Zum Inhalt springen

"Crazy" Ruedi Isenschmid macht Nepal unsicher


Gast Hans Fuchs

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

they have had to cough up between £12,675 (SFr25,630) and £16,870 (SFr34,100)

Etwas viel für einen halben! Porterflug :009: :005:

 

Aber ansonsten eine rundum interessante Mission und ein erstaunlich abgeklärter PIC - dank Ragusa :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim stöbern in den Meldungen zu Lukla auch noch diese Aktualität zu Tage gefördert:

 

Wer Ruedi kennt, wird sagen: Who else? :rolleyes:

 

Hans

 

DANKE Hans.

 

Absolut. Ich hatte ihn vor ein paar Tagen am Telephon von da oben, was für eine tolle Erfahrung für ihn. Freue mich jetzt schon drauf, wenn er zurückkommt und davon erzählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freue mich jetzt schon drauf, wenn er zurückkommt und davon erzählt.
Ich hoffe, er macht auch ein paar Bilder!

 

Auf so eine Reise und dieses Erlebnis könnte man wirklich neidisch werden.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wahres Abenteuer, von Syangboche solche Flüge anzubieten. Die Infrastruktur ist wirklich bescheiden dort oben.

 

Im verlinkten Artikel fehlen die Angaben, wie lange diese Aktion dauert, und wie viele Kunden sich auch finden dort oben. Viele Trekker sind organisiert unterwegs und haben wohl weder die Zeit noch den Mumm noch einen Tandemsprung zu machen. Und die Reise nach Namche Bazar dauert nach dem Flug Kathmandu-Lukla auch noch zwei Tagesmärsche, und wer nimmt das schon auf sich für einen Tandemsprung?

 

Anyway, es macht diesen "Flugplatz" attraktiver für alle Spotter:p:p

Während meines Aufenthalts dort oben waren leider "nur" Mi 8/17 und einmal ein Ecureuil zu sehen.

 

mfG mathias

 

Hier noch ein Bild des Airports:

http://www.airliners.net/photo/Shree-Airlines/Mil-Mi-8AMT/1343677/L/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während meines Aufenthalts dort oben waren leider "nur" Mi 8/17 und einmal ein Ecureuil zu sehen.
Es fliegen praktisch keine Flugzeuge mehr da hinauf, da nach Protesten einheimischer Träger die Luffahrtbehörde kommerzielle Passagierflüge zum Platz untersagt hat.

 

Helis sind offenbar noch erlaubt, da wohl die Kosten für die Turis abschreckend genug sind.

 

@Mathias: was haben die Helis gebracht oder abgeholt?

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie viele Kunden sich auch finden dort oben.
About 32 skydivers from more than 10 countries including Britain, Canada, the United States and New Zealand have been in the Everest region since last week to jump from an aircraft flying 465 feet (142 metres) higher than the Everest
Link

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ecureuils übernehmen meistens die Personentransporte und Medical evacuations, da die Mi 8 für ebendiese nach einem fatalen Unfall im Westen Nepals im 2006 nicht mehr zugelassen ist. siehe: http://www.abendblatt.de/daten/2006/09/25/616629.html

 

Mit den Mi-17 werden Baumaterialien von Kathmandu transportiert, z.B Sägeholz, oder auch Expeditionsmaterial und Brennstoffe wie Gas und Benzin, weil das Kochen und Heizen mit dem spärlich wachsenden Holz für Touristen streng verboten ist.

 

Diese Flüge finden meistens nur Morgens statt, die Talwinde können sehr stark sein und die Wolkenbildung beginnt oft recht früh.

 

 

mfG mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...