oneworldflyer Geschrieben 9. Oktober 2008 Geschrieben 9. Oktober 2008 Das erste Bild der CRJ-1000 Prototyps C-FRJX (cn 19991) ist online! Es ist zwar etwas veraltet (vom Juli). >> Klick << Zitieren
Wilko Wiedemann Geschrieben 9. Oktober 2008 Geschrieben 9. Oktober 2008 Die Dinger werden immer länger und immer hässlicher :D Gruss Wilko Zitieren
PC-pilot Geschrieben 9. Oktober 2008 Geschrieben 9. Oktober 2008 ja.. der FS X hat auch einen CRJ als standard flugzeug integriert.. ich finde die beiden sehen sich sehr ähnlich.. nur der 1000er ist länger Zitieren
oneworldflyer Geschrieben 9. Oktober 2008 Autor Geschrieben 9. Oktober 2008 Der im FsX ist die CRJ7. Ich finde er sieht gar nicht soo schlecht aus:D *duckundweg* Zitieren
B787 Geschrieben 9. Oktober 2008 Geschrieben 9. Oktober 2008 Die -1000er Version absolvierte vor gut einem Monat den Erstflug! Hier der Artikel dazu, inkl. Bild: Erstflug CRJ-1000 Wird Zeit, dass die C-Series kommt, denn viel mehr verlängern kann man diese Zelle wohl auch nicht... Zitieren
Christian_15 Geschrieben 9. Oktober 2008 Geschrieben 9. Oktober 2008 Wartet mal noch 10 Jahre, dann steigt man vorne ein und hinten kannste schon wieder am Destination Airport aussteigen. Zitieren
Stefan Sonnenberg Geschrieben 9. Oktober 2008 Geschrieben 9. Oktober 2008 Wird Zeit, dass die C-Series kommt, denn viel mehr verlängern kann man diese Zelle wohl auch nicht... Das habe ich schon beim 900er gedacht...:009: Neben dem "Röhreneffekt" in der Kabine bringt ein solch langes Flugzeug aber noch etliche weitere Nachteile mit, zum Beispiel die enorme Hecklastigkeit und Kippgefahr bei Schneefall. Der CRJ 1000 wird sich wohl nur durch die Kompatibilität zu den Schwestermodellen, den Preis und die relativ kurzen Lieferzeiten überhaupt noch verkaufen lassen. Wird also wirklich Zeit für die C-Series. Stefan Zitieren
Roberto Geschrieben 9. Oktober 2008 Geschrieben 9. Oktober 2008 Nee, nee....kein wirklich schöner Flieger mit wirklichen Proportionen. Der topt sogar noch die MD xx Series........man kann es auch übertreiben! @Stefan......Du hast einfach Recht! Da lob ich mir die A380.......ein "Rubens Modell" mit klassischen Proportionen.... Gott............wo hab ich nur den Begriff "Rubens Modell" her.............:o:o:o :rolleyes: Zitieren
PC-pilot Geschrieben 9. Oktober 2008 Geschrieben 9. Oktober 2008 Lässt sich der CRJ 1000 durch die zu weit hinten angebrachten flügeln eigentlich schlechter steuern. (rotiert er stärker??) Oder hat das darauf keinen einfluss?? Zitieren
oneworldflyer Geschrieben 9. Oktober 2008 Autor Geschrieben 9. Oktober 2008 Lässt sich der CRJ 1000 durch die zu weit hinten angebrachten flügeln eigentlich schlechter steuern. (rotiert er stärker??) Oder hat das darauf keinen einfluss?? Er fliegt sich offenbar ähnlich wie der CRJ9. Ich würde meinen, die Flügel sind nicht zu weit hinten. Die müssen so weit hinten sein. „Wir haben das Fahrwerk eingezogen, die Klappen betätigt und das neue Fly-by-Wire-Seitenruder getestet”, sagte Testpilot Jacques Thibaudeau nach dem Flug. Alle Systeme hätten so gearbeitet wie vorgesehen, das Flugzeug habe sich ähnlich wie der kleinere CRJ 900 angefühlt. Zitieren
