Zum Inhalt springen

weltumrundung!

Burkhard

Empfohlene Beiträge

hi roli,

oh sorry, habe mich wohl geirrt. war es fdpa??? ich schau noch mal.

schreibe mir mal welche vögel du für den 98er so brauchst, habe eine recht große sammlung.

vielleicht kann ich dir etwas zukommen lassen.

happy landings

burkhard- punta cana

hallo simmer, iagnew.gifspiny.gif

wieder konnte ich eine etappe erfolgreich abschließen. smile.gif

diesmal gab es keine technischen ausfälle, so dass mein flug nach trinidad und tobago ohne probleme ablief.

nach einem nochmaligen aussencheck, insbesondere des neuen triebwerks, wartete ich auf meine mitflieger.

leider wurde rolf vom osterhasen zu hause eingesperrt biggrin.gif und oli sein flieger stand noch in ponce, seine reperatur war noch im gange. frown.gif

also ging es alleine los richtung osten bei leichtem wind und vereinzelten wolken.

ständige systemkontrolle war diesmal angesagt, nochmal nach ponce fliegen wollte ich nicht, war auch wegen der dort von mir bezahlten martinis finanziell auch nicht mehr so attraktiv.

keine probleme gab es bis zur landung in piarco, ein kleiner flughafen auf trinidad und tobago.

jetzt lasse ich mir es einige tage gut gehen und werde mich mal auf dem trainingsgelände der leichtathleten umsehen und beobachten wieso die immer so schnell im 100m lauf sind.

ich werde es euch berichten wenn es nach manaus/ brasilien weitergeht.

bilder meines fluges wie immer unter:

http://people.freenet.de/burkhardbeyer

also bis demnächst

happy landings

burkhard- piarco a_smil09.gif

• 2 Wochen später...

hallo,

keine angst, es geht bald weiter.

musste nur für 3 wochen zurück nach europa und dienstliche belange wahrnehmen in polen, ungarn und österreich.

wenn ich aus österreich zurück bin gehts weiter.

vorrausichtlich so um den 05.mai.

also bald kommen neue bilder und berichte.

derzeit kümmert sich ein reinigungskommando in trinidad um die maschine.

happy landings

burkhard

• 2 Wochen später...

hallo simmerfreunde, spiny.gifiagnew.gif

nach 3 wochen intensivsten 100m lauftrainings 111silly.gif habe ich mich entschlossen dann doch nach manaus weiter zu fliegen.

bedingung für die trinidaner war allerdings ein wettrennen mit meinem airbus. biggrin.gifbiggrin.gif

naja, bei 140kts zog ich etwas am stick und die jungs vom leichtathleticclub halten sich wohl immer noch die ohren am runwayanfang zu.

also, bei schönem wetter und leichtem wind ging es richtung nordküste von venezuela.

über dem festland konnte man dann schön die regenwälder bestaunen.

und sah ich da nicht auch eine kleine koksplantage mit landeplatz für probsflieger?

naja, jedenfalls habe ich als beweis ein foto gemacht, überzeugt euch selbst!

kurz vor manaus kam dann der wetterbericht.

dieser sollte nichts gutes verheißen, ein tropisches gewitter hielt schon den ganzen tag manaus in atem und mich ja dann wohl auch.

aber durch die klaren und präzisen anweisungen der controller in manaus gab es bei der landung in manaus keine probleme, obwohl einige blitze gefährlich nahe an der maschine dran waren.

die landung wurde sogar vom towerpersonal gefilmt, so oft kommt wohl keine lufthansamaschine nach manaus!!??

jetzt bin ich erstmal eingeladen den amazonas zu besuchen, mir in einer pyraniafarm die gefährlichkeit dieser niedlichen fische anzuschauen und den regenwald mit seiner einzigartigkeit.

dananch fliege ich in die hauptstadt brasiliens, die ja nur deswegen gebaut wurde.

aber das berichte ich euch beim nächsten mal.

bilder dieser etappe wie immer unter:

http://people.freenet.de/burkhardbeyer

happy landings

burkhard- eduardo gomes intl. airport- manaus

...starke aufnahmen burkhard,

und darum gleich meine frage: fliegst du evtl. feuerland an oder zumindest den suedlichen zipfel von SA?

ushuala international SAWH waere vielleicht mit seiner ca 8040 ft langen runway interessant oder etwas weiter nordoestlich rio grande SAWE mit ca 6570 ft runway-laenge...

falls einer der beiden airports auf deiner route liegt, wuerde ich dich gern begleiten. let me know...

ciao rolf

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...