Oli88 Geschrieben 12. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2008 Traurig traurig was wiedermal abgeht, und viel trauriger was gewisse Leute denken. Mein Beileid geht an die angehörigen und an die Leute die sich über den Tod gefreut haben, den diese Menschen, sind wohl das unterste der Menschlichen Geselschaft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Concorde Geschrieben 12. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2008 Ich muss sagen, dass es mir Leid tut, dass es immer nur die Besten so früh erwischen muss. Haider war ein Patriot der alten Schule, jemand der noch stolz auf seine Herkunft war, sein Land liebte und dessen Traditionen bewahren wollte! Er war zum Beispiel bekennender Gegner der bereits laufenden, flächdeckenden Islamisierung Europas und in dem Punkt, und auch in einigen anderen, fand er meine volle Unterstützung. Auch für Deutschland wünschte ich mir mehr von dieser Sorte Politikern. Wer jetzt denkt ich sei ein hohler Nazi der irrt gewaltig, ich bin eben nur etwas konservativer eingestellt als die meisten und lass mich nicht im Linken Spektrum einordnen. Noch viele Grüße, auch an die, die mich jetzt gleich kritisieren und moralapostolisch auf mir rumtanzen werden!:cool: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nff Geschrieben 12. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2008 «Autolenker bei Überholmanöver von der Strasse abgekommen und getötet.» Solche Meldungen stehen dieses Wochenende leider zuhauf in den Zeitungen und schnell sind die Meinungen gemacht, wenn der Lenker etwas südlich von Kärnten geboren ist und mitten in der Nacht von einer Feier nach Hause kam. Jetzt ist dieser Lenker aber in Kärnten geboren und heisst Jörg Haider. Ein bekanntes Gesicht mit einem nicht ganz unumstrittenen Lebenslauf. Ich gehe mit einigen meinen Vorschreibern einig, dass man gerade nach einem Unfall, wo gottseidank keine Unschuldigen zu Schaden kamen, nicht mit aller Intensität auf dem Opfer herumhacken soll. Doch wir leben in einer schnellen Medienwelt, wo jeder sofort berichten will. Das kennen wir auch aus diesem wunderbaren Forum. Ist irgendwo auf der Welt ein Flugzeug von den Radarschirmen verschwunden, dann melden sich wenige Minuten später schon Teenager mit facettenreichen Erklärungen und Hintergründen. Immer wieder staune ich auch, wie sich zahlreiche Fachleute subito zu Wort melden. Wäre es nicht angebrachter sich zuerst zu informieren? Auch so bei diesem Unfall. Es liegt bei einem prominenten Opfer in der Natur der Sache, dass die Person im Zentrum steht. Bei der ganzen Tragik des tödlichen Unfalls darf aber nicht vergessen gehen, für was für Werte Haider gestanden hat. Er suchte die Nähe zu ganz dunklen Gestallten und instrumentalisierte seine Auffassung von politischer Kultur um das Land Österreich zur Zielscheibe internationalen Protests zu machen. Ein Mensch ist gestorben, das ist tragisch. Seien wir dankbar, dass keine Drittpersonen zu schaden kamen. Ich appelliere an die Moderatoren, dass dieser Thread geschlossen wird. Unüberlegt werden Voten deponiert, die später bereut werden könnten. Leute, nehmt Euch Zeit und surft durch die internationalen Zeitungsarchive. Es könnten Euch die Augen aufgehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 12. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2008 Peter, saubere und sachliche antwort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldfly1 Geschrieben 12. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2008 Moin, Was soll denn das heissen? Wo 'Entnazifiziert' wurde (wie viele Nazis werden wohl noch leben...?) wird nur noch links gewählt?Ich hoffe doch mal nicht. Oder dann, dass wo 'Entstalinisiert' oder 'Entlenisiert' oder 'Entmaoisiert' wurde wird hoffentlich nur noch rechts gewählt... Patrik, Du hast schon recht, aber so einfach kann man es sich nicht machen, das eine genauso wie das andere rechtfertigt nicht das sich irgendjemand die Freiheit raus nimmt den erlaubten Bereich fest zu legen in dem die Richtung vorgegeben wird. Und genau da fängt die eigentlich richtige Politik erst an, den die möglichst ganze Bevölkerung sollte über den Raum bestimmen in dem sie lebt. Und lasst Bitte die einschlägigen Schlagworte sein, sonst zieht ihr hier das gesockse noch an. :005: Schönen Sonntag noch. Edit: Ich habe vergessen zu erwähnen, das manches natürlich gar nicht geht, und dazu gehören nun mal die falschen als erstes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 12. