Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo erstmal aus der Gegend von LOWS!

Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich habe mich hier registriert, weil ich seit einiger Zeit mitgelesen habe und schlichtweg begeistert bin über den Mix aus Profis, also "Selbstfliegern" :), und begeisterten Simmern, Flugbegeisterten, etc., die hier posten. Die Expertise, die hier in allen threads zum Ausdruck kommt, ist schlichtweg eindrucksvoll. Ich neige im allgemeinen nicht zu Übertreibungen :), aber dieses Forum, getragen von den Mitgliedern, ist toll!

Nun zu meinem Anliegen: ich, nicht mehr im allerjüngsten :) Alter, bin seit gut einem Jahr begeisterter Simmer mit dem FSX. Dies ist meinem "Umfeld" nicht verborgen geblieben :) und mir wird geraten, mich noch näher mit dem Thema Fliegerei zu beschäftigen, bis hin zum realen Pilotenschein.

Und jetzt meine Frage: kann jemand Literatur/Webseiten empfehlen, die die Simmerei theoretisch "untermauern", über die kurzen Anleitungen, Flugstunden, etc., des FSX hinaus?

Danke schon jetzt,

Klaus

Geschrieben

Ganz ehrlich: hab ich den falschen thread erwischt? Oder liege ich so falsch mit meinem Anliegen?

Natürlich kann ich selbst googeln und habe auch einige Seiten gefunden. Auch Literatur gibt es, aber um gutes Geld. Wollte nur wissen, ob jemand etwas davon besonders empfehlen kann, bevor mich die Finanzkrise packt :005:.

Aber dass auf mein allererstes, sehr lobendes Posting, tagelang niemand antwortet, enttäuscht mich schon ein wenig :confused:.

Bin eben neu hier, und wenn ich in der falschen Abteilung bin, möge mir das bitte wer sagen, oder meine Frage umleiten.

Vielen Dank,

Klaus

Geschrieben

Hallo Klaus,

willkommen im Forum.

Kann Dir bei Deiner Frage nicht weiterhelfen, sage Dir dafür einfach mal hallo aus der Schweiz.

Geschrieben

Danke Stephan :008:!

Werde wohl mal bei den PPlern "vorbeischauen" :005:.

Liebe Grüße,

Klaus

Geschrieben

Also ich will dir auch mal antworten.