Airbus_Simmer Geschrieben 4. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2008 Hallo Als ich im august auf Kéln geflogen sind, bin ich auf der 32 gestartet Ich dachte, die benutzt man gar nicht??? Hier das Video http://www.youtube.com/watch?v=hnl5S45nYzY Gruss Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 4. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2008 Ich habe den Beitrag mal in den Spottercorner verschoben. Hier passt er besser rein, wie im Screenshot-Corner, wo es eigentlich um Flugsimulation geht. ;) Die Rwy32 wird regelmässig zu bestimmten Zeiten und je nach Windverhältnisse genutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 4. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2008 Hi, das Standard-Pistenbenutzungskonzept sieht vor, dass die Rwy32 unter der Woche von 06-07 und an den Wochenenden von 06-09 als Startpiste verwendet wird. Zu diesem Zeiten herrscht der Südanflug, die Flieger landen also aus Süden auf der Rwy34. Da die normale Startpiste 28 die 34 kreuzt, sind Starts auf der 28 nur in begrenzter Zahl möglich. Daher weicht man auf die noch "freie" 32 aus. Ebenso wird die 32 spät abends (ab 20 Uhr) wieder als Startpiste verwendet, wenn die Flieger auf die 28 anfliegen müssen. Teilweise wird auch tagsüber, bei wenig Inbound-Verkehr auf die 14, die 32 als Startpiste genutzt - dies aber meist für Heavies, um die 16 zu entlasten. Da es bei dir im rechten Rand des Videos (=Südosten) am hellsten ist, schätze ich aber, dass es bei dir auch morgens war :) Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.