Zum Inhalt springen

FSX Allgemeine Performance Vista FSX

Dino Martin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

ich staune immer wieder wie gross der Anteil an FS9-User noch ist. Ehrlich gesagt würde ich auch gerne ab und zu auf den "Alten" zurückgreifen doch bockt mein Vista jedesmal wenn ich den 9er starten möchte (habe euch vor ein paar Monaten schon die Ohren vollgeheult..). Hat jemand von euch auch dieses Problem mit der Kompabilität Vista/FS9 oder habe ich als Einziger einfach das Glück, das es nicht funktionieren will. Der FSX ist ja wirklich eine gelungene Sache doch meine Kiste (obwohl neu und leistungsstark) mag nicht immer schritt halten mit dessen Anforderungen.

Danke für euer Feedback!

Gruss, Martin:rolleyes:

Hi Steffen

Danke für deine Antwort! Also installieren kann ich alles (FS und Add-Ons). Jedoch wenn ich den Flusi aufstarte erscheint jeweils der berühmte Blue Screen mit allerlei Meldungen (die ich nicht entziffern kann, da er nur kurz erscheint) und der PC stürzt ab. Ich habe es mit allen möglichen Zugriffs-Möglichkeiten (Administrator etc.) versucht, ohne Erfolg. Wenn es dir nicht zuviel Aufwand bereitet, könntest du mir bitte den genauen Ablauf erläutern wie du den Flusi installiert hast, d.h. welche Berechtigungen du aktiviert hast, welche Ordner du benutzt hast etc.

Du musst nicht natürlich nicht gleich alles fallen lassen wegen mir, einfach wenn es dir zeitlich möglich ist.

Ich danke dir!

Gruss, Martin

Ciao Martin

Ist der PC neu? Wenn ja, gehe ich davon aus, dass es sich nicht um ein Systemproblem handelt. Bis bei mir der FS9 unter VISTA32 lief, hatte ich ein burnout und sicher 6 Installationen und 5 Deinstallationen des FS2004 hinter mir. Installiert habe ich als Admin im Kombatibilitätsmodus in ein Verzeichnis zB. C:\FS2004. Nicht in das Program-Verzeichnis! (Steht auch in irgend welchen Foren, avsim oder so.) Nach der 6. Installation und einem Test habe ich eine Kopie von der Installation angelegt. Damit ich später bei Problemen immer wieder auf diese zurück greifen konnte.

Danach wurde ein Addon ums andere installiert und getestet. Scenerien kopiere ich einzeln ab einer alten Sicherung und teste sie. Die Scenery.cfg kopiere ich jedesmal wenn der Test erfolgreich verlief.

Anfangs hatte ich auch immer Bluescreens. Aber mit dieser aufwändigen Vorgehensweise brachte ich den FS9 wieder stabil zum laufen. Allerdings stürzt die Rockwell AC112 von Flight1 im Cockpitmodus ab. Vermutlich irgend eine inkompatibilität zu VISTA. Keine Ahnung.

Es macht Spass mit einer Framerate von 50 Zürich im CHPro anzufliegen.

Hoffentlich hilfts etwas.

Viel Erfolg! Karl

Hallo Heinz und Karl

Vielen Dank für euer Feedback! Also installiert habe ich ih auch etwa schon ein dutzend mal. Ich versuche es halt noch einmal und versuche es laut eurem Beschrieb.

Der FS9 ist halt zu gut als dass ich ihn einfach so ignorieren könnte:005:.

Danke und Gruss

Martin

Es will und will einfach nicht funktionieren. Ich gebs jetzt auf. Habe keine Lust mehr mich jedesmal zu ärgern. Gott sei Dank habe ich mich während den letzten Monaten mit dem FSX recht gut angefreundet. Trotzdem...schade.

Danke noch einmal für all eure Tips!

Gruss Martin

Hallo Dino

Ich habe das Problem gelöst indem ich einen Festplatteneinschub eingebaut habe. Nun habe ich 2 Wechsel HD's und kann je nach Bedarf XP mit FS9 oder Vista mit FSX starten.

Falls Du die Bezugsquelle für den Einschub brauchst lass es mich wissen. Preis ca. 50.--

Gruess us Winti

Peter

Hallo Dino

Ich habe das Problem gelöst indem ich einen Festplatteneinschub eingebaut habe. Nun habe ich 2 Wechsel HD's und kann je nach Bedarf XP mit FS9 oder Vista mit FSX starten.

Falls Du die Bezugsquelle für den Einschub brauchst lass es mich wissen. Preis ca. 50.--

Gruess us Winti

Peter

Und genau so habe ich es auch gemacht! FS9 ist da mit XP installiert und da gibt es keinen Ärger und nur wenig Kosten!

Max

Hallo Peter und Max

Das wäre sehr nett wenn wenn mir Peter die nötigen Infos geben könnte. Ich hoffe der Einbau und die Anwendung sind nicht allzu kompliziert denn ich bin kein klassischer PC-Spezialist:009:

Vielen Dank und Gruss

Martin

Wie wäre das mit einer externen Festplatte, die an einem USB 2- Anschluss läuft (Laptop). Ist diese Uebertragungsgeschwindigkeit zu langsam?

Gruss Walti

Hallo Peter

Danke dir für den Link. Also ich habe nur ein Einschubgehäuse. Aber ich brauche doch auch nur eine, da ich auch nur eine Wechselplatte brauche, oder habe ich das falsch verstanden. Also Vista läuft weiterhin auf meiner bisherigen Festplatte und XP wäre dann auf der Wechselplatte? Ist das richtig?

Du siehst ich verstehe mehr vom Fliegen als von PC's....

Danke und Gruss aus Frauenfeld

Martin ("Dino" passt auch:005:)

Hallo Dino

Es funktioniert folgendermassen. Deine jetzt im Rechner eingebaute HD LW C: wo z.B. Vista drauf ist von welcher gebootet wird kommt raus und wird mit 4 Schrauben in ein Wechselrahmengehäuse montiert.

Eine zweite HD wird ebenfalls in ein Wechselrahmengehäuse montiert.

Dort wo du z.B. ein CD/DVD Laufwerk oder zu alten Zeiten ein 5.25" Floppy an der Front des PC's einbauen konntest, wird jetzt ein leeres Gehäuse eingebaut, welches ganz hinten Kontakte hat welche die Aufgabe haben die HD's welche Du von vorne reinschiebst (die sind im Wechselrahmengehäuse ja bereits fix eingebaut)aufzunehmen und so mit dem Motherboard zu verbinden.

Das leere Gehäuse (gehört zum Lieferumfang) hat auf der Rückseite Kabelanschlüsse welche auf das Motherboard gehen. Power und Datenkabel. Wie wenn Du eine HD direkt anschliessen würdest.

Du musst dann lediglich auf einer neuen HD das gewünschte Betriebssystem installieren. z.B. XP (Auch LW C: "Bootlaufwerk)

Dann kannst Du je nach Bedarf die HD mit Vista oder diejenige mit XP vor dem aufstarten mit einem Griff reinschieben und der Rechner bootet das entsprechende Betriebssystem. Das ist schon alles.

Du kannst mich sonst mal anskypen unter "Harleylieni", wenn Du Fragen hast. (Bin übers Wochenende nicht zu Hause)

Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen.

Gruess us Winti

Peter :cool:

Hallo Peter

Vielen Dank für deine Hilfe! Das müsste ich eigentlich hinkriegen, du hast es wirklich gut beschrieben so dass selbst ich es verstehen kann:005:.

Ein schönes Wochenende wünsche ich dir und nochmals danke!

Gruss Martin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...