Chrigu G. Geschrieben 9. Oktober 2008 Geschrieben 9. Oktober 2008 Hallo zäme Also, "warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah". Warum hunderte von flugzeuglosen Höhenmetern abschwitzen, dürftige Rucksackkost verdrücken und über die Wetterfrösche fluchen, deren Nutzlosigkeit diejenige der Unternehmens-, Ehe- und Anlageberatungen erreicht hat... Warum beim Nachhause kommen dreckige Bergschuhe putzen, anstatt den wenigen Staub ab der Linse pinseln, der sich vor dem Auto auf dem Objektiv angesammelt hat??? Keine Angst, das Dreckschwein, das dieses schreibt, ist schon manches Mal auf die Axalp hinaufgekeucht - und dieses Jahr nur durch Zufall nicht auch wieder dort hinauf gestiegen. - Dafür hatte ich eben in der Nähe von Kloten zu tun, was sich für mich nachträglich ja noch als Glücksfall erwiesen hat. Nun, Nebel hatte es auch hier, wie man sieht: Nachts sind nicht nur alle Katzen schwarz, tagsüber sind nun auch alle Flugzeuge grau, ALLE, in diesem herbstlichen, zähen Nebel. Wie wenn es nicht schon genug Nebel hätte, scheint sich dieses Riesending gleich mal noch so seinen eigenen, kleinen Privatnebel über den Tragflächen zu machen. Und: Findet ihr nicht auch, es hat irgendwie so ein verschmitztes Lächeln, es "Schnürrli"... A propos "riesig": Dieses technische Meisterwerk ist 69 m lang, 73 m breit und 21 m hoch, aussen. Innen weist es die enormen Masse 36,5 m x 6,4 m x 4,4 m auf, wiegt leer 175 to, kann 120 to Nutzlast aufnehmen (entspricht etwas der Ce 6/8 II, besser bekannt als Krokodillok) und wuchtet sich maximal beladen, mit Most, nach 3 km Anlauf mit einem Gesamtgewicht von 392 to in die Luft. Ein helles Bürschchen bin ich, nicht wahr? - Nun, um ehrlich zu sein, ich habe es der Seite des Betreibers entnommen: http://www.polet.ru/EN/fleet0.shtml Hier rollt dieses Ungetüm zu seinem Standplatz, wo es mit seiner Umgebung respektvoll verglichen werden kann. Beste Grüsse Zitieren
B787 Geschrieben 10. Oktober 2008 Geschrieben 10. Oktober 2008 Guten Morgen Chrigu, Interessante Aufnahmen der Dicken! ;) Schade war der Nebel noch so lange präsent, aber eben, eine AN gibt's nicht alle Tage... Vielen Dank fürs zeigen! P.S. Hast du auch noch Aufnahmen vom Start? Zitieren
Andrin_2708 Geschrieben 10. Oktober 2008 Geschrieben 10. Oktober 2008 Tolle Aufnahmen! Hast du auch noch mehr Aufnahmen vom Verlad? Gruäss Zitieren
Chrigu G. Geschrieben 10. Oktober 2008 Autor Geschrieben 10. Oktober 2008 Hallo zäme Danke für den Beifall. Nein, leider musste ich wieder gehen und konnte nicht bis zum Start warten. Auch den Verlad konnte ich nicht mehr verfolgen. Es gibt jedoch vom Start Bilder unter Specials in Zürich, ab Posting Nr. 1708. Beste Grüsse Zitieren
syco Geschrieben 10. Oktober 2008 Geschrieben 10. Oktober 2008 Super Aufnahmen. Vielen Dank. Durch den Nebel wirkt die Antonov richtig geisterhaft :-) Gruess Simon Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.