Wolki Geschrieben 10. Oktober 2008 Geschrieben 10. Oktober 2008 Auch ich quälte mich dieses Jahr wider zweimal den Berg hoch um leider am Nachmittag wieder hinunter zu gehen. Aber der Mittwoch und Donnerstag Morgen lohnte sich alleweil.:005: Am Nachmittag in Unterbach Cuogar Rundflüge für die ach so wichtigen VIP Gäste:003: Donnerstag morgens um 9uhr:cool: Auch die alte Dame darf natürlich nicht fehlen:009: Pipo bei seinem Training Biss zum nächsten mal auf der Axalp 2009 Zitieren
vallewipp Geschrieben 10. Oktober 2008 Geschrieben 10. Oktober 2008 Erstmal, danke für die tollen Fotos, aber eine Frage habe ich noch! Klingt zwar blöd aber ist die F18 am 6. letzten Bild in Überschall gegangen oder sind das, was eher sein wird, nur Luftstömungen?? danke lg marco Zitieren
Wolki Geschrieben 10. Oktober 2008 Autor Geschrieben 10. Oktober 2008 Erstmal, danke für die tollen Fotos, aber eine Frage habe ich noch! Klingt zwar blöd aber ist die F18 am 6. letzten Bild in Überschall gegangen oder sind das, was eher sein wird, nur Luftstömungen?? danke lg marco @marco Überschall dürfen die Piloten bei einer Demo nicht fliegen. Es sind also nur die Druckwellen kurz vor dem Knall:005: Zitieren
AdrianD Geschrieben 10. Oktober 2008 Geschrieben 10. Oktober 2008 Imposante Bilder mit diesen Ablösungen! Seit 2005 hatte es ja glaube ich auch keinen Schnee mehr auf der Axalp zu dieser Zeit... Für wie lange hatten wohl diese hochalpinen Spotter Aufenthaltsrecht? Sie stehen ja nicht unmittelbar im Flug- bzw. Schussraum, aber wird diese Krete nicht auch sicherheitshalber frei gehalten? Zitieren
vallewipp Geschrieben 10. Oktober 2008 Geschrieben 10. Oktober 2008 Thanks nochmal, habs mir doch gedacht, wäre auch sehr wunderlich wenn der in Überschall ginge! Nene da haben mich meine sinne doch nicht getäuscht, aber fragen kostet ja nichts und wissen kann man nie! Ich hatte nur vor ein paar Tagen wieder die unheimliche Erfahrung gemacht, einen solchen knall zu hören! Ich war in Rimini und konnte dort im angrenzenden Übungsgebiet der ital. Luftstreitkräfte einen EF Typhoon, beim heimwärts düsen in Überschall gehend beobachten. Wahnsinn! Leider hatte ich die Videocam nicht dabei! Aber nochmals besten Dank Zitieren
Wilko Wiedemann Geschrieben 10. Oktober 2008 Geschrieben 10. Oktober 2008 Geil :D Danke :) Gruss Wilko Zitieren
adriank Geschrieben 10. Oktober 2008 Geschrieben 10. Oktober 2008 Christian, Mega Super! Vielen Dank! Mit Fliegergruss Adrian. Zitieren
michi87 Geschrieben 11. Oktober 2008 Geschrieben 11. Oktober 2008 Schöne Bilder, und beruhigend zu sehen, dass der Super Puma T-314 noch fliegt. Habe vor ein paar Wochen noch daran rumgeschraubt in Payerne. Wurden auch Aussenlastentransporte gemacht, oder waren diese Helis nur für VIP-Transporte. Ich frage mich, weil Lastenzange und Lastenspiegel montiert sind. Zitieren
Marcel Staubli Geschrieben 11. Oktober 2008 Geschrieben 11. Oktober 2008 Super Bilder du hast sie toll erwischt die Kampfjets:) Wenn ich so Kampfjet Fotografien würde würde ich sie nicht mall erwischen weil die so schnell sind. Gruß, Mäse Zitieren
Pät Geschrieben 12. Oktober 2008 Geschrieben 12. Oktober 2008 Hallo absolute Spitzenbilder die du uns hier zum betrachten frei gibst. Da hast du aber das richtige Händchen für diese Flitzer. Axalp wird langsam ein muss. Ich war noch nie anwesend doch es ist ja alle Jahre wieder eine Chance. danke fürs zeigen Gruss Patrick Zitieren
Tupolev Geschrieben 12. Oktober 2008 Geschrieben 12. Oktober 2008 Cuogar Rundflüge für die ach so wichtigen VIP Gäste Auch Cervelat-Prominenz genannt:p. Hat sich doch allemal gelohnt für diese tollen Actionbilder. Zitieren
milan Geschrieben 12. Oktober 2008 Geschrieben 12. Oktober 2008 Imposante Bilder mit diesen Ablösungen! Seit 2005 hatte es ja glaube ich auch keinen Schnee mehr auf der Axalp zu dieser Zeit... Für wie lange hatten wohl diese hochalpinen Spotter Aufenthaltsrecht? Sie stehen ja nicht unmittelbar im Flug- bzw. Schussraum, aber wird diese Krete nicht auch sicherheitshalber frei gehalten? Hoi Adi Die 5 Leute, die mit dem Heli dort hoch gingen hatten lediglich die Bedingung, vor 0800 dort zu sein. Ich (der zweite von rechts) hatte keine Bedingung, da diese Krete ausserhalb der Gefahrenzone liegt. Gruss Milan Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.