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2008 Deine mahnenden Worte in Ehren, lieber Peter. Doch scheint mir auch hier die Meinungsfreiheit wichtiger zu sein, als das Risiko, sich später einmal seiner früheren Aussagen zu schämen. Denn auch dieses würde zur persönlichen Reifung beitragen. Es soll ruhig möglich sein, die feinen und gröberen Unterscheidungen in der Artikulation der Nachgeborenen bezüglich der Anhängerschaft an dubiose lebende oder gestorbene Zeitgestalten herausgearbeitet zu sehen. Gruss Walti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 12. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2008 ....auch möchte ich anmerken, dass nicht jeder, der den Haider nicht mochte, sich über seinen Tod freut. Ich hätte mich darüber gefreut, wenn er einfach nicht mehr gewählt werden würde. Den Tod wünschten ihm ich und 99% der hier Teilnehmenden sicher nicht. Dazu haben wir kein Recht, damit würden wir uns auf das Niveau der Nazis begeben, die wir doch so sehr hassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldfly1 Geschrieben 12. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2008 Moin, Ich appelliere an die Moderatoren, dass dieser Thread geschlossen wird. Unüberlegt werden Voten deponiert, die später bereut werden könnten.Leute, nehmt Euch Zeit und surft durch die internationalen Zeitungsarchive. Es könnten Euch die Augen aufgehen! Peter, ich halte es für sehr dienlich hier lähmende Argumente den falsch orientierten entgegen zu stellen, nur so kann man denen ein Brandzeichen verpassen das die gern anderen auferlegen würden. Man muss sich diesen Problemen möglichst zeitnah stellen, sonst brauch man sich nicht wundern wenn die Probleme damit immer größer werden (hätte Österreich mehr aufgepasst im letzten Jahrhundert währe dem Erdball einiges erspart geblieben.), Pietät hatten die im letzten Jahrhundert und jetzt auch nicht, oder ? Um noch mal auf die 30% zurück zu kommen: etwa 12% so sagte mir eine Bekannte die sich mit Österreich auseinender setzt sind Protestwählern zu zuordnen, und die kommen daher weil die sich nicht mehr in der Politik der regelrechten Politiker wieder finden. Das muss sich halt ändern, dann ändert sich auch wieder dieser falsche Zustand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steli Geschrieben 12. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2008 @Viktor, Was ist so schlimm an "rechtsorientierten Jugendlichen" ? :confused: @Oldfly D.h ich kenne seine Fehltritte (die hier schon gesagt wurden [Vergl. mit dem dritten Reich etc.]) Und seine doch tolle Taten, war er doch stets ein Gegner der EU, mit Gründen! Mit Gründen die in der Schweiz auch herrschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 12. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2008 Meldung Teletext SFDRS Der Tod jörg Haiders hat bei mir aus politischen Gründen nur mässig Mitleid ausgelöst. Wenn ich aber obige Meldung lese, kann ich nur sagen : Selber Schuld. Gottseidank wurde keine andere Person verletzt. Ein weiterer Bericht im Tages Anzeiger: Der tödlich verunglückte österreichische Politiker Jörg Haider ist zum Zeitpunkt seines Unfalls mit 142 km/h unterwegs gewesen – das Tempolimit betrug 70 km/h. Damit war er mehr als doppelt so schnell wie erlaubt, wie der Leiter der Staatsanwaltschaft Klagenfurt, Gottfried Kranz, am Sonntag sagte. Das Tempolimit an dieser Stelle betrug 70 Stundenkilometer, knapp 100 Meter später ist Tempo 50 vorgeschrieben. Ganzer Bericht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldfly1 Geschrieben 12. