Zum Inhalt springen

Local Flight LSZH in der HB CYC

Empfohlene Beiträge

flyingswitzerland
Geschrieben

Hallo zusammen

Ich zeige euch ein paar Bilder des gestrigen Rundfluges ab Zürich. Eigentlich wäre ein Abstecher nach Lommis geplant gewesen, aber wir mussten dieses Vorhaben abbrechen, da ein Meteorloge meinte, dass man mit Böenspitzen von bis zu 20 Knoten ab 1600 local Time rechnen muss. Dies war im TAF allerdings nicht eingetragen, deshalb war es ein bisschen unkklar was jetzt stimmt. Roger, der Pilot, entschied sich für ein Local Flight, da wenn wir in Lommis gelandet wären nach 1600 zurück gekommen wären und 20 kts zum Landen ein bisschen zu viel sind...

1.jpg

Am Holdingpoint 28 - Edelweiss Airbus A320

3.jpg

Da wir die CTR von Zürich über die Route E verlassen, mussten wir nach dem Start vor dem Pistenkreuz über das Flughafengebäude links abdrehen.

4.jpg

Die Sicht war wirklich super. Das Einzige was uns ein bisschen Sorgen bereitete war die Prognose mit 20 Kts Wind.

5.jpg

6.jpg

7.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

Ein lustiges Motiv - gefällt mir

12.jpg

13.jpg

14.jpg

Dübendorf - die CTR war nicht aktiv

15.jpg

Der bekannte Kamera Hersteller Nikon hat hier ihren Hauptsitz in der Schweiz ;)

Im übrigen meine Kamera ist auch eine Nikon :)

Wir befinden uns nun über Egg

16.jpg

19.1.jpg

Hier findet am 25 Oktober eine Flugsimulator Vorführung statt

http://www.justflying.ch/Flightsimulator%20Demo.htm

18.jpg

17.jpg

Zürichsee

19.jpg

Jeder der schon einmal SF Meteo um 20.00 Uhr geschaut hat, weiss nun von welchem Dach die Sendung moderiert wird.

20.jpg

Dieses Foto ist eine kleine Fotomontage, da der Himmel weiss gewesen wäre habe ich ihn einfach blau gemacht ;)

21.jpg

Emirates A340-500 auf der Rwy 16 und wartet auf die Startfreigabe

22.jpg

Final Runway 28 HB CYC the wind *** degrees 7 knots Runway 28 cleared to land

24.jpg

An diese Spottingposition könnte ich mich gewöhnen

25.jpg

Und zum Schluss noch das Cockpit der C172 RG

26.jpg

27.jpg

Ich hoffe die Fotos haben euch gefallen

Gruss

Geschrieben

Danke vielmals fürs mitnehmen, super Bilder, konnte sogar die Firma meines Vaters entdecken.

http://www.planepics.ch/hbcyc051008/19.jpg

^Hast du das Bild noch in grösserer Auflösung und falls ja, könntest du mir das schicken?

flyingswitzerland
Geschrieben

Habe das Bild mit etwa 4000 Pixel zu Hause. Da ich aber nicht zu Hause bin kann ich es Dir nicht schicken. Schick mir doch Deine Mail Adresse per Privat Nachricht und ich schicke es Dir!

Gruss

Geschrieben

Hallo Fabian

Danke für den Bilder Service.

Das war ja ein richtiger Flugmarathon dieses Weekend. Zum Glück war aber die B767 einiges günstiger zum chartern als die C172RG.

Geschrieben

Hallo Fabian

Ein paar super Stimmungsbilder! Danke ;)

Geschrieben

Tolle Bilder!!:007:

Danke fürs posten!

Gruss

Roman

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...