass das FS Pax, mehr solls ja auch nicht sein. 100% realistisch ist das sicher nicht, wie der ganze Flusi nicht. Die Option War Zone find ich im uebrigen auch albern, habe ich seit ewigen Zeiten daher deaktiviert. Im uebrigen ist die "Probability" fuer Ausfaelle bei FSPax einstellbar. Bei mir steht sie auf 5%, ein fuer die reale Welt vielleicht sogar noch zu hoher Wert. Aber auch damit hatte ich bisher "nur" kleinere Probleme, einmal zB beim Takeoff run eine Engine warning, musste den Start abbrechen, ein andres mal liessen sich die Klappen nicht weiter als 5 Grad ausfahren, Totalausfaelle hatte ich bisher keine... Gearprobleme soll es aber tatsaechlich auch geben hoerte ich von Freunden...

 

Von mir immer noch ein Kauftipp. Gibt uebrigens eine DEMOVERSION, einfach mal antesten.

 

Gruss, Frank

Geschrieben

Ich hoffe, ihr seht, worauf ich hinausmöchte. FSPax "deaktiviert" einfach bestimmte Teile des Flugzeugs

 

kann man abschalten ;)

 

Ich benutze das Programm selber und finde es uf dütsch: "na kuul und witzig"

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...