Zum Inhalt springen

Portugal - Silberkueste im November

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hab mal im Foto-Archiv gegraben und bei Picasa ein paar schoene Bilder vom November 2005 hochgeladen. Wir sind zu zweit in einer Cessna zusammen mit unserem Freund Jochen in seiner Piper Cub von Cascais (LPCS) aus gestartet und in noerdlicher Richtung die Kueste entlang geflogen. Bei São Martinho drehten wir um, Jochen flog weiter nach Leiria, es war sein Ueberfuehrungsflug, da dort fuer die kommenden 1 1/2 Jahre der neue Heimatflugplatz fuer die Cub sein sollte. (Mittlerweile fliegt sie wieder in Deutschland).

Ich finde, es sind ein paar schoene Eindruecke dabei, wer immer nach Portugal kommt und fliegen moechte, Kontakte sind ja bekannt.

DSCF4590.JPG

Cabo da Roca, der westlichste Punkt von Europa

DSCF4601.JPG

Ericeira (Da hat Heinz mal gewohnt... ;-))

Hier geht es zum kompletten Album:

http://picasaweb.google.com/frankito1967/VooComAndreiaNovembro2005#

Gruss aus Lisboa!

Frank

Geschrieben

Hallo Frank

noch zu erklären wäre, dass Bild 1 der Cabo da Roca, der westlichste Punkt von Europa ist und Bild 2 ist Ericeira, mein Wohnort während meine zweijährigen Portugal-Aufenthaltes.

Danke für deine Bilder!

comprimentos da suica

Heinz

Geschrieben

Hallo Heinz,

die Beschreibungen sind ergaenzt, die sind uebrigens bei Picasa auch bei den meisten Bildern vorhanden, allerdings in engl, da ich die Bilder auch von meiner engl webseite verlinke.

Du hast mal in Ericeira gewohnt? Schoen da, gell?

Geschrieben

In Ericeira war ich 2005 mal für ein paar Tage im Urlaub und habe dauernd Flugzeuge herumfliegen gesehen. Jetzt weiss ich wer das war :)

Geschrieben

Hallo Andreas,

aus Versehen der falsche Button, ich wollte eigentlich eine Antwort schreiben und nicht nur "danke" sagen... :)

Naja, "Andauernd" bin ich da nicht herumgeflogen, aber sicher mindestens ein paar Mal... Ericeira ist ja eine der Staedte, die an der "VFR Rennstrecke" Richtung Norden liegt, viele Piloten ziehen den Flug die Kueste entlang und dann in Hoehe des Ziels einen Schlenk ins Inland dem direkten Flug vor... Ich auch, ist auch viel schoener. Gut, kommt natuerlich darauf an, wo man hin moechte, und wie weit es noch "Landeinwaerts" gehen soll...

Uebrigens; waehrend des Sommers desselben Jahres gab es in Portugal einige grosse Waldbraende. Ich kam mit einem Freund auf dem Ueberfuehrungsflug seiner Cub von Deutschland ueber Bragança ins Land. (Nord westlicheste Ecke PT) FIS hat uns dann geraten, nicht die direkte Route quer durchs Land zu waehlen, da IMC aufgrund von Rauch. Doch auch selbst nach unserem Abstecher an die Kueste bei Porto und dann suedwaerts mussten wir stellenweise bis auf 500 Fuss und weniger herunter, da der Rauch weiter oben undurchdringlich war und auch vom Geruch her sehr aufdringlich. Nach unserer Landung in Cascais rochen wir, als ob wir am Lagerfeuer gehockt haetten... Bilder dazu: http://www.flyportugal.net/transfer_cub_august_05/index.html

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...