Mikael_Gil Geschrieben 5. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2008 Hallo zusammen, Ich wohne zurzeit in Schachen, und wollte darum fragen, welche Flugfunkfrequenzen man dort reinbekommt. Vorallem Überfluge denke ich mal. Wäre sehr dankbar für eine Antwort. Liebe Grüsse Mikael Gil http://www.mikaelgil.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 5. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2008 Die Südrouten funken auf der Frequenz 128.050 MHz, dann hochfliegende Flugzeuge auf 133.400 MHz FL 360+, 134.600 MHz bis FL350, 133.05 bis FL 280, eventell kannst Du Flugzeuge hören, die westwärts fliegen auf 135.675 MHz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikael_Gil Geschrieben 5. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2008 Hallo Ueli, danke Dir vielmal. Ich probier das gleich mal aus. Liebe Grüsse Mikael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikael_Gil Geschrieben 6. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 Hallo nochmals ;-) wie ist das eigentlich mit den Militär Flugzeugen, komunizieren die auch z.T über diese Frequenzen. Mir ist klar dass die eine eigene Frequenz haben, aber wenn die ja in dem Luftraumfliegen, müssen die ja auch mit Skyguide sprechen? Liebe Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 6. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 Hallo nochmals ;-)wie ist das eigentlich mit den Militär Flugzeugen, komunizieren die auch z.T über diese Frequenzen. Mir ist klar dass die eine eigene Frequenz haben, aber wenn die ja in dem Luftraumfliegen, müssen die ja auch mit Skyguide sprechen? Liebe Grüsse Ich denke du meinst Schweizer Militär. Die sind selten auf den Zivilen Frequenzen anzutreffen. Vielleicht mal bei Hin- oder Rückflügen von Ausländischen Einsätzen. Ansonsten sprechen die mit Military Radar und sind auf einer anderen Frequenz. Die sind aber auch Skyguide. mfg, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.