Zum Inhalt springen

JAR FCL Lernsoftware


frankito

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Tipps, jemand? Ich moechte meine alte ICAO PPLA in die (portugiesische) JAR PPLA umwandeln, hier in Portugal geht das mit nur einer theoretischen Pruefung vorm hiesigen "LBA" (INAC). Fuer die Vorbereitung suche ich nun eine gute und moeglichst guenstige englischsprachige Lern-Software mit dem JAA Fragenkatalog (!) zu den Themenkreisen:

 

Human Factors & Pilot Performance

Aviation Law

Meterology

 

Oxfords hab ich bereits gefunden, gibt es Alternativen?

 

Bin dankbar fuer alle Tipps und Erfahrungsberichte!

 

Gruss aus Lisboa,

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den ATPL gilt http://www.aviationexam.com als der derzeit beste Fragenkatalog. Man kann die Fächer sogar einzeln kaufen, das ganze läuft online im Browser.

 

Allerdings gibts dort keine Einschränkung auf PPL, ergo viele Fragen werden dann wohl zu schwierig sein, um sie mit PPL-Wissen zu lösen, wobei Air Law und HPL noch machbar wären. Met ist sicher zu schwer.

 

Ein 1-Monats-Zugang kostet pro Fach 14,95, also für Dich knapp 30€ bzw. 45€. Es lohnt sich halt eher wenn man das komplette Angebot nutzt, oder wirklich nur 1 oder 2 Fächer zusätlich zur PC-basierten Software kauft.

 

 

Exam von Peters Software hat meines Wissens nach auch die Fragen immer auf deutsch und englisch parat für PPL.

 

Edit: Man muss Exam doch extra auf Englisch kaufen, kostet sogar 112€!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...