flyingswitzerland Geschrieben 7. Oktober 2008 Geschrieben 7. Oktober 2008 Hallo zusammen Heute war ich wieder mit Roger in der HB CYC Cessna 172 mit Einziehfahrwerk, unterwegs. Wir verliessen die CTR von Zürich über die Visual Departure Route Sierra und flogen anschliessend über den Walensee durchs Rheintal nach Chur und überquerten schliesslich den Oberalppass auf einer Höhe von 9'500 Fuss. Anschliessend flogen wir noch schnell ins Birrfeld und anschliessend wieder auf Zürich. Seht doch selbst. Viel Spass Am Holdingpoint Runway 28 kam die Emirates A340 auf uns zu gerollt. Natürlich mussten wir warten und dem Heavy Vortritt lassen. Wir befinden uns nun genau über dem Oberalppass Hier noch ein Bild für Christian Forrer, auch Mitglied im Forum Rottenschwil Chatzensee oder Katzensee keine Ahnung:008: Ich liebe diesen Anblick Im Final 28 Ich hoffe die Fotos haben gefallen Ich wünsche allen eine schöne Woche Gruss Zitieren
adriank Geschrieben 7. Oktober 2008 Geschrieben 7. Oktober 2008 Fabian, Du bist wirklich schnell mit posten. Eben noch (heute Vormittag) habe ich Dich im GAC vom HB-PPM aus an der HB-CYC gesehen, und jetzt steht Dein schöner Bericht schon hier. Kompliment! Mit Fliegergruss Adrian. Zitieren
Tis Geschrieben 7. Oktober 2008 Geschrieben 7. Oktober 2008 Hallo Fabian, sehr schöne Bilder der leicht mit Schnee überzuckerten Alpenwelt - vielen Dank! Aber auch die Übersichten aus Birrfeld und Zürich (mit scheusslichem neuen 16er-Mittelstreifen) haben mir gefallen! Grüessli, Tis P.S. Falls ein Controller (oder sonst ein Informierter) mitliest: Was machte die Emirates auf Alpha? Gehört die nicht in den nördlichen Flughafenteil? Oder ist Bravo zZt zu? Zitieren
Roger Richard Geschrieben 8. Oktober 2008 Geschrieben 8. Oktober 2008 Fabian, Du bist wirklich schnell mit posten. Eben noch (heute Vormittag) habe ich Dich im GAC vom HB-PPM aus an der HB-CYC gesehen, und jetzt steht Dein schöner Bericht schon hier. Kompliment! Fast das gleich wollte ich auch sagen. Man könnte sich durchaus an den Fotoservice von Fabian gewöhnen. Knapp zwei Stunde nach dem ich vom Flug nach Hause gekommen bin, konnte ich schon die Fotos am PC geniessen. Zitieren
flyingswitzerland Geschrieben 8. Oktober 2008 Autor Geschrieben 8. Oktober 2008 Fabian, Du bist wirklich schnell mit posten. Eben noch (heute Vormittag) habe ich Dich im GAC vom HB-PPM aus an der HB-CYC gesehen, und jetzt steht Dein schöner Bericht schon hier. Kompliment! Mit Fliegergruss Adrian. Das Erste was ich nach einem Flug mache, wenn ich nicht zu müde bin, ist dass ich die Bilder zuerst mal auf den PC lade dann mit PS Elements verkleinere und dann exportiere fürs Web. Ich geniesse es immer wieder ein Flug nochmals mit Photos zu geniessen. Die Photos vom Hinflug hat eigentlich alle mein Vater vn der Rückbank aus gemacht. Da ich noch Ferien habe, starte ich jetzt dann den FSX mit dem neuen Switzerland Pro und fliege den Flug nochmals mit der Mooney 20J von Carenado. So bin ich ein bisschen schneller als mit einer Cessna 172 RG. Dazu habe ich sowieso lieber Piper bzw Tiefdecker ;) Gruss Zitieren
