Zum Inhalt springen

Realität und Simulation


KLM57

Empfohlene Beiträge

Ich probiers nochmals im PPl-Corner eine Frage zu stellen, die ich unlängst bei den Simmern stellte. Glaube, ich war falsch dort :005:. Also:

 

Hallo erstmal aus der Gegend von LOWS!

 

Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich habe mich hier registriert, weil ich seit einiger Zeit mitgelesen habe und schlichtweg begeistert bin über den Mix aus Profis, also "Selbstfliegern" , und begeisterten Simmern, Flugbegeisterten, etc., die hier posten. Die Expertise, die hier in allen threads zum Ausdruck kommt, ist schlichtweg eindrucksvoll. Ich neige im allgemeinen nicht zu Übertreibungen , aber dieses Forum, getragen von den Mitgliedern, ist toll!

 

Nun zu meinem Anliegen: ich, nicht mehr im allerjüngsten Alter, bin seit gut einem Jahr begeisterter Simmer mit dem FSX. Dies ist meinem "Umfeld" nicht verborgen geblieben und mir wird geraten, mich noch näher mit dem Thema Fliegerei zu beschäftigen, bis hin zum realen Pilotenschein.

 

Und jetzt meine Frage: kann jemand Literatur/Webseiten empfehlen, die die Simmerei theoretisch "untermauern", über die kurzen Anleitungen, Flugstunden, etc., des FSX hinaus? Habe natürlich schon gesucht, es gibt vieles, mir geht es aber um Empfehlungen besonders guter Dinge.

 

Danke schon jetzt,

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü KLaus

 

mich noch näher mit dem Thema Fliegerei zu beschäftigen, bis hin zum realen Pilotenschein.

 

ich kann dir zwar nicht mit Literatur dazu weiterdienen, ansonsten aber habe ich genau diesen Weg über die 'Simmerei' bis zum PPL/A gemacht. Was die echte Fliegerei anbetrifft, kann ich dir nur raten, zum örtlichen Flugplatz zu fahren um einen Schnupperflug zu machen. Danach weisst du sofort, ob dies nach Konsultation deines Bankkontos was ist.

 

Gruss und viel Erfolg

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen