AnkH Geschrieben 9. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2008 Hallo Leute, Ich habe mir einen neuen PC gebastelt mit Vista64 drauf und habe die Festplatte vom alten PC (WinXP) als "Backup" gleich auch reingebaut. Läuft alles einwandfrei, sogar der FS9 auf der alten Platte lässt sich so direkt ohne Neuinstallation nach ein paar Handgriffen problemlos betreiben :D Nur das Vista mit seinem leidigen "Benutzerrechtkram" macht mir zu schaffen. Es gibt Ordner auf der alten Platte, die lassen sich partout nicht mehr öffnen. Es kommt immer die Meldung, dass ich keine Freigaberechte für Ordner XY habe. Ich habe schon diverse Methoden probiert, diese Dinger krieg ich einfach nicht mehr auf. Natürlich ist es unter Anderem der alte "Eigene Dateien"-Ordner mit all meinen persönlichen Daten :004: Ist irgendjemand ein Workaround bekannt? Danke für jede Info Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PC-pilot Geschrieben 9. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2008 verschiebst (oder öffnest) du die Ordner mit einem Administratorenkonto. Oder nur als "normaler" User? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 9. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2008 Ich bin der einzige User des PC und auch als Administrator eingetragen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Leonhard Geschrieben 9. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2008 Versuchs doch im schlimmsten Fall im DOS Modus und kopiere die Dateien in einen neuen Ordner. vielleicht hilfts. Gruess us Winti Peter ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gamer Geschrieben 3. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 Hallo vl. eine dumme Frage aber wie erstelle ich ein komplettes Backup vom FSX mit vista? Mit den Ordner die auch an ganz anderer stelle sind als ausser im Pragrammordner ? Gruss Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Leonhard Geschrieben 3. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 Ein sehr gutes Tool für Backups ist Acronis. Dort kannst Du genau definieren was Du sichern willst. Gruess us Winti Peter :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.