Volume Geschrieben 9. Oktober 2008 Geschrieben 9. Oktober 2008 Der CRJ 1000 soll den Fluggesellschaften mehr Komfort, weniger Spritverbrauch und um 15 Prozent reduzierte Betriebskosten bieten. Und wann entwickeln sie den CRJ, der nicht nur den Fluggesellschaften, sondern vor allem den Passagieren Komfort bietet ??? Mich stört ja der Röhreneffekt wenig (von daher ist mir CRJ-100 genauso "lieb" wie ein CRJ-1000), aber wenn neben einem ein halbwegs durchschnittlich gewachsener Mitteleuropäer sitzt, ist man in den Canadairs doch völlig beengt. Wenn der Nachbar dann noch seine Financial Times zur vollen Entfaltung bringt, dann kann man nur noch auf erhebliche Alkoholzufuhr durch die Stewardess hoffen... Da sitzt man zu dritt auf der Sitzbank eines Mittelklasseautos ja noch besser! Manchmal braucht es solche Flugzeuge, um die Ästhetik und Eleganz des A380 vollständig zu erkennen :D Gruß Ralf Zitieren
Gulfstream Geschrieben 9. Oktober 2008 Geschrieben 9. Oktober 2008 ...also das mit dem beengt sitzen teile ich nicht. ich bin 182cm gross und habe mehr platz in den crj oder den dashes dieser welt als in den bussen oder bobbies der selben airlines. und ganz wichtig: wenn du das glück hast (ganz weit) vorne zu sitzen, gibt es nichst ruhigeres als die jets mit den ohren-treibern, wie eben die crj oder fokker100 etc. ergo: je länger hinten, je ruhiger vorne :005: gruss markus Zitieren
PC-pilot Geschrieben 9. Oktober 2008 Geschrieben 9. Oktober 2008 ja.. deine Ansichtsweise kann ich verstehen... ich hab da noch ne frage.. wirkt sich eigentlich die Rumpfform (lang und schmal CRJ 1000, kurz und breit Boeing 737 , lang und breit Boeing 747/ A380) auf den Klang aus?? (höher, tiefer, Lauter Stärker, dumpfer, heller??) Gibt es da irgendwelche Tests? Zitieren
oneworldflyer Geschrieben 9. Oktober 2008 Autor Geschrieben 9. Oktober 2008 ...also das mit dem beengt sitzen teile ich nicht. ich bin 182cm gross und habe mehr platz in den crj oder den dashes dieser welt als in den bussen oder bobbies der selben airlines. und ganz wichtig: wenn du das glück hast (ganz weit) vorne zu sitzen, gibt es nichst ruhigeres als die jets mit den ohren-treibern, wie eben die crj oder fokker100 etc. ergo: je länger hinten, je ruhiger vorne :005: gruss markus Ich kann diese Meinung teilen, obwohl ich noch nie CRJ geflogen bin, aber F100. Der Unterschied von Reihe 20 und 3 in der F100 ist gewaltig! wirkt sich eigentlich die Rumpfform (lang und schmal CRJ 1000, kurz und breit Boeing 737 , lang und breit Boeing 747/ A380) auf den Klang aus?? (höher, tiefer, Lauter Stärker, dumpfer, heller??) Gibt es da irgendwelche Tests? Was klar ist: Je breiter der Rumpf und je mehr in der Mitte du bist, desto leiser ist's als wenn du z.B. am Fenster sitzt. Mehr kann ich nicht dazu sagen. Zitieren
conaly Geschrieben 9. Oktober 2008 Geschrieben 9. Oktober 2008 Hi, das zeigt wohl, dass man auch aus Flugzeugen ne Strech-Limo machen kann :005: Ich bin einmal in einer CRJ700 geflogen und fands eigentlich recht gemütlich drin. Plätze waren zweit relativ weit vorne, aber der Flieger war wirklich angenehm. Kann mir nicht vorstellen, dass ein paar Meter Röhre mehr oder weniger einen großen Unterschied machen. Auch kann ich nicht nachvollziehen, was an der CRJ1000 hässlich sein soll. Ihr habt den A380 wohl nur bei wirklich schlechtem Licht gesehn, wenn ihr diesen verkrüppelten Blauwal schöner findet :D (jaja, is Geschmackssache^^) Zitieren
Edelweissler Geschrieben 10. Oktober 2008 Geschrieben 10. Oktober 2008 Hallo zusammen Bin neu hier im Forum....also ich finde die neue CRJ sieht gar nicht so schecht aus. Naja ist geschmackssache.... greez Moritz Zitieren
