Zum Inhalt springen

Train Simulator o.ä.

Christian_15

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir überlegt, ob ich mir den Microsoft Train Simulator anschaffen soll, nur leider kenne ich mich in dem Bereich noch nicht ganz so gut aus.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Programm, bzw. ist es empfehlenswert, oder sollte man vielleicht doch lieber eine andere Simulation nehmen?

Es gibt ja relativ attraktive Add ons aus der Pro Train Reihe, aber wie sieht es mit freeware aus, gibt es eine Seite, wie z.b. avsim, für den MSTS?

Danke für Hilfe!;)

Hi,

der Train Simulator ist eigentlich ziemlich interessant, aber schon relativ alt. Auch die Möglichkeiten sind nicht ganz so vielfältig. Mittlerweile gibt es weitaus moderne Zugsimulationen (ProTrain Perfect von BlueSky oder der Rail Simulator von Kuju (ehem. MS TS Entwickler) und EA Games). Allerdings habe ich mit beiden keine Erfahrung. Zumindest zu ProTrain Perfect gibt es von den Pro Train Entwicklern auch Add Ons für den deutschen Raum. Freeware für den Train Simulator gibt es aber nicht annähernd so viel wie für den MS FS.

Die ACES Studios arbeiten allerdings schon am MS Train Simulator 2 (allerdings ohne Phil Taylor mehr), dieser ist jedoch erst für Weihnachten 2009 angekündigt (der FSX Nachfolger soll dann auch frühestens 18 Monate nach dem TS2 kommen).

Hallo!

Also der TS ist ja nun schon etwas in die Jahre gekommen und leider haben sich die Entwickler damals nicht unbedingt über Detailtreue gedanken gemacht,vor allen Dingen was die Nachbildung von LZB oder Zugsicherungssystemen betrifft. Viel viel besser dagegen ist Pro Train Perfect in dem auch die LZB sowie Zugsicherungen nachgebildet worden sind.Für diesen sind auch schon einige Add`Ons erschienen. Leider benötigt Pro Train Perfect doch schon einen recht starken Rechner und vor allen Dingen eine sehr hohe RAM Zahl. Was ich Dir natürlich auch noch empfehlen kann ist der jetzt erschienene U-Bahn Simulator der als erste Route New York Path nachbildet. Weitere Add`Ons sollen die Serie erweitern.

Ein guter Kompromiss wäre auch der "Loksim".

Freeware, Grafiktechnisch nicht das non plus ultra, aber die Zugsicherungssysteme werden gut wiedergegeben.

Alternativ auch BVE 4 zu empfehlen. Auch Freeware und nicht so sehr verbeitet. Ursprlünglich japanisch ist dieser Sim aber auch vor allem in Grossbritannien relativ verbeitet.

Ja BVE 4 kann ich auch nur empfehlen...

Es gibt dafür einige Strecken der London Underground mit ziemlich realistischen Sounds wie ich finde.

• 2 Wochen später...

hallo,

Ja BVE4 kann man nur empfehlen mit Network West Midland wo die Zugsicherungssysteme gut nachgebaut sind und du eine gute Diversität hast.(viele Züge, und verschiedene Strecken).

alles auf http://www.Bve4.net und BVE einfach Mackoy unter google suchen.

für Bve einfach auf trainsimcentral.co.uk gehen da ist schon viel drauf

Sonst Loksim, hat leider nicht soviele Addons ist aber dennoch system mässig am besten.

Es Gäbe noch Zusi aber da wartet man glaube ich lieber auf die Version 3. Die wird der Hammer

Gruss

Holgi

Pro Train Perfect hat einige Add ons (zusätzliche Strecken etc.), ich kenn nur den PTP aber muss sagen dass er sich vom Gesamtaussehen nicht schlecht macht du hast einige Strekchen und Züge drin wie z.B.

DB Magnetschwebebahn

DB ICE 3

DB ICE 2

DB RE -series

Dampflokomotiven

Amerikanische Diesel- loks

etc.

graphik ist auch nicht schlecht....

Hier noch ein paar fotos.. hab ich heute gemacht:

Dampflok aussenansicht:

Train%20sim.jpg

Dampflok innenansicht:

train%20sim%202.JPG

Standard ICE 3

train%20sim%203.JPG

Standard ICE 3 innenansicht

train%20sim%204.JPG

so ich hoffe das war ein kleiner Einblick...

Hallo Zusammen

Ich glaube wen es um realität geht ist Zusi für mich eines vom besten. Dort ist übrigens auch eine neue Version in entwiklung und sieht seeeehr intresant aus. Beim Zusi 2.0 ist ja die aussenwelt nicht sooo das neuste. Aber es änderst sicht.

http://www.zusi.de/pages/anfang/start.php

Gruss Stefan

• 1 Monat später...

Hi,

gibt übrigens schon ein paar neue Infos und Bilder. Darunter vielleicht interessant: die strecke Köln-Duisburg ist im TS2 mit drin und die Bilder davon sehen auch ziemlich interessant aus.

http://tsinsider.com/Articles/AboutTS2/CologneDuisburg.aspx

http://tsinsider.com/Articles/CologneDuisburg.aspx

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...