Zum Inhalt springen

"Gekröpfte" Anflüge

flyhigh88

Empfohlene Beiträge

Die Frage ist, was man unter «GNA» versteht – wer halbwegs auf dem Laufenden ist, muss wie David zum Schluss kommen, dass moderne «GNA»-Varianten mittelfristig die heutigen ILS-Anflüge ersetzen werden, allein schon aus wirtschaftlichen Gründen (höhere Flexibilität und Kapazität zu tieferen Kosten).

Martin

Lieber Martin

Kannst Du mir erklären, wie man in LSZH auf die Piste 14 mit moderner GNA-Varianten, eine höhere Kapazität als mit dem heutigen ILS fahren kann?

Kannst Du mir erklären, wie man in LSZH auf die Piste 14 mit moderner GNA-Varianten, eine höhere Kapazität als mit dem heutigen ILS fahren kann?

Wenn ich darauf antworten darf:

Ich habe noch nichts Konkretes darüber gelesen, jedoch wird diskutiert dass bei späteren RNAV Anflügen auf Cat2, eventuel bis Cat3 Minima, die Staffelung wie bei CAt1 gehalten werden könnte. Grund ist, dass die Signale nicht physisch durch vorausfliegende Flugzeuge gestört würden.

Es müssen dazu natürlich tonnenweise Versuchsflüge und andere Versuche gemacht werden, aber es ist nicht nur eine leere Behauptung. Die Hoffnungen gehen jedenfalls in diese Richtung.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...