Mister Volare Geschrieben 10. Oktober 2008 Geschrieben 10. Oktober 2008 Göttlich die CRJ1000. Habe halt eine Schwäche für CRJs/DC9s/MD8Xs/F100 Modelle. Eine ERJ 155/165/175/195 währe auch noch schnittig:D Zitieren
freak0815 Geschrieben 10. Oktober 2008 Geschrieben 10. Oktober 2008 ...also das mit dem beengt sitzen teile ich nicht. ich bin 182cm gross und habe mehr platz in den crj oder den dashes dieser welt als in den bussen oder bobbies der selben airlines. Naja, das ist jetzt ja nicht wirklich aufschlussreich. Ich nehme mal an, dass auch bei den CRJ die Sitze vom Betreiber abhängen. Womit ich aber mit 189cm regelmäßig Probleme habe, sind das Ein- und Aussteigen sowie das Aufstehen wenn ich gesessen war. Da habe ich mir schon oft den Kopf angehauen, egal ob das jetzt LH oder Adria war. Zitieren
Gulfstream Geschrieben 10. Oktober 2008 Geschrieben 10. Oktober 2008 O/T on: na ja, dann konkreter: weder bei AUA (fokker100, dash, crj) noch bei LH (crj) empfinde ich den sitzabstand als beengend. hingegen bei allen bussen (AUA, LH, Swiss) wie auch bobbies (LH, Lauda). und den kopf stosse ich eigentlich immer an (nach oben) wenn ich am fenster sitze und aufstehen will, egal welcher body (auch 747), aisle nie (egal welcher body) ;) off O/T. gruss markus Zitieren
Niko Geschrieben 10. Oktober 2008 Geschrieben 10. Oktober 2008 Neben dem "Röhreneffekt" in der Kabine bringt ein solch langes Flugzeug aber noch etliche weitere Nachteile mit, zum Beispiel die enorme Hecklastigkeit und Kippgefahr bei Schneefall. Stefan Das kann ich nun wirklich nicht nachvollsziehen. Sowohl 753 als auch A346 Piloten beschwören den langen fliegern gerade im Flug eine höhere stabilität als den kleineren vorgängern. Zitieren
Stefan Sonnenberg Geschrieben 10. Oktober 2008 Geschrieben 10. Oktober 2008 Zumindest beim CRJ900 mussten bei Schneefall laut Manual Vorkehrungen wie das Abfegen des Leitwerks alle 2 Stunden erfolgen. Bei stärkerem Schneefall muss das Heck abgestützt werden etc. Stefan Zitieren
Carsten Wieneke Geschrieben 10. Oktober 2008 Geschrieben 10. Oktober 2008 @ freak0815. Leider hat der Betreiber oft nicht allzu viel Einfluß auf den Sitzhersteller, da der Sitzhersteller mit dem Flugzeughersteller das Modell entsprechend entwickelt und damit auch zulässt. Einfach das Sitzmodell tauschen kann man leider so einfach nicht. Bei Bombardier gibt es meines Wissens nur einen Sitzhersteller, die Fa. BE Aerospace, leider der Platzhirsch unter den wenigen noch verbliebenen Herstellern, wer früher gut war, wurde schnell von denen aufgekauft. So kann man sehr leicht erkennen, daß z.B. in den aktuellen CRJ-Modellen und z.B. in der Q400 die gleichen Sitzserien von BE verbaut sind (egal ob FlyBe, Austrian Arrows oder Augsburg Airways z.B.), der Kunde darf sich dann noch Bezug und Farbe aussuchen, das war es dann. Zu Bedenken ist auch, daß bei diesen 4-abreast seat configuration der Stuhl nicht auf zwei Füssen wie z.B. im AVRO steht, sondern der "Wandfuss" in einer seitlichen "seat-rail" eingehängt ist und somit nur ein Fuß auf dem Boden steht. Das Thema Komfort hängt halt ab vom pitch, Sitzabstand ab, die Rückenlehne selber beim BE-Sitz ist eigentlich von der Größe schon an der Grenze, bricht gerne mal. Entscheidend für das Raumgefühl ist der Raum für die Arme und den Kopf. Und um normal eine Hausnummer zu nennen, so eine Standardsitzreihe kostet ca. 4000 bis 5000 USD. Gruss Carsten Zitieren
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