DL3DK Geschrieben 16. März 2001 Teilen Geschrieben 16. März 2001 hallo fs-freunde... ...zugegeben, die CJ1 ist ein schneller und simpel zu fliegender twinjet. aber der 'schaerfste' twin ist nach wie vor die GULFSTREAM V (D-ACDL): ...wenn man viel zeit hat (wie ich...urlaub...und es regnet, yeah!) kommt man schnell auf 'krumme' gedanken. ich dachte so bei mir: den zur zeit heissesten twinjet - gulfstream V - koennte man doch noch etwas 'frisieren' (sorry an die fs-realos!). also baute ich die triebwerke der b737-400 ein, erhoehte das tankvolumen auf insgesamt 48.262 lbs und erweiterte somit die theoretische reichweite auf rund 4560 nm, reduzierte reversethrust auf -15 und erhoehte die VS auf 2300 ft/min und fummelte noch ein wenig an anderen parametern herum. das sollte reichen... und es reichte! ausfuehrliche testfluege (ueber mehr als 3 stunden) bestaetigten insgesamt folgende daten: takeoff mit 5 grad flaps( V-werte liegen nahe der C310) oder einfach ohne flaps. touchdown mit 30 grad flaps = 110 kts (!) auto-thrust vorhanden (automatische schubreduzierung beim approach) auto-reverse vorhanden (nach dem touchdown automatische schubumkehr) auto-brake vorhanden spoiler auto deploy vorhanden Vmax fl120 = 450 kts Vmax fl 300 = mach 0.92 Vmax fl 500 = mach 0.92 Vmax fl 550 = mach 0.92 (alles wav's, die *over* enthalten, in b737_400\sound killen!) daten, die ueberzeugen? natuerlich gibt es kein plane in der reality, das diese werte erreicht. macht nichts! wir sind simulator-pilots, die gern experimentieren (wie im amateurfunk...musste ja kommen). ein paar screenshots der testphase habe ich auf meiner homepage http://www.dl3dk.de unter fs2k-screenshots\testflug abgelegt. die GULFSTREAM V findet ihr dort unter \download\twins und das neue airfile unter \twins ganz unten. das 'schaerfste' zum schluss: die kombination des b737-400-airfiles (lahm reagierende CFM56-3C1 triebwerke) mit der gulfstream-cfg sowie die aenderung einiger parameter ergab einen perfekten autopilot! fliegt ihr mit 30 grad flaps und 110 kts (werte bitte einhalten!) sowie autobrake stufe 2 oder 3 ein ILS an, koennt ihr bis zum stillstand die haende vom steuerhorn/die fuesse von den pedalen lassen... die gulfstream erledigt das fuer euch VOLLAUTOMATISCH mittels auto-schubreduzierung, auto-brake, auto-reversethrust, auto-?, auto-?, auto...! es folgen noch 'auto'-screenshots... level 550 ueber den alpen test des stroemungsabrisses ciao...'testpilot' rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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