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2008 @Viktor,Was ist so schlimm an "rechtsorientierten Jugendlichen" ? :confused: Wenn sich ein falscher selbst ums Leben bringen will (wie die falschen Leben ist nämlich eigentlich gar keines.) ist das seine Sache, aber wenn das dann auch noch anderen als eine Lösung der gemeinschaftlichen Interessen eingetrichtert wird, sodass kein anderer Gedanke mehr zugelassen ist, siehe manche Sekten, dann ist das nicht Politik sondern ein geschickt angelegter massen Hahnenkampf bei dem sich nur aber auch nur die ganz oben über den Köpfen der falsch orientierten profilieren werden. lese einfach mal das Buch die Welle oder schau den Film, und mancher von den falschen ist nur deshalb auch wieder richtiger geworden, was meinst Du warum Bücher verbrannt wurden, vielleicht weil die Bücher eine Gefahr sind für das denken der falschen ? @Oldfly D.h ich kenne seine Fehltritte (die hier schon gesagt wurden [Vergl. mit dem dritten Reich etc.]) Und seine doch tolle Taten, war er doch stets ein Gegner der EU, mit Gründen! Mit Gründen die in der Schweiz auch herrschen. Diese Gründe die Du da anführst sind nur der Treibstoff für die falschen um die hoch zu spülen, wenn die dann an die Macht kommen würden, dann zeigen die falschen ihr wahres Gesicht, diesen Fehler haben wir im letzten Jahrhundert ja schon gesehen, und da gibt es nichts zu beschönigen. Die EU mag noch nicht in den Wünschen der Bürger sein, jeder von uns kann die aber mitgestallten, wenn die falschen an die Macht in der EU kämmen dann könnten wir das wohl nicht mehr. Denk mal drüber nach, warum auch grad der Amerikaner zunehmend Angst vor der EU hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 12. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2008 Wenn sich ein falscher selbst ums Leben bringen will (wie die falschen Leben ist nämlich eigentlich gar keines.) ist das seine Sache, aber wenn das dann auch noch anderen als eine Lösung der gemeinschaftlichen Interessen eingetrichtert wird, sodass kein anderer Gedanke mehr zugelassen ist, siehe manche Sekten, dann ist das nicht Politik sondern ein geschickt angelegter massen Hahnenkampf bei dem sich nur aber auch nur die ganz oben über den Köpfen der falsch orientierten profilieren werden. ... Enorm, das ist ein Satz! Meine Psychologin sagte mir, dass nur sehr intelligente Menschen lange Sätze bilden, oder Deppen. Gut, einen Verdacht habe ich, sag ihn nicht. Abbild Teletext Wäre durch diesen Tod die Maria Bütler wenigstens wiederauferstanden! Sie könnte mir sicher den Sinn des langen Satzes erklären. OK, die Frage war an Viktor gestellt, Klaus Kleiner antwortetete. Die Frage war kurz: @Viktor, Was ist so schlimm an "rechtsorientierten Jugendlichen" ? Meine Frage:War die Antwort durch Viktor autorisiert? Ich versteh sie drum nicht. Die Antwort versteh ich nicht, die Frage versteh ich wohl. Hans Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldfly1 Geschrieben 12. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2008 Moin, Enorm, das ist ein Satz! Meine Psychologin sagte mir, dass nur sehr intelligente Menschen lange Sätze bilden, oder Deppen. Gut, einen Verdacht habe ich, sag ihn nicht. Wäre durch diesen Tod die Maria Bütler wenigstens wiederauferstanden! Sie könnte mir sicher den Sinn des langen Satzes erklären. OK, die Frage war an Viktor gestellt, Klaus Kleiner antwortetete. Die Frage war kurz: Meine Frage:War die Antwort durch Viktor autorisiert? Ich versteh sie drum nicht. Die Antwort versteh ich nicht, die Frage versteh ich wohl. Hans Hans, Du kannst Dir ja das Posting mal ausdrucken, und z deiner nächsten Sitzung bei deiner Psychologin mitnehmen, würde mich schon interessieren was die dann dazu sagt. :cool: (Freundlicher konnte ich es nicht ausdrücken sorry.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 12. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2008 Hans, Du kannst Dir ja das Posting mal ausdrucken, und z deiner nächsten Sitzung bei deiner Psychologin mitnehmen, würde mich schon interessieren was die dann dazu sagt. Sie wird mir dasselbe sagen. Weshalb sollte sie ihre Meinung, ihr Wissen ändern? (Freundlicher konnte ich es nicht ausdrücken sorry.) Bring es mal unfreundlicher , macht doch Spass. Meine Grundfrage: Hat dir Viktor die Antwort auf eine an ihn gestellte Frage autorisiert? Nun, auch hier habe ich einen Verdacht. Übrigens könnte auch ich die Frage von Stefan beantworten, sie ist jedoch an Viktor gestellt. Meine Antwort würde jedoch nicht die Bohne der Meinung des Befragten entsprechen. Ich freue mich auf Viktors Antwort und auf eine Zeichnung von dir, in der du darstellst, warum Viktor, wie auch ich wohl falsch liegen. Dies bestätige ich hiermit als Verdacht! Hans Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 12. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2008 Auf einem der Fotos die in den Medien zu sehen waren, war eine umgenietete 50er-Tafel zu sehen....Bei 142 km/h. Wenn ein Ausländer einen Unfall baut und das Auto auf den Fotos massiv zerstört ist, dann ist er sofort ein "Balkanraser" o.ä. Wie nennt man das jetzt bei Herr Haider? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldfly1 Geschrieben 12. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2008 Du lenkst eigentlich mutwillig vom Thema ab (warum ?), ab gut ich werde Dir antworten. Sie wird mir dasselbe sagen. Weshalb sollte sie ihre Meinung, ihr Wissen ändern?tja warum, wenn Sie die perfekte Meinung für Dich hat ?Bring es mal unfreundlicher , macht doch Spass.Für Dich vielleicht, anderen treibt es den Zorn auf das Gesicht. Meine Grundfrage: Hat dir Viktor die Antwort auf eine an ihn gestellte Frage autorisiert?Ich habe nicht für Ihn geantwortet, sondern "meine" Meinung dazu geschrieben.Nun, auch hier habe ich einen Verdacht. Übrigens könnte auch ich die Frage von Stefan beantworten, sie ist jedoch an Viktor gestellt. Nur zu, darum geht es ja, "viele" Meinungen dagegen zu setzen.Meine Antwort würde jedoch nicht die Bohne der Meinung des Befragten entsprechen. Ich freue mich auf Viktors Antwort und auf eine Zeichnung von dir, in der du darstellst, warum Viktor, wie auch ich wohl falsch liegen. Dies bestätige ich hiermit als Verdacht! Hans Du lenkst mutwillig vom Thema ab, warum ? Brennen vielleicht auch Dir meine Darstellungen auf der Seele ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antonov 124 Geschrieben 12. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2008 Wenn ein Ausländer einen Unfall baut und das Auto auf den Fotos massiv zerstört ist, dann ist er sofort ein "Balkanraser" o.ä. Wie nennt man das jetzt bei Herr Haider? Habsburger????:005: Gruss Ursi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldfly1 Geschrieben 12. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2008 Nun, mir stellt sich die Frage, "warum" sollte Haider so schnell fahren, Er war ja noch nicht mal betrunken angeblich ? Und kannte die Gegend..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 12. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2008 Nun, mir stellt sich die Frage, "warum" sollte Haider so schnell fahren, Er war ja noch nicht mal betrunken angeblich ? Warte doch einfach ein paar Tage/Wochen, statt hier sinnlos Beiträge zu verpulvern :confused: @Viktor,Was ist so schlimm an "rechtsorientierten Jugendlichen" ? :confused: Dass sie die Ausmaße dieses Denkens meist nicht überschauen. Man könnte sie fast "blind" nennen, aber ich will Leute ohne Augenlicht nicht mit reinziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mooneyfan Geschrieben 12. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2008 Auf einem der Fotos die in den Medien zu sehen waren, war eine umgenietete 50er-Tafel zu sehen....Bei 142 km/h. Wenn ein Ausländer einen Unfall baut und das Auto auf den Fotos massiv zerstört ist, dann ist er sofort ein "Balkanraser" o.ä. Wie nennt man das jetzt bei Herr Haider? Thomas, Danke! Damit zeigst du ziemlich gut den Irsinn von Rechtspopulismus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 12. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2008 So, fertig. Wie links-rechts-Diskussionen im Forum enden, wissen wir. Thread von der Moderation geschlossen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge