Romair Geschrieben 11. Oktober 2008 Geschrieben 11. Oktober 2008 Hallo Fans Schiebe doch gerade den 5. Teil nach ZUE (SWISS A-320) -- Moskau (KrasAir Il-86) -- Krasnojarsk (KrasAir Tu-154) -- Ekatrinburg (URAL Tu-154) -- Moskau (Tatarstan Yak42) -- Kazan (Yak-42) -- Moskau (Aeroflot B767) -- HongKong/Shenzhen (CHR-Chinesische Staatsbahn) -- Peking (CHR-Chinesische Staatsbahn) -- Ulan Bator (Transsib-Mongolian) -- Irkutsk (Transsib-Baikal) -- Novosibirsk (Transsib-Sibirsk) -- Jekatrinburg (Transsib-Ural) -- Moskau (SWISS A320 - ZUE Kazan die Hauptstadt der Republick Tatarstan, eine wirklich schöne Stadt mit dem Wahrzeichen. Geschäftiges Sonntagstreiben auf einem der grosszügigen Plätze Das Logo des Kazan International Airportes mit dem Home Carrier Tatarstan Air welche noch ausschliesslich russische Muster betreibt. Der Airport an einem Regentag Dann auch das Logo des Home Carriers. Tatarstan Tu-134 werden täglich eingesetzt Weitere Tu-134 auf der Ramp An diesem Airport befindet sich eine Jakolev Werft und so gibt es doch einige interessante Maschinen dort zu sehen Die Interavia aus Moskau z.B. Die TULPAR Jak-42 Die Tulpar hat als Besonderheit eine VIP Ausführung Vielleicht hats jemand erspäht, alle Wartungsklappen und sonstige zu öffnende Teile sind detailiert mit blauer Farbe angeschrieben. Wer hat so etwas schon gesehen ??????? Auch die CUBANA Jaks werden dort gewartet ! Schön, auch die kleinere Jak-40. Sogar Banken habens ! Auch schön, die RUS Air Jak-40 Oder diese hier ! Eigentümer TULPAR Es gibt auch IL-62 als Transporter. He Topzustand ! Il-62 etwas näher halt, weil soo schön ! Auch da noch eine Schönheit Dann gibt es auch noch etwas anderes Gerät z.B. Let-410 Dann die Heli's mit einer Mil-2 Und eine sehr schöne, neuere Ka-226 Und zum Schluss wie üblich lokale Mil-8 Somit kann man Kazan doch unter einen interessanten Airport reihen da fast asschliesslich Fan - Flugzeuge dort zu sehen sind. Weiter gehts es denn mit etwas Moskau und dann Shenzhen. Roger Zitieren
B787 Geschrieben 11. Oktober 2008 Geschrieben 11. Oktober 2008 Oh mein Gott, Roger! :) Ich komme langsam aus dem Staunen nicht mehr raus... Auch die Station Kazan gefällt mir ausgezeichnet! Freue mich auf die weiteren Teile! Vielen herzlichen dank für deine Arbeit! Zitieren
Tis Geschrieben 11. Oktober 2008 Geschrieben 11. Oktober 2008 Wow, Roger, einmal mehr genial! Eine völlig neue Welt, in die du mich/uns hier entführst. Einfach traumhaft, deine Impressionen, und die Vielfalt an Typen und Airlines, mit der du das Flightforum bereicherst. Einen ganz grossen Dank dafür! Da es sich bei den Fotos in deinen Berichten doch zur grossen Mehrheit um Spotting-Bilder handelt, würde ich dir gerne anbieten, die Berichte in den Spotter-Corner zu verschieben. Dort finden sie tendenziell auch noch etwas mehr Beachtung. Warte aber noch dein Einverständnis ab :) Freue mich jedenfalls schon auf die nächsten Teile, echt stark! Tis Zitieren
Romair Geschrieben 11. Oktober 2008 Autor Geschrieben 11. Oktober 2008 Wow, Roger, einmal mehr genial! Eine völlig neue Welt, in die du mich/uns hier entführst. Einfach traumhaft, deine Impressionen, und die Vielfalt an Typen und Airlines, mit der du das Flightforum bereicherst. Einen ganz grossen Dank dafür! Da es sich bei den Fotos in deinen Berichten doch zur grossen Mehrheit um Spotting-Bilder handelt, würde ich dir gerne anbieten, die Berichte in den Spotter-Corner zu verschieben. Dort finden sie tendenziell auch noch etwas mehr Beachtung. Warte aber noch dein Einverständnis ab :) Freue mich jedenfalls schon auf die nächsten Teile, echt stark! Tis Grüzi Tis Danke Dir herzlich für die Blumen.. Nun, ich habe schon letztes und vorletztes Jahr Spottingberichte aus China und Russland hier gezeigt. Dabei musste ich die Erfahrung machen, dass im Spotterteil gerade jetzt bei schönem Eurowetter viele Berichte aus der näheren Umgebung aufgelegt werden und deshalb ein doch etwas schwieriger zu realisierender Bericht, ganz schnell in der Reihenfolge nach unten gelangt was bei den Reiseberichten weniger der Fall ist. Im weiteren möche ich festhalten, dass mein vermutlich mehr als 10teiliger Report auch viel von der Transsib enthalten wird und somit ist es doch eher ein Tripreport. Ich schlage deshalb dem Forum vor, den Spottercorner in Europa und Rest der Welt trennen. Persönlich sind mir die Reiseberichte einfach lieber, da dort der fachliche Inhalt besser als die fotografische Kunst kommentiert wird. Ich möchte auch zu bedenken geben, dass so eine Gewaltsreise nicht einfach mit der SLR in der Hand an einem Wochenende durchgeführt werden kann. Ich möchte ja hier dann gerne Schreiben, was dann ein Spotternbesuch auf dem JinggisKan Airport in UlanBator für Kopfstände und Investment braucht damit man dann mit Freude hier berichten kann und das ohne die manchmal fast überdimensionalen Copyrightnamenverewigungen in den Fotos obwohl kein Mensch mit einem komprimierten 1000 Pixelbild ein Geschäft machen kann. Auch nicht zu unterschätzen ist die Arbeit um Bilder herzurichten da man solche Airportsbesuchzeiten nicht einfach nach dem Sonnenstand auslesen kann. Auch die Nacharbeiten sind doch intensiver als ein Spotterbild vom Feuerwehrhügel den man kennt. So Tis , das ist meine Meinung. Klar ich werde meine Berichte dorthin auflegen wo Ihr das lieber habt. Freundlicher Gruss Roger Zitieren
Tis Geschrieben 11. Oktober 2008 Geschrieben 11. Oktober 2008 Hoi Roger, war ja nur ein Angebot ;) Da im Bericht beides enthalten ist, ist er an beiden Orten gut aufgehoben. Wenn du ihn lieber hier lassen möchtest, verstehe ich das voll und ganz! Grüessli, Tis Zitieren
adriank Geschrieben 13. Oktober 2008 Geschrieben 13. Oktober 2008 Hallo Roger Super Berichte, gefallen mir sehr gut! Teil 5, und es geht immer noch weiter - ich freue mich auf die nächsten Teile! Mit Fliegergruss Adrian. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.