Roger Richard Geschrieben 8. Oktober 2008 Geschrieben 8. Oktober 2008 Dazu habe ich sowieso lieber Piper bzw Tiefdecker So so, das würde aber die HB-CYC gar nicht gern hören.:003:. Nicht nur VW-Käfer, auch Flugzeuge haben eine Seele, ich hoffe das Sie es Dir nicht übel nimmt und Dich das nächste mal trotzdem wieder einsteigen lässt. Also ich persönlich schaue eben lieber auf die Landschaft als auf ein paar Flügel. Zitieren
flyingswitzerland Geschrieben 8. Oktober 2008 Autor Geschrieben 8. Oktober 2008 Da ich noch Ferien habe, starte ich jetzt dann den FSX mit dem neuen Switzerland Pro und fliege den Flug nochmals mit der Mooney 20J von Carenado. Gruss Bin die Route soeben nochmals abgeflogen. Über dem Vierwaldstättersee habe ich mich verhäckselt, ich bin nach links geflogen anstatt rechts naja den Hallwilersee und Lenzburg für den Einflug in den Sektor West in LSZF habe ich trotzdem gefunden. Dank Active Sky X hatte ich reales Wetter, dies war aber nicht so toll. Und in Wirklichkeit wäre man mit dieser Witterung sicher nicht über den Oberalppass geflogen. Gruss Zitieren
Roger Richard Geschrieben 8. Oktober 2008 Geschrieben 8. Oktober 2008 Bin die Route soeben nochmals abgeflogen. Über dem Vierwaldstättersee habe ich mich verhäckselt, ich bin nach links geflogen anstatt rechts naja den Hallwilersee und Lenzburg für den Einflug in den Sektor West in LSZF habe ich trotzdem gefunden. Dank Active Sky X hatte ich reales Wetter, dies war aber nicht so toll. Und in Wirklichkeit wäre man mit dieser Witterung sicher nicht über den Oberalppass geflogen. Du kannst auch nach links Richtung Luzern fliegen. Musst nur falls du die CTR Buochs X-sen willst eine clearence haben. Zitieren
flyingswitzerland Geschrieben 8. Oktober 2008 Autor Geschrieben 8. Oktober 2008 Ist ziemlich sicher diese Maschine die kam nämlich vom Holding Point 28 aus gesehen von hinten links und das würde für die SR Technics sprechen. Die Maschine stand auch schon am Sonntag da. Der Pilot hatte im übrigen wenn ich das richtig heraus gehört hatte ein schweizer Akzent in seinem English ;) Zitieren
yvesch Geschrieben 13. Oktober 2008 Geschrieben 13. Oktober 2008 Hey Fabian, toller Bericht, den du uns da zeigst. Wenn ich die Berge so sehe, bekomme ich gerade Lust auf Ski fahren. :P Danke fürs zeigen! Den Oberalppass kennen wir ja :D Zitieren
Roger Richard Geschrieben 14. Oktober 2008 Geschrieben 14. Oktober 2008 Hallo Yves Das wird aber ein holprige Abfahrt, bei den Schneeverhältnissen.:D Zitieren
frankito Geschrieben 15. Oktober 2008 Geschrieben 15. Oktober 2008 Hallo Fabian, tolle Bilder, danke dafuer!!! @Roger: ich glaub ich muss wirklich mal nach Zuerich kommen und mit dir eine Runde fliegen, das sieht ja wirklich toll aus. Was muss man denn pro Stunde bei euch so rechnen fuer zB eine C172, oder auch einen Zweisitzer? Kannst mir auch ne PM schickem. Danke!! Gruss, Frank Zitieren
Roger Richard Geschrieben 15. Oktober 2008 Geschrieben 15. Oktober 2008 Hallo Frank Hier kannst Du Dir ein Flugi ausuchen. Ich bevorzuge die C172RG. http://www.mfgz.ch/fileadmin/documents/club/MFGZ_Preisliste_2008.pdf Also wenn Du extra von Lissabon nach Zürich kommst, nur um mit mir einen Alpenrundflug zu machen, wäre das wohl schon etwas crazy was? Aber Du bist natürlich jederzeit herzlich willkommen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.