Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo erstmal aus der Gegend von LOWS!

Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich habe mich hier registriert, weil ich seit einiger Zeit mitgelesen habe und schlichtweg begeistert bin über den Mix aus Profis, also "Selbstfliegern" :), und begeisterten Simmern, Flugbegeisterten, etc., die hier posten. Die Expertise, die hier in allen threads zum Ausdruck kommt, ist schlichtweg eindrucksvoll. Ich neige im allgemeinen nicht zu Übertreibungen :), aber dieses Forum, getragen von den Mitgliedern, ist toll!

Nun zu meinem Anliegen: ich, nicht mehr im allerjüngsten :) Alter, bin seit gut einem Jahr begeisterter Simmer mit dem FSX. Dies ist meinem "Umfeld" nicht verborgen geblieben :) und mir wird geraten, mich noch näher mit dem Thema Fliegerei zu beschäftigen, bis hin zum realen Pilotenschein.

Und jetzt meine Frage: kann jemand Literatur/Webseiten empfehlen, die die Simmerei theoretisch "untermauern", über die kurzen Anleitungen, Flugstunden, etc., des FSX hinaus?

Danke schon jetzt,

Klaus

Geschrieben

Ganz ehrlich: hab ich den falschen thread erwischt? Oder liege ich so falsch mit meinem Anliegen?

Natürlich kann ich selbst googeln und habe auch einige Seiten gefunden. Auch Literatur gibt es, aber um gutes Geld. Wollte nur wissen, ob jemand etwas davon besonders empfehlen kann, bevor mich die Finanzkrise packt :005:.

Aber dass auf mein allererstes, sehr lobendes Posting, tagelang niemand antwortet, enttäuscht mich schon ein wenig :confused:.

Bin eben neu hier, und wenn ich in der falschen Abteilung bin, möge mir das bitte wer sagen, oder meine Frage umleiten.

Vielen Dank,

Klaus

Geschrieben

Hallo Klaus,

willkommen im Forum.

Kann Dir bei Deiner Frage nicht weiterhelfen, sage Dir dafür einfach mal hallo aus der Schweiz.

Geschrieben

Danke Stephan :008:!

Werde wohl mal bei den PPlern "vorbeischauen" :005:.

Liebe Grüße,

Klaus

Geschrieben

Also ich will dir auch mal antworten.

Du kannst deinen FS X natürlich auch noch etwas verbessern mit Add ons (free und payware) da gibts Flugzeuge, Szenerien, Wetter, Flugverker etc.

ich denke das weißt du bereits. (Ein Gutes Add on wäre der Airbus von Wilco--> kleiner Tipp von mir)

Du kannst aber auch einmal einen real - Simulator in Wien besuchen gehen. In Schwechat gibt es (ich denke es sind drei) voll bewegliche Simulatoren (ich weiß leider nicht welches Flugzeug).

Die Flugstunde ist zwar teuer, allerdings das Fluggefühl soll phantastsich sein (ein Freund von mir, war schon einmal in diesen Simulatoren).

Ich kann dir aber auch noch ein paar gute Bücher empfehlen wie z.B. Tim Van Beveren flug Swissair 111, Tim Van Beveren Runter kommen Sie immer.

Sind sehr gute bücher spannend geschrieben und man bekommt etwas von der Fliegerei mit.

Geschrieben

Hallo erstmal aus der Gegend von LOWS!

Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich habe mich hier registriert, weil ich seit einiger Zeit mitgelesen habe und schlichtweg begeistert bin über den Mix aus Profis, also "Selbstfliegern", und begeisterten Simmern, Flugbegeisterten, etc., die hier posten. Die Expertise, die hier in allen threads zum Ausdruck kommt, ist schlichtweg eindrucksvoll. Ich neige im allgemeinen nicht zu Übertreibungen, aber dieses Forum, getragen von den Mitgliedern, ist toll!

Hallo Klaus,

Willkommen im Forum!

Vielen Dank für Deine anerkennenden und positiven Worte, über die wir uns sehr freuen. Sei nicht ungehalten oder enttäuscht, dass bis jetzt in diesem Thread noch nicht in dieser Form auf Dein Anliegen eingegangen wurde, wie Du es Dir Im Vorfeld Deiner Anfrage vielleicht erwartet hättest. Aber 'Gut Ding braucht eben Weile' ... ;) ...

Nun zu meinem Anliegen: ich, nicht mehr im allerjüngsten Alter, bin seit gut einem Jahr begeisterter Simmer mit dem FSX. Dies ist meinem "Umfeld" nicht verborgen geblieben und mir wird geraten, mich noch näher mit dem Thema Fliegerei zu beschäftigen, bis hin zum realen Pilotenschein.

Und jetzt meine Frage: kann jemand Literatur/Webseiten empfehlen, die die Simmerei theoretisch "untermauern", über die kurzen Anleitungen, Flugstunden, etc., des FSX hinaus? ...

Der Peter Guth als Linienpilot, begeisteter Flightsimmer, Moderator und ILS Flightfourm.ch Mitglied hat sich sehr intensiv mit dieser Thematik auseinandergesetzt und hat ein fantastisches Pilotentraining-Handbuch geschrieben, dass als "Symbiose" zur realen Fliegerei und zur Flugsimulation zu verstehen ist.

Mein Tipp >

das kompetente und interessant formulierte Handbuch von Peter Guth in Form einer Adobe Acrobat Reader Datei (pdf) downloaden und studieren >

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=10670&highlight=Peter+Guth+Pilotentraining

Ich hoffe, es ist der derzeit aktuellste Link zum aktuellsten Piloten-Handbuch vom Peter Guth, wenn nicht, bitte mich zu korrigieren, danke!

Im Laufe der Zeit werden bezüglich der virtuellen oder/und realen Fliegerei bestimmt noch viele Fragen auftauchen. Versuche Deine Anliegen bzw. Deine Frage(n) zu konkretisieren, zu allgemein gehaltene Anliegen ohne konkreter Problemstellung werden in der Regel unausreichend beantwortet, wenn überhaupt.

Happy FSX , das virtuelle Tor zur realen Fliegerei !!

Beste Grüsse aus Wien und der Steiermark!

Robert

Geschrieben

Danke für eure Antworten!!!

Ich war wirklich im falschen Thread. Im PPL-Corner wäre ich richtig(er) gewesen. Anfängerfehler :eek:. Trotzdem werde ich mich gerne bei den Simmern melden bzw. einmischen :005:, wenn ich was weiss. Ein paar Flugstunden mit dem FSX, rund 1.500, hab ich schon.

Also, Martin (Mamu), mein Crossposting war Absicht (mit Erfolg). Werde schon die Orientierung in diesem Forum noch finden :005:.

Danke Robert (korajman) für deine Antwort! Der Hinweis auf Peter Guth war sehr hilfreich!!! Mein Drucker ist den halben Nachmittag gelaufen :). Schöne Grüße aus der Gegend nördlich von Salzburg, wo ich die Flieger nach dem Start auf LOWS 34 im Steigflug sehe :008:.

Und dir Martin (PC-pilot) kann ich sagen, dass ich vor habe (am besten es mir schenken lasse :005:) im realen Simulator zu fliegen. Und zu den Add-Ons: Hast schon einen Flieger von Premiere Aircraft Design? Mir gefallen sie! Gibts bei Avsim oder direkt auf deren Homepage: http://www.premaircraft.com/

Danke und beste Grüsse,

Klaus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...