steffi135 Geschrieben 2. Oktober 2008 Geschrieben 2. Oktober 2008 Hallöchen mal wieder, nach etwas längerer Abstinenz oder höchstens mal kurzen Blicken in einige Berichte, melde ich mich mal wieder mit einem Bericht zurück. Am 6.9.2008 gab es in Tempelhof ein Gyro- Fly Inn und das hat mich so beeindruckt, dass ich das noch mal wiederholen musste. Letzten Freitag bei klasse Wetter hab ich mir also meinen Dad zum Bilder schießen hinten reingesetzt und los gings. Kurz nach dem Start und kurz vor Whiskey 1: Potsdam- Drewitz Grunewald, dahinter der Wannsee und rechts Mitte das Strandbad Wannsee Schleuse Kleinmachnow/ Teltowkanal Riesengroßer Grundewald am inneren Rande von Berlin, zwischendrin ragen ein paar Häuser heraus, ich mag diesen Anblick vom grünen Berlin! Airfield THF in sight Gehört für mich immer dazu: das Klinikum Charité Campus Benjamin Franklin- hier ist der Christoph 31 mit einer EC 135 stationiert, leider grad unterwegs Wir hatten noch Begleitung, mein ehemaliger Fluglehrer hatte Zeit und wollte sich von meinen englischen Funksprechverfahren überzeugen (ich funke nicht gerne...:o) Direktanflug auf die 09R, war viel los, wir waren nicht die Einzigen, die den Airport nochmal vor der Schließung sehen wollten. Und schon rüber, right turn to Bravo und dann nach Schönefeld Berlin eben! U-Bahn- Depot aus der Luft Vorstadtfeeling Schönefeld Airport, hier steppt der Bär... naja, ein bisschen! Final auf die 07, rechts ist die Großbaustelle für den umstrittenen Großflughafen BBI zu erkennen Man kann teilweise schon erahnen, was wo hinkommt Riiiiiesen Terminal mit absolut viel Verkehr... ;) Und raus über Sierra Noch ein bissel durch die Gegend gurken *schnief* da wurden Kumpels von uns eingemauert, die armen Drehflügler ;) Und so siehts aus, wenn entweder die Steuergelder nicht mehr reichen oder ein Bauer wehrhaft ist und sein Feld nicht abgeben will... Das war ein kleiner Eindruck von 72 Minuten Flug, meinen Vater konnte ich begeistern, die Lotsen glaub ich nicht unbedingt, aber es hat Spaß gemacht und ich hoffe auch, dass es euch Spaß gemacht hat die Bilder von diesen doch etwas anderem Fluggerät anzusehen. Sollte Interesse an einigen Fly Inn Bildern bestehen bescheid sagen, wollte euch jetzt nicht mit den Bildern zumüllen. Liebe Grüße aus der Stadt, der man einen einzigartigen Cityairport nehmen will... Steffi :) Zitieren
adriank Geschrieben 3. Oktober 2008 Geschrieben 3. Oktober 2008 Hallo Steffi Gefällt mir. Flyin, Gyros, und ein Tempelhof Überflug, das weckt das Interesse. Da ich nicht so ein Gyro Kenner bin, freue ich mich natürlich über Fotos der anderen Fluggeräte! Das Parkhaus bei Potsdam-Drewitz hast Du super erwischt, interessante Geometrie. Mit Fliegergruss Adrian. Zitieren
Discus-b Geschrieben 4. Oktober 2008 Geschrieben 4. Oktober 2008 Hallo Steffi :) Super Bericht mit schönen und sehr eindrücklichen Fotos! Besonders das Foto mit den Windrädern hat mich begeistert. Und der Flughafen Schönefeld.....hmm, da war ich doch auch schon mal :005: Vielen dank fürs zeigen und fürs "mitfliegen". :008: Bin schon gespannt wie das Fluggefühl so ist im Gyro, auch wenns in diesem Jahr wohl nicht mehr klappt. Bis bald Liebe Grüsse Dänu Zitieren
flyix Geschrieben 4. Oktober 2008 Geschrieben 4. Oktober 2008 Hallo! Ich hab euch 4 vom Boden aus gesehen! Stand im Südteil SXF vor nem Hangar, als die beiden Gyros auftauchten! Die Towerlotsen in SXF klingen manchmal etwas genervt oder gelangweilt, aber in Wirklichkeit sind die eher immer ganz gut drauf, und freuen sich über jede Abwechslung. Kommt ihr aus Saarmund oder Schönhagen? Zitieren
steffi135 Geschrieben 5. Oktober 2008 Autor Geschrieben 5. Oktober 2008 Hey, freut mich, dass "mein" Fluggerät Interesse geweckt hat, Skepsis den Dingern gegenüber kann ich gut nachvollziehen, ich hab sie ja auch mal gehasst... @Adrian: das Parkhaus ist übrigens auf einem ebenfalls quadratischen Schoppingcenter, welches aber um 45° versetzt ist- deshalb Stern- Center, man kann es aber leider kaum erkennen. @Dänu: Sag niemals nie! :p @Felix: wir sind von dem Flugplatz, der für sein eigenes Mittelgebirge bekannt ist, die meisten externen Vercharterer verbieten den Charterern deswegen Landungen in Saarmund. Ja und mit den Lotsen hast Du Recht, zwei Mal hab ich schon erlebt, dass ich grad ab zu Sierra wollte und dann die Frage kam, ob wir nicht mal vorm Tower vorbeikommen wollen... Naja also ab vor den Tower gestellt, wie die Irren gewunken und dann statt über Sierra auch direkt nach Saarmund. Aber dies mal war ich im Funk irgendwie etwas unsicher, ein Easy ist grad gestartet und einer war im Anflug, unfreundlich war auch keiner, eher war ich mit mir und dem Funk unzufrieden. So und jetzt noch schnell ein paar Bilder vom Fly In, war am 6.9.08 mit insgesamt acht Gyros aus Saarmund, Hildesheim und Magdeburg. Aufstellung Los gehts! Formationsstart Die Invasion auf THF Anflug ...tief! Ob wir da noch rüber kommen? Vorfeld mit der DC- 3 VFW 614 in der letzten Ecke geparkt Wetter war schlecht, also durften wir für die Zeit der Führung in die Halle Blick übers Vorfeld So, das wars dann erst mal mit der Drehflüglerflut, ich wünsche noch einen schönen Sonntag! Gruß, Steffi :) Zitieren
piperflyer Geschrieben 5. Oktober 2008 Geschrieben 5. Oktober 2008 Glück Auf! Liebe Steffi! Besten Dank für die Bilder. Ich gebe zu der Gyro ist nicht so meine Sache. Da ist zu viel frische Luft dabei. Ich hoffe, ich schaffe noch Tempelhof im Oktober bevor Schluss ist. Beim 1.Bild sieht man links im Hintergrund eine DO27. Ist die bei Euch stationiert? Oder von wo kam diese? Kennst Du den Piloten, Eigentümer? wenn ja bitte PN Besten Dank Martin S! piperflyerAFC Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.