Zum Inhalt springen

FS9 732 Tinmouse mit FMC??

El Pan

Empfohlene Beiträge

Moin Kollegen,

ich hätte eine Frage an die Tinmouse-Flieger unter euch. Ich möchte die alte Dame mit FMC ausstatten und habe mir dafür das FMC-Pack von FRIENDLY PANELS gekauft. Nun habe ich ein paar Probleme damit. Ich wollte fragen ob einer von euch die alte Dame mit FMC fliegt. Würde gerne wissen, ob es überhaupt möglich ist :confused:

Momentan ist das so, die 732 hält die im FMC eingegebene Geschwindigkeit ein, doch VNAV wird komplett ignoriert. Ich weiß nicht einmal wie ich den Tinmouse AP einstellen muss damit sie nach VNAV fliegt. Die Höhe muss ich ebenfalls - wie bisher auch - per alt-hold einstellen.

Habt ihr Tipps?

Momentan ist das so, die 732 hält die im FMC eingegebene Geschwindigkeit ein, doch VNAV wird komplett ignoriert. Ich weiß nicht einmal wie ich den Tinmouse AP einstellen muss damit sie nach VNAV fliegt. Die Höhe muss ich ebenfalls - wie bisher auch - per alt-hold einstellen.

Hallo,

Ein SP-77 kann kein VNAV und so Zeugs. Wenn Du sowas haben willst, musst Du einen komplett anderen AP einbauen. Es ist schon erstaunlich, dass das mit der Geschwindigkeit funktioniert.

Grüsse

Jakov

Hallo Jakov,

ich muss mich entschuldigen... ich meinte natürlich LNAV :rolleyes: VNAV ist nicht das Problem, da alt-hold kein Aufwand bedeutet. Doch würde ich gerne den Flieger LNAV fliegen lassen. Ich überlege schon das ISG Pack zu kaufen, das soll wesentlich flexibler sein. Ob das was bringt :confused:

Die Frage die ich mir die ganze Zeit stelle ist, wie der FMC die Route dem Flieger mitteilt. In einer Datei muss das doch festgelegt sein, oder?

Über jede Hilfe bin ich dankbar...

Also ich habe von FMC's absolut keine Ahnung. Ich bin total anti-FMC :005:. Denke aber, dass es mit der "Aux-Nav"- oder "Ext-Nav"-Funktion des AP (weiss nicht auswendig ob der SP-77 der TM eine hat) gehen sollte. Also mit derjenigen mit der sonst das INS aufgeschaltet wird. Am besten fragst Du mal im TM-Forum bei avsim. Das Panel ist ziemlich speziell, dh. man kann nicht einfach irgend etwas selber einbauen wie bei anderen Panels.

Grüsse

Jakov

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...