tiger-8 Geschrieben 4. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2008 Die Frage ist, was man unter «GNA» versteht – wer halbwegs auf dem Laufenden ist, muss wie David zum Schluss kommen, dass moderne «GNA»-Varianten mittelfristig die heutigen ILS-Anflüge ersetzen werden, allein schon aus wirtschaftlichen Gründen (höhere Flexibilität und Kapazität zu tieferen Kosten). Martin Lieber Martin Kannst Du mir erklären, wie man in LSZH auf die Piste 14 mit moderner GNA-Varianten, eine höhere Kapazität als mit dem heutigen ILS fahren kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
niemand Geschrieben 5. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2008 Kannst Du mir erklären, wie man in LSZH auf die Piste 14 mit moderner GNA-Varianten, eine höhere Kapazität als mit dem heutigen ILS fahren kann? Wenn ich darauf antworten darf: Ich habe noch nichts Konkretes darüber gelesen, jedoch wird diskutiert dass bei späteren RNAV Anflügen auf Cat2, eventuel bis Cat3 Minima, die Staffelung wie bei CAt1 gehalten werden könnte. Grund ist, dass die Signale nicht physisch durch vorausfliegende Flugzeuge gestört würden. Es müssen dazu natürlich tonnenweise Versuchsflüge und andere Versuche gemacht werden, aber es ist nicht nur eine leere Behauptung. Die Hoffnungen gehen jedenfalls in diese Richtung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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